Europa-Park-Achterbahn entsteht auch in Russland © Europa-Park

Ein neuer „Blue Fire Megacoaster“ wird die Hauptattraktion im geplanten Freizeitpark zu den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi. Außerdem sorgt die Herstellerfirma Mack Rides aus Waldkirch auch mit einer „Wilden Maus“ und einem Kaffeetassen-Karussell für den Freizeitspaß bei Olympia. Die neue „Blue Fire“ wird derzeit bereits in den Waldkircher Produktionshallen hergestellt. Die Anlagen sollen bis zum Frühsommer 2013 fertig sein. Der Auftrag für Sotschi eröffnet Mack Rides den russischen Markt. (sst)

Weitere News

24. Mai. 2015 - 18:21
Der KSC hat am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga sein Heimspiel gegen den TSV 1860 München mit 2:0 gewonnen. 27 771 Zuschauer im ausverkauften Wildparkstadion feierten nach dem Abpfiff ausgelassen die Mannschaft von Trainer Markus...
24. Mai. 2015 - 18:13
Vier Mannschaften sind am kommenden und letzten Spieltag noch im Rennen um den Titel. Darunter Spitzenreiter SV Oberachern, der punktgleich ist mit Verfolger FC Radolfzell. Neuer Tabellendritter ist der SV Linx, der am Nachmittag 2.1 in St. Georgen...
24. Mai. 2015 - 15:43
Ein 24-jähriger Motorradfahrer kam am Sonntagnachmittag Richtung Baden-Baden talabwärts auf die Gegenfahrbahn.  Dort stieß er frontal mit einem Motorradfahrer zusammen, der in einer Bikergruppe unterwegs war. Beide Fahrer wurden schwer verletzt...
24. Mai. 2015 - 14:20
Der Schweizer hat beim Bundesliga-Absteiger zwar einen Vertrag der auch für die 2.Liga gilt, steht aber nach seiner ersten starken Saison in Freiburg auf dem Wunschzettel anderer Vereine. Roman Bürki meinte heute, er gehe im Moment davon aus, dass...
24. Mai. 2015 - 13:10
Die Polizei kam gerade noch rechtzeitig um zu schlichten. Der Streit zwischen zwei Familien mit insgesamt rund 30 Personen war gestern in der Max-Reger-Straße eskaliert. Als die Polizei eintraf, waren die zerstrittenen Familien gerade dabei, zu...
24. Mai. 2015 - 12:10
Dabei ist gestern Abend ein 25-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der Autofahrer war von Streitberg in Richtung Freiamt unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann musste...