Black Forest Airport Lahr mit Europa-Park-Flügen offenbar gescheitert

Weiterer Rückschlag für den Lahrer Flugplatz. Möglicherweise werden die Europa-Park-Flieger in diesem Jahr ganz ausbleiben. So war bereits im vergangenen Jahr kaum noch Interesse von Reiseveranstaltern mit Charterflügen vorhanden. Die letzte Maschine kam aus Wien. Diese Route bedient jedoch „Air Berlin“ inzwischen täglich vom Flughafen Karlsruhe Baden-Baden aus. Von einem kompletten „Ausscheiden“ Lahrs bei den Europa-Park-Zubringer-Flügen will Europa-Sprecherin Caroline Hassler jedoch nicht sprechen:
siehe unten
Die Leitung des Black Forest Airports in Lahr wollte sich bislang nicht zu dem Thema äußern. Wie wir bereits berichteten, sucht der australische Flughafeninvestor Babcock & Brown einen Käufer für den Flugplatz.

Weitere News

29. Jul. 2016 - 18:27
Viele Beanstandungen bei einer Lkw-Kontrolle auf der Landstraße zwischen A5 und Rheinau. In rund viereinhalb Stunden wurden heute (fr) Vormittag insgesamt 17 Brummis von Polizisten überprüft, davon neun Holztransporter. Acht LKW waren bis zu 30...
29. Jul. 2016 - 16:43
Da hat sich ein Passant bei Zunsweier vermutlich ordentlich erschreckt: Ein ausgewachsener schwarzer Stier stand ihm heute Vormittag auf dem Festplatz an der „Sauweid“ gegenüber. Er rief die Polizei, die sich schon auf eine Stier-Jagd einstellte....
29. Jul. 2016 - 16:24
Nach dem Überfall auf eine Radfahrerin am Mittwochabend bei Zunsweier hat die Polizei einen Tatverdächtigen verhaftet. Der 36-Jährige war gestern in den Focus der Ermittler gerückt und unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen worden. Die...
29. Jul. 2016 - 15:37
Fünf Polizisten wurden gestern Abend von einem rabiaten Mann in Offenburg verletzt. Der war nur mit Unterhose bekleidet neben einem Erotik-Kino an der Unionrampe aufgefallen. Er war total aggressiv, schlug einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht...
29. Jul. 2016 - 14:56
Für die erste Rangerstation im Nationalpark Schwarzwald war jetzt Richtfest. Der Rohbau der Anlaufstation im Tonbachtal bei Baiersbronn steht. Der Standort wurde nahe der ehemaligen Löchleshütte gewählt, um einen Ersatz für die stark...
29. Jul. 2016 - 14:25
Gemessen am Nettoeinkommen haben süddeutsche Städte den höchsten Wohnkostenanteil - Freiburg ist mit 30 Prozent Spitzenreiter. In München, Regensburg und Würzburg werden bis zu 28 Prozent vom Netto für‘s Wohnen bezahlt. Für die Untersuchung eines...