Friesenheim trauert um Gustl Schrempp

Der Ortsvorsteher von Heiligenzell war am Samstagmittag mit seinem Kleinhubschrauber im Anflug auf den Lahrer Flugplatz aus noch ungeklärten Gründen über der Landebahn abgestürzt. Die Überreste des Helikopters wurden vom Bundesamt für Flugunfalluntersuchung aus Braunschweig abtransportiert. Friesenheims Bürgermeister-Stellvertreterin Charlotte Schubnell:
siehe unten
In Heiligenzell wurden alle weiteren geplanten Fastnachtsveranstaltungen abgesagt. Der traditionelle Narrenbaum wurde abgebaut, die Fahne vor dem Rathaus auf Halbmast gesetzt. (vf)

**Archivfoto: Ulrich Marx**

Weitere News

21. Apr. 2015 - 04:51
Das hat der Gemeinderat am Abend entschieden. Nach Ansicht der Räte verhalten sich die meisten Besucher dort korrekt. Die Stadtverwaltung hatte darauf reagiert und den Entwurf der neuen Rechtsverordnung noch vor der Gemeinderatssitzung geändert,...
21. Apr. 2015 - 04:40
Nach dem tragischen Unfall, der am Freitagabend an dem unbeschrankten Bahnübergang zwei Todesopfer forderte, laufen die Ermittlungen zur Unfallursache auf Hochtouren. Die betroffene Familie wird im Klinikum Karlsruhe von Notfallseelsorgern betreut,...
20. Apr. 2015 - 17:27
Der 60-jährige Autofahrer hatte seinen VW Passat gestern Abend auf einem Ackergrundstück geparkt und war auf dem Feld beschäftigt. Kurze Zeit später stand das Fahrzeug in Flammen. Der 60-Jährige zog sich bei dem Versuch, seinen Hund aus dem Auto zu...
20. Apr. 2015 - 17:26
Michael Eckardt aus Hannover hat seine Unterlagen eingereicht. Der 49-jährige ist Mitglied der Nein-Idee und will im Fall seiner Wahl das Amt nicht antreten. Bislang hatte Amtsinhaber Carsten Erhardt seine Kandidatur für die Wahl am 7...
20. Apr. 2015 - 15:40
Zollbeamte hatten dort Ende vergangenen Jahres bei einem ausreisenden Franzosen vier Gewehre gefunden, die er bei dem verdächtigen Ehepaar aus Südbaden gekauft und für die er keine Papiere hatte. Eine Überprüfung des Paares führte zu einem...
20. Apr. 2015 - 15:15
Der 55-jährige hatte am vergangenen Mittwoch am Kandelgipfel Probleme mit seinem Schirm und versuchte vergeblich, den in etwa 50 Metern Höhe wieder auszuklappen. Das misslang und der Mann stürzte auf eine Wiese. Er wurde schwer, aber nicht...