Bürgerinfo zum Offenburger Mühlbach-Areal

Am kommenden Dienstag werden Bürger über die aktuellen Planungen und die weiteren Perspektiven informiert. Mit dabei sind Baubürgermeister Oliver Martini und Fachbereichsleiter Erwin Drexler. Beginn ist um 19 Uhr im Stadtteil und Familienzentrum Innenstadt. (vh)

Weitere News

27. Apr. 2015 - 08:56
Drei Betrunkene waren am Wochenende von einem Tankwart der Polizei gemeldet worden, weil sie mit einem Trüffelschwein an der Leine herumspazierten. Das Tier war nüchtern und wurde von einem Gruppenmitglied als Hausschwein gehalten, um es vor dem...
27. Apr. 2015 - 07:44
Nach den schweren Erdbeben in der Himalaya-Region am Samstag hatten sich am höchsten Gipfel der Welt mehrere gewaltige Schneebretter gelöst und Lager von Bergsteigern unter sich begraben. Mindestens 18 Menschen kamen ums Leben. Derzeit ist...
27. Apr. 2015 - 06:38
Die Verbindung nach Schwanau ist heute zwischen 14 und 15 Uhr nicht befahrbar. Dort laufen Arbeiten zum Einbau einer neuen Fuß- und Radwegbrücke. Die Sperrung beginnt auf Höhe Waldmattensee, da sie nur eine Stunde dauert, wird keine Umleitung...
27. Apr. 2015 - 06:27
Der 50-jährige Amtsinhaber holte bei der Bürgermeisterwahl gestern über 68 Prozent der Stimmen. Seine erste Amtszeit endet am 15. Juni, danach wird er für weitere acht Jahre vereidigt. Sein Herausforderer Dirk Kapp kam auf fast 30 Prozent. Nur...
27. Apr. 2015 - 06:21
Durch einen 1:0-Sieg im entscheidenden fünften Finalspiel gegen Duisburg hat der Oberligist am Abend den Meistertitel geholt. Das wird heute Abend ab 19 Uhr zusammen mit den Fans noch mal im Freiburger Eisstadion gefeiert. Dabei präsentieren sich...
26. Apr. 2015 - 19:29
Das Fahrzeug fing am Sonntag kurz vor der Anschlussstelle Appenweier Richtung Basel Feuer. Die Insassen wurden nicht verletzt. Brandursache war nach Polizeiangaben ein Motorschaden. Das Wohnmobil brannte vollständig aus. Der Schaden beläuft sich auf...