Fällung der Fichtenreihe in der Offenburger Weingartenstraße © Ulrich Marx

Weil die Bäume faulen, kann es passieren, dass der Baum keinen festen halt mehr im Boden hat. Deshalb werden fünf der 14 Fichten vor der Weingartenkirche gefällt. Die Fällung wird nächste Woche Dienstag durlchgeführt. Dazu wird die Weingartenstraße in diesem Abschnitt komplett gesperrt. (vh)

Weitere News

04. Mai. 2016 - 06:57
Nachdem 2014 rund 7.100 Straftaten in der Grenzstadt registriert wurden, waren es 2015 etwa 5700, also gut 20 Prozent weniger. Etwa zwei Drittel der Fälle wurden aufgeklärt, heiß es von der Polizei. Gerade die Gewaltkriminalität ging um 16 Prozent...
04. Mai. 2016 - 05:49
Stundenlange Bergungsarbeiten auf der Schwarzwaldhochstraße bei Bühlertal gestern –die B500 ist immer noch gesperrt. Ein mit Sportgeräten beladener Sattelzug war am Nachmittag von der B500 in Richtung Neuweier von der Fahrbahn abgekommen, als...
04. Mai. 2016 - 05:36
Bei einem Feuer in einem Gemeindewohnheim in Schwanau-Nonnenweier wurden gestern Abend drei Bewohner verletzt - einer davon schwebt in Lebensgefahr –er wollte sich mit einem Sprung aus dem ersten Stock in dem Gebäude in der Hauptstraße retten. ...
04. Mai. 2016 - 05:24
Zentrale Volksbank Offenburg
Geld für rund 20 Schulen in der Ortenau: Die Volksbank Offenburg übergab gestern eine Spende von insgesamt 18.500 Euro an Vertreter von Offenburger und Oberkircher Schulen. Bereits zum zehnten Mal schütteten der Gewinnsparverein und die Volksbank...
03. Mai. 2016 - 22:05
Nach ersten Informationen der Polizei steht ein Gebäude in der Hauptstraße in Flammen. Was der Auslöser war, ist noch nicht klar, möglicherweise gab es an einem Ofen eine Explosion. Ein Bewohner ist offenbar lebensgefährlich verletzt worden, als er...
03. Mai. 2016 - 18:33
Ein mit Sportgeräten beladener Sattelzug muss an der Schwarzwaldhochstraße oberhalb von Bühlertal aufwendig geborgen werden. Der war am Nachmittag von der B500 in Richtung Neuweier unterwegs, als ihm ein Kleinwagen entgegenkam und der Fahrer...