Noch kein Konkurrent für Carsten Gabbert in Schuttertal

Der amtierende Rathauschef ist weiterhin der einzige Bewerber für die Bürgermeisterwahl am 29. April. Es wäre Gabberts zweite Amtszeit. Die Bewerbungsfrist endet am 2. April. (sst)

Weitere News

29. Mai. 2015 - 09:09
Die Polizei stoppte den ungarischen Bus, weil er zu schnell unterwegs war. Dabei stellten die Beamten stellten fest, dass das Lenkrad des Busses lose und die hintere Tür ohne Funktion war. Der Bremsschlauch hatte Risse und das Kühlsystem bereits...
29. Mai. 2015 - 08:19
Nicolas Braun, Marco Rescheleit, Christian Pflüger, Erdal Yildirim
Der Ableger soll in das Gebäude ziehen, in dem momentan noch die Discothek „Cucuma“ untergebracht ist. Nach deren Schließung am kommenden Wochenende sollen die Umbauarbeiten beginnen. Das Gebäude wird vor der Neugestaltung zunächst...
29. Mai. 2015 - 07:07
In Fahrtrichtung Basel sind derzeit zwei Spuren gesperrt. Ein LKW mit Anhänger war heute früh gegen 4 Uhr zwischen Achern und Appenweier von der Straße abgekommen, eine etwa zwei Meter tiefe Böschung hinabgestürzt und auf die Seite gefallen....
29. Mai. 2015 - 06:22
Die Ortsdurchfahrt ist von heute Nachmittag 17 Uhr bis Montag früh 7 Uhr nicht befahrbar. Grund ist das Erdbeerfest, zu dem wieder mehrere tausend Besucher erwartet werden. Es gibt eine Umleitung, allerdings müssen Autofahrer zeitweise mit...
29. Mai. 2015 - 05:26
Der Rentner stieß gestern Abend auf der Alten Landstraße bei der B3 mit einer Rollerfahrerin zusammen. Er kam ins Straucheln und stürzte. Da er keinen Helm getragen hatte, zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Er musste mit einem...
29. Mai. 2015 - 05:25
Ein 24-jähriger Mann aus der südlichen Ortenau steht vor dem Offenburger Jugendschöffengericht. Er soll zusammen mit einem anderen Mann den 51-Jährigen vor vier Jahren ausgeraubt und geschlagen haben. Dabei wurde das Opfer lebensgefährlich...