© Antonia Höft

Stand 19 Uhr: Bisher wurde nichts gefunden. Der Bahnverkehr läuft laut Bundespolizei wieder an. (ys)

Stand 18.20 Uhr: Die Sprengstoffspürhunde durchsuchen weiter den Bahnhof. Wann der wieder freigegeben werden kann, kann die Bundespolizei nicht sagen. (ys)

Stand 17.50 Uhr: Züge aus dem Fernverkehr werden über den Offenburger Güterbahnhof umgeleitet und halten in Baden-Baden oder Freiburg, im Nahverkehr halten die Züge in Appenweier oder Lahr, die Schwarzwaldbahn hält in Offenburg am Kreisschulzentrum. (ys) 

Stand 17.30 Uhr: Die Durchsuchung des Bahnhofs läuft. Wie lange er gesperrt bleiben muss, kann die Polizei nicht abschätzen. (ys)

Stand 17 Uhr: Fernverkehrszüge werden über den Güterbahnhof umgeleitet. (ys)

Stand 16.55 Uhr: Nach einer anonymen Bombendrohung wurde der Offenburger Bahnhof evakuiert. Züge dürfen nicht mehr einfahren, der Bereich rund um den Bahnhof wurde abgesperrt. Die Polizei startet in Kürze zusammen mit der Hundeführerstaffel die Durchsuchung des Bahnhofs. (ys)

Stand 16.30 Uhr: Wegen einer anonymen Bombendrohung muss der Offenburger Bahnhof geräumt werden. Der Bereich wird nach ersten Infos der Polizei weiträumig abgesperrt. Die Drohung kam per Telefon. Der Zugverkehr läuft bereits eingeschränkt, Einzelheiten sind noch nicht bekannt. (ys)

 

Weitere News

22. Feb. 2018 - 12:57
Die Vergesslichkeit eines 45-Jährigen hat in Waldkirch einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann wollte gestern Abend zu seinem Auto, ging dann aber zur Polizei weil er dachte, es sei weg. Die suchte das Fahrzeug an dem Ort, an dem es zuvor angeblich...
22. Feb. 2018 - 12:26
In Bühl haben sich heute früh drei Schafe in den Hof einer Firma verirrt. Die Tiere waren offenbar ausgebüxt und auf Wanderschaft gegangen. Der Unternehmer schloss sein Hoftor, so dass die Schafe nicht wieder auf die Straße laufen konnten und rief...
22. Feb. 2018 - 12:16
Sensationsleistung des Schwarzwälder Fabian Rießle heute bei den Olympischen Spielen in Südkorea: Der Sportler von der SZ Breitnau hat mit Vincenz Geiger, Eric Frenzel und Johannes Rydzeck im Teamwettbewerb der Nordischen Kombination die...
22. Feb. 2018 - 11:35
Der Kampfjet ist gelandet – auf der art Karlsruhe: Eine spektakuläre Installation mit dem Titel „Ironie des Schicksals“ zeigt eine MiG-21, die auf zwei Cadillacs kracht. Das Werk von Bernd Reiter mit Dokumentaraufnahmen vom Krieg in Syrien ist ein...
22. Feb. 2018 - 11:28
Die Bürgerinitiative (BI) gegen Tiefengeothermie im südlichen Oberrheingraben will am 1. März an der Offenburger Messe demonstrieren. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Haupteingang. Wie aus einem Einladungsschreiben der BI hervorgeht, ist der Kampf gegen...
22. Feb. 2018 - 10:59
Heute (22. Feb) ist wieder Storchen- und Peterlestag im Kinzigtal. Das älteste Fest der örtlichen Schuljugend geht auf ein Gelübde nach der Rettung durch Ungeziefer fressende Störche bei einer drohenden Hungersnot aus dem 17. Jahrhundert zurück.N...