Bürgerinfo zum Offenburger Mühlbach-Areal

Am kommenden Dienstag werden Bürger über die aktuellen Planungen und die weiteren Perspektiven informiert. Mit dabei sind Baubürgermeister Oliver Martini und Fachbereichsleiter Erwin Drexler. Beginn ist um 19 Uhr im Stadtteil und Familienzentrum Innenstadt. (vh)

Weitere News

04. Sep. 2015 - 05:45
 Höhe des Industriegebiets krachten um kurz vor 1 zwei Autos frontal zusammen. Ein Mann, der Richtung Offenburg unterwegs war, kam auf die Gegenfahrbahn. Dabei wurden beide Autos komplett beschädigt. Der Unfallverursacher konnte sich aus...
03. Sep. 2015 - 16:23
Fast 4.000  wurden der Agentur für Arbeit Offenburg gemeldet, etwa 870 sind mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres noch nicht besetzt, hieß es auf HITRADIO OHR-Anfrage. Im Laufe des Monats werden aber erfahrungsgemäß noch Verträge abgeschlossen...
03. Sep. 2015 - 15:28
Bis auf wenigen Einzelplätze sind alle sechs geplanten Aufführungen ausverkauft. Durch eine Tribünenerweiterung waren noch einmal 250 zusätzliche Plätze geschaffen worden. Am 12. September  feiert dann „Sissi – Kaiserin wider Willen“ Premiere....
03. Sep. 2015 - 15:25
Ein Mann war Anfang Juni in einer Lahrer Wohnung ausgerastet und hatte seiner Freundin offenbar ein Küchenmesser in den Hals gerammt - nach dem tödlichen Streit hat die Staatsanwaltschaft jetzt Anklage erhoben. Der 42-Jährige soll im Suff...
03. Sep. 2015 - 15:24
Das Clara-Schumann-Gymnasium gehört zu den drei Gewinnern des Schulmensen-Tests des Verbraucherschutz-Ministeriums. 40 Mensen aus allen Schulformen hatten sich dafür beworben. Zusammen mit zwei weiteren Gewinnerschulen in  Leonberg und...
03. Sep. 2015 - 15:03
Ein Arbeiter auf einer Kehler Baustelle ist heute Vormittag bei einem Sturz lebensgefährlich verletzt worden. Der 39-Jährige war in einem Rohbau zwischen Haupt- und Friedrichstraße beschäftigt, hatte offenbar das Gleichgewicht verloren und war fünf...