Brand im Industriegebiet Heid in Achern

Das Feuer war gestern im Bereich einer Hackschnitzelanlage ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Als Ursache wird ein technischer Defekt an einem Hochdruckreiniger vermutet. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. (vb)

Weitere News

01. Jul. 2015 - 15:46
Matthias Reinschmidt setzt auf eine artgerechte Haltung der Tiere und auf naturnahe Gehege. Er möchte die Zoo-Tiere nicht in Badezimmerkacheln sehen, so der bekannte Biologe und Papageien-Experte. Der 51-Jährige war bislang zoologischer Direktor des...
01. Jul. 2015 - 15:44
Bisher wissen die Ermittler, dass das bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Opfer nicht wegen des Feuers gestorben war, sondern einige Zeit zuvor durch eine Gewalttat getötet wurde. Die Identität des Mannes ist weiter nicht bekannt. Die französische...
01. Jul. 2015 - 15:42
Der 18-Jährige soll fast 20 weitere Jugendliche mit Marihuana versorgt haben. Im Mai hatten die Beamten Hinweise auf den Dealer bekommen. Bei einer Hausdurchsuchung wurden zwar keine Drogen, aber Verpackungsmaterial und weitere verdächtige...
01. Jul. 2015 - 15:27
Die Zahl der Ausflügler ist deutlich gestiegen, heiß es von der Tourismus-Gesellschaft Hochschwarzwald in Hinterzarten. Touristische Angebote werden derzeit verstärkt nachgefragt. Auf dem 1493 Meter hohen Feldberg hat der Deutsche Wetterdienst...
01. Jul. 2015 - 14:45
Der Mann war gestern Nachmittag dabei, Heuballen auf einen Anhänger zu laden. Dabei rutschte ein Heuballen weg und der Senior knallte auf den Boden. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Villingen-Schwenningen geflogen werden....
01. Jul. 2015 - 14:44
Geplant war der Spendenlauf auf der Strecke von Renchen-Ulm zu Weber-Haus nach Rheinau-Linx. Die Veranstalter haben sich aus Rücksicht auf die Gesundheit der Teilnehmer und Helfer dazu entschlossen. Als neuer Termin ist jetzt der 13. September im...