B36 zwischen Bodersweier und Linx nach LKW-Unfall wieder frei © dpa

Am frühen Morgen musste die Bundesstraße gesperrt werden, nachdem der Laster von der Fahrbahn abgekommen und der Anhänger umgekippt war. Er lag auf der Fahrbahn und musste geborgen werden. Rund drei Stunden war die Strecke gesperrt. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Seit kurz vor 6 Uhr ist auch die A5 zwischen Achern und Appenweier wieder frei. Seit gestern Abend war dort ebenfalls ein umgekippter LKW geborgen worden, der den ganzen Tag neben der Fahrbahn gelegen und für Behinderungen gesorgt hatte. (sst)

Weitere News

24. Aug. 2016 - 09:17
Die Freiburger Münsterspitze ist zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder in ganzer Pracht zu sehen. Das untere Viertel des Turms bleibt aber für weitere Arbeiten noch mindestens ein Jahr lang eingerüstet. Die Restaurierung des Münsters dauert schon...
24. Aug. 2016 - 07:54
Seit gut 100 Jahren war der Kopf einer Statue des Jüngers Johannes vom Straßburger Münster verschollen – bei einer Offenburger Familie wurde er kürzlich wiedergefunden. Jetzt laufen Verhandlungen, um das Kunstwerk mit  unschätzbarem Wert wieder...
24. Aug. 2016 - 07:29
Drei Jahre nach dem Verschwinden wurde von Experten ein neues Fahndungsfoto erstellt
Es war damals wochenlang in den Schlagzeilen der Region – der Bühlertäler Fall Felix ist auch zehn Jahre nach dem Verschwinden des Jungen nicht geklärt. Der Vater hatte seinen zweijährigen Sohn Anfang Januar 2006 von seiner Ex-Frau in Oftersheim...
24. Aug. 2016 - 06:22
Baden-Baden bleibt ein Touristenmagnet. Mit knapp 441.000 Übernachtungen im ersten Halbjahr 2016 sind die Zahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um ein Prozent gestiegen. Besonders große Zuwächse gab es mit 24 Prozent bei den Gästen aus den...
24. Aug. 2016 - 06:14
Ab Freitag rollt wieder der Ball in Deutschlands höchster Spielklasse – einer Umfrage des online-Netzwerks xing zufolge hat der SC Freiburg die klügsten Fans der Liga. Dafür wurden mehr als 45.000 Mitgliederprofile im deutschsprachigen Raum...
24. Aug. 2016 - 05:14
Im September wollen die Peterstaler Mineralquellen das neue Logistikzentrum in Nussbach eröffnen – Nussbacher Bürger appellieren an LKW-Fahrer, einen Bogen um ihre Ortsdurchfahrt zu machen. Sie befürchten sonst zu viel Lärm und Verkehr und...