Bürgerinfo zum Offenburger Mühlbach-Areal

Am kommenden Dienstag werden Bürger über die aktuellen Planungen und die weiteren Perspektiven informiert. Mit dabei sind Baubürgermeister Oliver Martini und Fachbereichsleiter Erwin Drexler. Beginn ist um 19 Uhr im Stadtteil und Familienzentrum Innenstadt. (vh)

Weitere News

01. Aug. 2015 - 07:43
Landrat Frank Scherer
Das wollte der Landkreis eigentlich vermeiden. Nach der Halle des Forstlichen Ausbildungszentrums Mattenhof in Gengenbach werden jetzt Standorte in Kehl, Lahr, Offenburg und Wolfach auf Technik und Brandschutz geprüft, so Dezernent Michael Loritz im...
01. Aug. 2015 - 07:21
Der kreist momentan auf Höhe der A5-Ausfahrt über dem Wald. Nach einem Einbruch in Appenweier heute Nacht sind die Täter auf der Flucht. Die werden jetzt gesucht. Wo eingebrochen wurde, wollte die Polizei auf HITRADIO OHR-Anfrage nicht...
31. Jul. 2015 - 16:52
Ganze 410 Spielminuten wartet der Gegner St. Pauli auf einen Treffer gegen die Badener: Im März 2012 war Moritz Volz der letzte Kiezkicker, der das Tor vom KSC traf. Nach der Auftaktniederlage gegen Fürth will der KSC jetzt Wiedergutmachung leisten...
31. Jul. 2015 - 16:44
Bei der offiziellen Verabschiedung vor 400 Gästen gab es für Jürgen Nowak nach 32 Jahren im Amt etliche Lobeshymnen. Der Gemeinderat ernannte den Rathauschef für seine Verdienste außerdem zum Ehrenbürger. Er ist damit der erste Oberwolfacher, der...
31. Jul. 2015 - 15:06
Der 36-jährige wurde gestern Abend mit einer Pistole bedroht, als er in der Straße „Am Walde“ seine Bestellung ausliefern wollte. Der Unbekannte forderte das Bargeld des Mannes, bei einem Gerangel wurde das Opfer zu Boden geschlagen. Als ein Passant...
31. Jul. 2015 - 14:35
Der SC will seinen derzeitigen Platz an der Tabellenspitze auswärts unbedingt verteidigen und geht nach dem furiosen 6:3-Auftakt gegen Nürnberg vergangenen Montag mit breiter Brust nach München. Für einen Sieg bei den Bayern steht aber harte Arbeit...