Brand von Bauernhof auf dem Geisberg bei Schweighausen

Bei dem Brand eines Bauernhofs heute Vormittag auf dem Geisberg bei Schweighausen ist ein Schaden von rund 200.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle. Nach Informationen der Polizei brach das Feuer offenbar im Stallbereich des Bauernhofs aus. Auch der Wohnbereich wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Alle Tiere auf dem Hof konnten rechtzeitig gerettet werden. Mehrere Feuerwehren unter anderem aus Welschensteinach und Schuttertal sind im Einsatz. Auch aus Lahr wurde Verstärkung angefordert. Die Brandursache ist noch unklar.

Weitere News

05. Mär. 2015 - 07:28
Das Deutsch-Pop-Festival war im vergangenen Jahr als Nachfolge der Ba-Wü Airgames von Veranstalter Remo Kutz ins Leben gerufen worden. Mit 3500 Besuchern an drei Tagen kamen aber weniger als erwartet. 2016 soll der Sport wieder mehr im Mittelpunkt...
05. Mär. 2015 - 07:24
Weil ein junger Mann aus der südlichen Ortenau eine Bekannte nach der Disco-vergewaltigt hat, verurteilte ihn das Offenburger Amtsgericht gestern zu einem Jahr und vier Monaten auf Bewährung. Der verheiratete junge Mann gestand die Tat, das Opfer...
05. Mär. 2015 - 07:21
Beamte der Bundespolizei kontrollierten den 38-jährigen am Bahnhof, nachdem er mit dem Zug aus Frankreich kam. Er wurde von den Staatsanwaltschaften Traunstein und Würzburg mit Haftbefehl gesucht, weil er in der Vergangenheit mehrfach ohne...
05. Mär. 2015 - 07:13
Damit Wohnungen in Baden-Württemberg bezahlbar bleiben, will die Landesregierung die Steigerungsraten von Mieten begrenzen. 49 Städte im Land sind betroffen, darunter auch Offenburg als einzige Stadt in der Ortenau, Karlsruhe und Freiburg. Das teilt...
05. Mär. 2015 - 06:56
Die sind in diesem Jahr vom 25. September bis 7. November. Am 30. Mai ist wieder ein Casting. Der Park sucht für sein Halloween-Event Schauspieler und Statisten für über 140 Rollen. Bewerben kann sich jeder, der mindestens 18 alt ist und...
05. Mär. 2015 - 06:54
Der Franzose war mit seinem Auto an der Tankstelle in der Straßburger Straße der Bundespolizei aufgefallen. Er hatte eine Alkoholfahne, der Alkomattest ergab, dass der Mann schon über ein Promille „getankt“ hatte. Außerdem verlief der...