Bei Juwelier Spinner in Lahr ist heute früh eingebrochen worden. Die Täter hatten das Gitter mit einem Audi an der Eingangstür total eingedrückt. Durch die entstandene Öffnung schlüpfte der unbekannte Einbrecher, hebelte die Ladentür mit einem Brecheisen auf und entwendete Schmuck sowie hochwertige Uhren. Eine Zeugin konnte einen etwa 1,70 Meter großen Mann beobachten, der mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze und dunkler Hose bekleidet war. Dieser verschwand mit einer dunklen Ledertasche in Richtung Obststraße. Die Ermittlungen führten inzwischen nach Ettenheim, wo der Audi mit dem das Tor geöffnet wurde am Sonntagabend in der Tullastraße gestohlen worden war. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die sowohl auf den Parkplätzen in Ettenheim 'Tullastraße' und Lahr 'Rappentorgasse', als auch am Montag in der Marktstraße verdächtige Personen gesehen haben.(rb)

Weitere News

26. Jun. 2017 - 17:50
In Rastatt-Niederbühl ist am Wochenende ein Mädchen vergewaltigt worden. Sie hatte beim Sportfest einen etwa 20-jährigen Mann kennen gelernt und war mit ihm in die Schrebergärten verschwunden. Dort vergriff sich der Mann an der Jugendlichen und...
26. Jun. 2017 - 17:22
Wenn es nach dem Gemeinderat Straßburg geht, heißt die Passerelle zwischen Straßburg und Kehl künftig „ Passerelle des deux Rives - Helmut Kohl“. Das wurde vor dem europäischen Staatsakt zu Ehren des Einheitskanzlers am Samstag heute in Straßburg...
26. Jun. 2017 - 16:36
Eine Partie auf der Rodelbahn in Gutach gestern behält ein 28-Jähriger wohl nicht in guter Erinnerung. Ein 42-Jähriger war dem Mann mehrfach von hinten aufgefahren, weil der ihm nicht schnell genug war. Als der bereits leicht verletzte 28-Jährige...
26. Jun. 2017 - 16:20
Nach Schüssen auf zwei Polizisten letzte Nacht in Offenburg sitzt ein 31-jähriger jetzt in U-Haft – dort saß er schon wegen ähnlicher Taten und war er erst vor sechs Tagen unter Auflagen entlassen worden. Der Vorbestrafte hatte letzte Nacht wohl bei...
26. Jun. 2017 - 15:21
Ein defektes Kabel hat mal wieder für einen Stromausfall gesorgt, dieses Mal heute Mittag in Teilen der Oststadt von Lahr. Darauf reagierten die Schutzsysteme und schalteten den Strom ab. Nach Umschaltungen waren aber nach rund einer Viertel Stunde...
26. Jun. 2017 - 14:44
Eine Achtjährige hat eine Ortenauer Klinik auf eine halbe Million Euro Schmerzensgeld und Schadensersatz verklagt. Das behinderte Mädchen wirft Ärzten vor, ihre Mutter falsch behandelt und deswegen für ihre Behinderungen verantwortlich zu sein. Das...