Bürgerinfo zum Offenburger Mühlbach-Areal

Am kommenden Dienstag werden Bürger über die aktuellen Planungen und die weiteren Perspektiven informiert. Mit dabei sind Baubürgermeister Oliver Martini und Fachbereichsleiter Erwin Drexler. Beginn ist um 19 Uhr im Stadtteil und Familienzentrum Innenstadt. (vh)

Weitere News

29. Jun. 2015 - 17:27
Das hatten Kontrolleure festgestellt. Das Umweltministerium teilt mit, dass der Vorfall zwar meldepflichtig sei, aber keine oder eine nur sehr geringe sicherheitstechnische Bedeutung habe. Unter anderem sind demnach fünf Kubikmeter Wasser...
29. Jun. 2015 - 17:24
Rund 1.200 Teilnehmer waren auf der Strecke rund um den Königswaldsee dabei. Gelaufen wurde in Dreierteams. Schnellste Läufer wurde in diesem Jahr erneut Christian Mai. Er schaffte die 5,6 Kilometer-Strecke für sein Team „Schneckenexpress“ in 17...
29. Jun. 2015 - 16:23
Der 64-Jährige hatte am Nachmittag vermutlich nach einem Fahrfehler die Kontrolle über seine Maschine verloren und war schwer gestürzt. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Ortenauklinikum Offenburg geflogen.  (as)
29. Jun. 2015 - 16:20
Er ist von heute Abend bis 3. Juli, sowie vom 6. auf den 7. Juli jeweils von 21 Uhr bis 4 Uhr nicht passierbar. Grund sind Arbeiten des französischen Stromversorgers EDF an den Rheinwehren. Autofahrer müssen in der Zeit auf die „Pierre-...
29. Jun. 2015 - 16:13
Das sind ähnlich viele wie im vergangenen Jahr, hieß es. Die Sternwanderungen am längsten Tag des Jahres wurden in verschiedenen Schwierigkeitsstufen angeboten: Von der sportlich anspruchsvollen Etappe über eine Familienwanderung mit Spielstationen...
29. Jun. 2015 - 15:44
Nach einem erfolgreichen Politprojekt im vergangenen Jahr sind die sog. „Multikopter“ seit Saisonbeginn am 19. Juni jetzt erstmals flächendeckend im Einsatz. In Friesenheim ging heute erneut ein Fluggerät zur biologischen Schädlingsbekämpfung in die...