Fällung der Fichtenreihe in der Offenburger Weingartenstraße © Ulrich Marx

Weil die Bäume faulen, kann es passieren, dass der Baum keinen festen halt mehr im Boden hat. Deshalb werden fünf der 14 Fichten vor der Weingartenkirche gefällt. Die Fällung wird nächste Woche Dienstag durlchgeführt. Dazu wird die Weingartenstraße in diesem Abschnitt komplett gesperrt. (vh)

Weitere News

05. Jul. 2015 - 18:30
Der FBC musste sich am Nachmittag auswärts dem TV Weisel mit 2:5 geschlagen geben. Die Offenburger waren zunächst gut gestartet und konnten die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Danach drehte der Gastgeber das Spiel. Damit bleibt der FBC...
05. Jul. 2015 - 17:28
Ein LKW kam am Sonntagnachmittag zwischen Bühl und Baden-Baden zunächst rechts von der Fahrbahn ab und krachte auf dem Standstreifen auf zwei stehende Wohnmobile . Ein Wohnmobilfahrer hatte eine Panne, ein anderer wollte helfen. Fünf Menschen wurden...
05. Jul. 2015 - 17:27
Der 20-Jährige kam am frühen Sonntagmorgen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  Laut Polizei hatte der Mann keinen Führerschein. Außerdem hatte er Cannabis genommen und war betrunken.  Ein Alkoholtest ergab über 2 Promille. (sl...
05. Jul. 2015 - 17:25
Der Fußball-Zweitligist sollte am Nachmittag beim SV Austria Salzburg antreten.  Wegen Sicherheitsbedenken seitens der örtlichen Polizei fällt das Spiel aus. Nähere Einzelheiten wurden nicht genannt.  Der KSC bereitet sich derzeit in...
05. Jul. 2015 - 13:33
Die 25-jährige Autofahrerin war in der vergangenen Nacht in der Herrenstraße aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, überfuhr den Gehweg, durch eine Hecke und kam schließlich mit Wucht an der Betonmauer zum stehen. Die Frau wurde leicht...
05. Jul. 2015 - 13:24
Die Hitze hat für einen Feuerwehreinsatz in einem Senioren-Pflegeheim in Urloffen gesorgt. Die Brandmeldeanlage des Heims hatte gestern Nachmittag den Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr Appenweier rückte mit sechs Einsatzfahrzeugen aus. Vor Ort stellte...