Mord in Rastatt

Ein 82-jähriger Mann wurde offenbar Opfer eines Verbrechens. Polizei und Feuerwehr entdeckten gestern Morgen die Leiche des Rentners in seiner Wohnung, nachdem eine Bekannte Alarm geschlagen hatte. Alle Spuren weisen derzeit auf ein Tötungsdelikt hin. Die Polizei richtete eine 35-köpfige Sonderkommission ein. Noch gibt es keine Spur vom Täter. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären. (as)

Weitere News

29. Aug. 2016 - 10:27
Auf eine fußballerische Reise in die Vergangenheit geht es heute Abend im Acherner Hornisgrinestadion: Um 18:30 Uhr trifft die Altherrenmannschaft des VfR Achern auf die KSC Allstars.  Dabei laufen namhafte Spieler auf, die teilweise schon...
29. Aug. 2016 - 09:46
In Steinmauern brach gestern Abend in einem Keller ein Brand aus. Bis die Feuerwehr dazu kam, versuchten die Anwohner die Flammen mit einem Gartenschlauch zu löschen. Durch das Feuer wurden unter anderem mehrere Haushaltsgeräte und Möbel...
29. Aug. 2016 - 09:27
Nach einem Feuer mit wohl mehreren Zehntausend Euro Schaden in Zell am Harmersbach heute früh sucht die Polizei Zeugen. Um kurz vor vier Uhr meldeten Anwohner einen Brand vor dem Stadtcafe am Storchenturm. Als die Feuerwehr eintraf,...
29. Aug. 2016 - 08:52
Nach einem Unfall in Durmersheim Mitte August ist eine 79-Jährige am vergangenen Wochenende gestorben. Die Seniorin hatte damals auf ihrem Fahrrad einen Motorradfahrer übersehen und ihm die Vorfahrt genommen. Beide stießen zusammen und...
29. Aug. 2016 - 07:53
Letzte Chance für potentielle Bürgermeister-Kandidaten in Ortenberg. Heute um 18 Uhr endet die Bewerbungsfrist. Neben Amtsinhaber Markus Vollmer hat bisher nur Alfred Wilhelm von der Nein-Idee seine Unterlagen im Rathaus eingereicht. Der würde...
29. Aug. 2016 - 07:08
Die Staatsanwaltschaft Offenburg ermittelt gegen einen Online-Versandhandel mit Sitz in der Ortenau wegen Betrugs. Zahlreiche Menschen aus ganz Deutschland hätten Anzeige erstattet, schreibt die Mittelbadische Presse. Demnach sollen die...