B36 zwischen Bodersweier und Linx nach LKW-Unfall wieder frei © dpa

Pressekontakt

Funkhaus Ortenau:  HITRADIO OHR
Events und Promotion
Claudia Roggisch
Telefon:  0781 - 504 3405
Telefax: 0781 - 504 3209
E-Mail: claudia.roggisch@hitradio-ohr.de
Web: www.hitradio-ohr.de

 

Am frühen Morgen musste die Bundesstraße gesperrt werden, nachdem der Laster von der Fahrbahn abgekommen und der Anhänger umgekippt war. Er lag auf der Fahrbahn und musste geborgen werden. Rund drei Stunden war die Strecke gesperrt. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Seit kurz vor 6 Uhr ist auch die A5 zwischen Achern und Appenweier wieder frei. Seit gestern Abend war dort ebenfalls ein umgekippter LKW geborgen worden, der den ganzen Tag neben der Fahrbahn gelegen und für Behinderungen gesorgt hatte. (sst)

Weitere News

12. Feb. 2016 - 06:06
Der 30-Jährige hatte am Mittwochabend in einem Lokal während eines Streits ein Messer gezogen und mehrmals auf einen 42-Jährigen eingestochen. Anschließend war er davon gerannt und auf seiner Flucht in die Murg gesprungen. Trotz Suche mit Feuerwehr...
12. Feb. 2016 - 05:46
Hans-Dieter Dreher hat zum Auftakt der „Baden Classics“ in Offenburg eine internationale Springprüfung gewonnen. Auf einem neunjährigen französischen Wallach glänzte der Südbadener strafpunktfrei mit der schnellsten Zeit von 55,84 Sekunden in der...
11. Feb. 2016 - 18:54
Nach dem Insolvenzantrag der Firma German Pellets mit Werk in Ettenheim herrscht auch dort im Rathaus Ratlosigkeit. Der Produktionsstandort war einer der ersten des mittelständischen Unternehmens, er war heftig umstritten. Noch ist  unklar, was...
11. Feb. 2016 - 18:49
In Mühlenbach und Teilen von Hausach-Einbach sind heute Nachmittag die Lichter ausgegangen. Bei Baumfällarbeiten hatte ein Stamm eine Stromleitung berührt, das Sicherheitssystem hat die Stromzufuhr abgeschaltet. Experten haben die betroffene Leitung...
11. Feb. 2016 - 17:46
Nach dem Leichenfund auf einem Waldweg bei Legelshurst sitzt ein Tatverdächtiger aus dem Hanauerland hinter Gittern. Der Mann hat bei den Vernehmungen gestanden, die 20-Jährige am Dienstag erstochen zu haben. Ein Richter erließ heute Mittag...
11. Feb. 2016 - 17:17
In Meißenheim ist die Polizei auf der Suche nach einem Dieb, der Fischreusen gestohlen hat. Unbekannte haben die zwischen Samstagnachmittag und gestern Nachmittag im Gewann "Vältinschollen" mitgehen lassen. Die Reusen werden dort aus einem Graben...