Brand im Industriegebiet Heid in Achern

Das Feuer war gestern im Bereich einer Hackschnitzelanlage ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Als Ursache wird ein technischer Defekt an einem Hochdruckreiniger vermutet. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. (vb)

Weitere News

27. Jul. 2016 - 16:16
In Emmendingen meldet die Stadtverwaltung einen Durchbruch: Das Areal des ehemaligen Kaufhauses Krauss am Marktplatz kann wieder belebt werden. Die Verhandlungen zwischen Wehrle-Werk, dem Freiburger Bauunternehmer Hans-Peter Unmüssig und Stadt waren...
27. Jul. 2016 - 15:22
Bei Forbach bekämpfen Feuerwehrleute gerade einen Waldbrand. Am Mittag war der Leitstelle starker Rauch im Bereich oberhalb der Klammstraße bei den Tennisplätzen gemeldet worden. Dort stand eine Fläche von etwa 150 mal 150 Metern in Flammen. Die...
27. Jul. 2016 - 14:52
Es war ein ordentlicher Batzen Bargeld drin – dennoch hat ein ehrlicher Finder eine verlorene Geldbörse vom Rasthof Mahlberg-West zur Polizei gebracht. Der Eigentümer hatte den Verlust auch schon schmerzlich bemerkt. An der Grenze zur Schweiz wurde...
27. Jul. 2016 - 14:49
Weil er seine Sonnenbrille vom Beifahrersitz nehmen wollte, hat sich ein junger Fahrer bei Durbach mit seinem Auto überschlagen. Der 20-jährige war in einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen eine Schilderbrücke geprallt. Der Wagen hob...
27. Jul. 2016 - 14:39
Am letzten Tag der Landesgartenschau 2016 in Öhringen wird die offizielle Fahne an Lahr weitergegeben, dann sollen möglichst viele Lahrer dabei sein. Das hoffen die Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH, der Freundeskreis Landesgartenschau 2018 und die...
27. Jul. 2016 - 12:45
Er gibt seinen Posten nach drei Jahren zum Saisonende auf. Gründe dafür sind noch nicht bekannt. Damit bestreitet er am kommenden Sonntag (31. Juli) sein letztes Spiel. Der Faustball-Bundesligist trifft zuhause auf den TV Vaihingen/...