Gestern Nachmittag wollte der LKW-Fahrer rückwärts auf einen Bordstein fahren, um zu parken. Hierbei wurde der 12-Jährige vom Heck erfasst und zu Boden gerissen. Andere Passanten machen den Fahrer darauf aufmerksam und so konnte er das Fahrzeug unmittelbar stoppen.
Der Junge wurde mit schweren Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert. (vh)

Weitere News

29. Aug. 2016 - 18:09
Es bleibt bei zwei Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Ortenberg. Am Abend endete die Bewerbungsfrist. Neben Amtsinhaber Markus Vollmer hat nur Alfred Wilhelm von der Nein-Idee seine Unterlagen im Rathaus eingereicht. Der würde im Falle eines...
29. Aug. 2016 - 18:02
Es ist das vierte Mal, dass er in Straßburg zu Gast ist – und dieses Mal bleibt er vier Tage: Der Friedens-Nobelpreisträger und Oberhaupt der Buddhisten, der Dalai Lama ist vom 15. bis 18. September in der Europa-Hauptstadt. Auf dem Programm stehen...
29. Aug. 2016 - 16:53
Auf Deutschlands größter Freilichtbühne gingen gestern (Sonntag) mit „Kiss me, Kate“ die Volksschauspiele Ötigheim zu Ende. Insgesamt kamen zu den 30 Veranstaltungen von Mitte Juni bis Ende August 74.500 Zuschauer. Das sind etwas mehr als im...
29. Aug. 2016 - 16:15
Die Oberkircher Winzer sind heute mit der ersten Weinlese in der Ortenau gestartet. Am Vormittag wurden in Bottenau die ersten Weintrauben der frühreifen Sorte Solaris von den Reben geholt. In der Winzergenossenschaft wird daraus neuer Wein gepresst...
29. Aug. 2016 - 15:16
Ein Gleitschirmflieger musste am Wochenende im Griesbachtal bei Simonswald notlanden. Warum der 50-jährige seinen Notschirm ziehen musste, ist noch unklar. Der Sportler kam in einem unwegsamen Waldstück runter. Die Bergwacht musste ihn bergen und...
29. Aug. 2016 - 15:13
Stand 15:50 Uhr Nach einem schweren LKW-Unfall am Nachmittag zwischen Baden-Baden und Bühl ist die A5 blockiert. In Richtung Basel war ein LKW von der Spur abgekommen und in einen Abschlepper gekracht, der von einem vorausgegangenen Unfall gerade...