Europa-Park-Achterbahn entsteht auch in Russland © Europa-Park

Ein neuer „Blue Fire Megacoaster“ wird die Hauptattraktion im geplanten Freizeitpark zu den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi. Außerdem sorgt die Herstellerfirma Mack Rides aus Waldkirch auch mit einer „Wilden Maus“ und einem Kaffeetassen-Karussell für den Freizeitspaß bei Olympia. Die neue „Blue Fire“ wird derzeit bereits in den Waldkircher Produktionshallen hergestellt. Die Anlagen sollen bis zum Frühsommer 2013 fertig sein. Der Auftrag für Sotschi eröffnet Mack Rides den russischen Markt. (sst)

Weitere News

26. Jul. 2016 - 12:12
Bei der nächsten Bürgermeisterwahl in Haslach will Amtsinhaber Heinz Winkler nicht mehr antreten. Das teilt der 61-Jährige heute in einem Schreiben mit. Winkler möchte auf eigenen Wunsch zum 31. Mai 2017 sein Amt zurückgeben, als Grund...
26. Jul. 2016 - 11:08
Zwei Mal beschwerten sich Anwohner vom Ölberg wegen Ruhestörung. Zum ersten Mal um 22.30 Uhr und dann noch einmal drei Stunden später. Insgesamt 30 Leute hatten lautstark mit ihren Smartphones bei dem Nintendo-Trendspiel nach den...
26. Jul. 2016 - 11:08
In Schiltach sind gestern bei einem Feuer in einem Schuppen 19 Bienenvölker verendet. Warum das Holzgebäude in Flammen aufging, ist noch unklar. Die Polizei Rottweil ermittelt. Rund 20 Feuerwehrleute bekämpften den Brand und konnten...
26. Jul. 2016 - 09:13
Bei einem Messerangriff wurde ein 35-Jähriger in Lahr am Wochenende lebensgefährlich verletzt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft erst heute mitteilen, hatte der 43-jährige Schwager des Mannes am Sonntagmorgen im Streit in einem Treppenhaus auf...
26. Jul. 2016 - 08:44
Archivbild
Der 51-Jährige wurde gestern vom Gemeinderat einstimmig gewählt. Uhlig war bisher Baubürgermeister in Pforzheim. Er wird Nachfolger von Werner Hirth, der Ende September in den Ruhestand geht. (ys)
26. Jul. 2016 - 08:35
Die Gewerkschaft ver.di ruft die Beschäftigten des Deutschen Roten Kreuz in Südbaden heute zu einem Warnstreik auf. Unter anderem Delegationen der Kreisverbände aus Offenburg, Emmendingen und Freiburg treffen sich am Mittag zu einer Kundgebung...