HITRADIO OHR
Nachrichten

Aufsichtsrat bei Schwarzwälder Staatsbrauerei Rothaus

Die Schwarzwälder Staatsbrauerei Rothaus hat einen neuen Aufsichtsratschef. Die grün-schwarze Landesregierung hat den Posten mit Agrarminister Peter Hauk besetzt. Der löst damit seinen ehemaligen Amtskollegen Alexander Bonde ab. Der war fünf Jahre Chef des Aufsichtsrates. Die Brauerei in Grafenhausen im Hochschwarzwald ist zu 100 Prozent im Besitz des Landes und eine der größten Brauereien in Baden-Württemberg. In diesem Jahr ist sie 225 Jahre alt. Neue Mitglieder im Aufsichtsrat sind Finanz-Staatssekretärin Gisela Splett sowie die Lahrer Grünen-Landtagsabgeordnete Sandra Boser. Der frühere Finanzminister Gerhard Stratthaus wurde bestätigt, die amtierende Finanzministerin Edith Sitzmann gehört dem Aufsichtsrat nun nicht mehr an. Rothaus hat nach eigenen Angaben 240 Mitarbeiter. 2015 verzeichnete die Brauerei 80,7 Millionen Euro Umsatz und 16,3 Millionen Euro Gewinn. Dem Land als alleinigem Eigentümer zahlte sie demnach, wie bereits in den Jahren zuvor, eine Dividende in zweistelliger Millionenhöhe aus. (as)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.