Berufliche Schulen in Achern erweitern Angebot

Pressekontakt

Funkhaus Ortenau:  HITRADIO OHR
Events und Promotion
Claudia Roggisch
Telefon:  0781 - 504 3405
Telefax: 0781 - 504 3209
E-Mail: claudia.roggisch@hitradio-ohr.de
Web: www.hitradio-ohr.de

 

Nach den Sommerferien wird es dort ein Sozial- und Gesundheitswissenschaftliches Gymnasium geben. Das neue Schulprofil wurde jetzt vom baden-württembergischen Kultusministerium genehmigt. Bislang gibt es acht Pilotschulen mit dem Schwerpunkt „Gesundheit“ im Land. Ortenaus Landrat Frank Scherer und Oberbürgermeister Klaus Muttach hatten sich für die Einrichtung eines gesundheitswissenschaftlichen Gymnasiums in Achern eingesetzt. (vf)

Weitere News

12. Feb. 2016 - 16:25
Nach den Tumulten bei dem Kurdenmarsch von Stuttgart nach Straßburg im Raum Rastatt ermittelt die Polizei u.a. wegen Landfriedensbruch, gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung. 183 Randalierer wurden identifiziert. In Rastatt wurde gegen...
12. Feb. 2016 - 16:24
In Friesenheim wurden zwei Einbrecher in einem Fitnesscenter auf frischer Tat ertappt. Ein Zeuge hatte die Polizei gerufen, nachdem er die beiden Männer beim Einschlagen einer Scheibe und Einsteigen in das Gebäude beobachtet hatte. Mit mehreren...
12. Feb. 2016 - 14:37
Der KSC erwartet beim Zweitligaschlusslicht Duisburg ein zähes Ringen um die Punkte. Einen Schönheitspreis für die Mannschaft wird es wohl nicht geben, schon deswegen nicht, weil Duisburg ums Überleben kämpft, so Trainer Markus Kauczinski.  Der...
12. Feb. 2016 - 14:08
Nach erneuten Ausschreitungen ist der Kurdenmarsch von Stuttgart nach Straßburg verboten worden – jetzt versammeln sich die Teilnehmer in Lahr. Dort wollen sie in einer Veranstaltungshalle über das weitere Vorgehen beraten. Inzwischen hat sich die...
12. Feb. 2016 - 13:37
Der Umsatz stieg im vergangenen Jahr um knapp 10 Prozent auf 23,5 Millionen Euro, teilte das Unternehmen mit. Man schreibe schwarze Zahlen - wie hoch der Gewinn lag, wurde aber nicht gesagt. Die Geschäfte in Deutschland sowie in ...
12. Feb. 2016 - 12:36
Nils Petersen steht beim SC Freiburg schneller als erwartet vor seinem Comeback. Trainer Christian Streich wollte heute nicht ausschließen, dass der am Sprunggelenk verletzte Stürmer bereits am Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf wieder zum Einsatz...