Brand von Bauernhof auf dem Geisberg bei Schweighausen

Bei dem Brand eines Bauernhofs heute Vormittag auf dem Geisberg bei Schweighausen ist ein Schaden von rund 200.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle. Nach Informationen der Polizei brach das Feuer offenbar im Stallbereich des Bauernhofs aus. Auch der Wohnbereich wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Alle Tiere auf dem Hof konnten rechtzeitig gerettet werden. Mehrere Feuerwehren unter anderem aus Welschensteinach und Schuttertal sind im Einsatz. Auch aus Lahr wurde Verstärkung angefordert. Die Brandursache ist noch unklar.

Weitere News

25. Mai. 2016 - 05:50
Weil andere ihn in einem Acherner Lokal nicht Dart mitspielen ließen, rastete ein 28-Jähriger aus. Deshalb stand der Mann aus dem Achertal jetzt vor Gericht. Laut Staatsanwaltschaft trat und schlug der Angeklagte betrunken einen der...
25. Mai. 2016 - 05:47
Derzeit müssen die Mühlenbacher ohne Geldautomat im Ort auskommen – das soll sich aber bald wieder ändern. Der Automat in der SB-Filiale der Sparkasse Haslach/Zell wurde bei einem Einbruch vor rund einem Monat zerstört. Inzwischen gab es...
25. Mai. 2016 - 05:44
Einen gesuchten Betrüger hat die Bundespolizei in Neuried geschnappt. Der 46-Jährige wurde kontrolliert, nachdem er aus Frankreich nach Deutschland gereist war. Dabei stellten die Beamten fest, dass er mit Haftbefehl vom Amtsgericht...
25. Mai. 2016 - 05:43
Bei „Raise Your Voice“ ging es um das Thema „Kinderrechte“. Auch die Freie Evangelische Schule Lahr ging mit dem Song „Do They Know“ ins Rennen – eingereicht vom Musik-Kurs der Jahrgangsstufe 11. Der Musiklehrer zeigt sich sehr zufrieden...
24. Mai. 2016 - 17:34
Konstruktiv an den Planungen für den Offenburger Bahntunnel mitarbeiten – das ist das Ziel des regionalen Begleitgremiums „Tunnel Offenburg“. Das hat heute seine Arbeit aufgenommen und sich unter der Leitung von OB Edith Schreiner zu seiner...
24. Mai. 2016 - 16:56
Nach einem Überfall auf ein Juweliergeschäft in Baden-Baden vor rund zwei Wochen hat die Polizei Beute bei zwei Tatverdächtigen entdeckt. Die 17- und 29-jährigen Männer wurden bei einer Verkehrskontrolle in Stuttgart geschnappt. In ihrem...