Friesenheim trauert um Gustl Schrempp

Der Ortsvorsteher von Heiligenzell war am Samstagmittag mit seinem Kleinhubschrauber im Anflug auf den Lahrer Flugplatz aus noch ungeklärten Gründen über der Landebahn abgestürzt. Die Überreste des Helikopters wurden vom Bundesamt für Flugunfalluntersuchung aus Braunschweig abtransportiert. Friesenheims Bürgermeister-Stellvertreterin Charlotte Schubnell:
siehe unten
In Heiligenzell wurden alle weiteren geplanten Fastnachtsveranstaltungen abgesagt. Der traditionelle Narrenbaum wurde abgebaut, die Fahne vor dem Rathaus auf Halbmast gesetzt. (vf)

**Archivfoto: Ulrich Marx**

Weitere News

26. Sep. 2016 - 08:49
Nach rund elf Monaten Bauzeit wurde am Wochenende das neue Logistikzentrum von Peterstaler Mineralquellen in Oberkirch-Nußbach eröffnet. Auf 21.000 Quadratmetern wurden mehrere neue Hallen eröffnet. An dem neuen Standort an der B28 können...
26. Sep. 2016 - 07:26
Mit jährlich rund 75.000 Besuchern ist sie die größte der Veranstaltungen auf dem Offenburger Messegelände: die Oberrheinmesse. Am Samstag wurde sie von Oberbürgermeisterin Edith Schreiner eröffnet, die bezeichnete die Verbrauchermesse als...
26. Sep. 2016 - 06:44
Archivbild
Offenburgs Innenstadt platze am Wochenende fast aus allen Nähten – alleine beim Weinfest-Samstag kamen über 16.000 Besucher. Das Stadtmarketing geht davon aus, dass das gesteckte Ziel von 50.000 Besuchern erreicht wird. Heute ist Finale...
26. Sep. 2016 - 05:27
Bei der Wahl gestern kam der Amtsinhaber auf rund 93 Prozent der Stimmen. Sein einziger Gegenkandidat, Alfred Wilhelm von der Nein-Idee, erreichte knapp fünf Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 50 Prozent. Vollmer freut...
26. Sep. 2016 - 05:25
Weil ein Nachtzug bei Kehl/Kork die Oberleitung heruntergerissen hat, ging bis gestern Nachmittag teilweise nichts mehr auf der Kehlerbahn. Der Unfall passierte Sonntagfrüh gegen viertel vor vier Uhr – der Zug aus Moskau riss die Oberleitung...
25. Sep. 2016 - 19:15
Einen Tag nach dem ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga haben die Mitglieder des Karlsruher SC ihr Präsidium auf der Mitgliederversammlung gestärkt. Präsident Ingo Wellenreuther wurde mit 87,2 Prozent der Stimmen für eine dritte...