Polizei sucht mit Phantombild nach Räuber in Lahr © Polizei

Nach dem Überfall auf eine junge Frau am vergangenen Donnerstagabend im Bereich der Otto-Hahn-Brücke fehlt von dem etwa 20 bis 25 Jahre alten Täter jede Spur. Er war etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß und schlank, hatte dunkelbraune leicht gelockte Haare und trug blaue Jeans und eine Lederjacke. Der Mann hatte die Frau von hinten angefallen und Bargeld gefordert. Das Opfer wehrte sich und beide stürzten eine angrenzende Böschung hinunter. Dort bedrohte er die Frau mit einem Messer und unternahm schließlich auch einen sexuellen Annäherungsversuch. Zeugen wurden auf die Situation aufmerksam und der Täter mit ausländischem Akzent flüchtete in Richtung Schwarzwaldstraße. (vf)

Weitere News

26. Apr. 2015 - 18:13
Der Frauen-Fußball-Bundesligist hat heute im letzten Heimspiel der Runde einen Punkt geholt. Sand trennte sich vor über 1000 Zuschauern vom DFB-Pokal-Finalisten 1.FFC Turbine Potsdam 1:1. Da auch der MSV Duisburg in Jena Unentschieden spielte, kommt...
26. Apr. 2015 - 17:27
Der abstiegsbedrohte Fußball-Verbandsligist hat heute Nachmittag beim SV Waldkirch mit 0:9 verloren. Damit ist der SCO Tabellenvorletzter. Er trifft am nächsten Spieltag im Derby zuhause auf den SV Linx. Der Offenburger FV kam beim FC Bötzingen...
26. Apr. 2015 - 15:58
Die 21-Jährige kam am frühen Sonntagmorgen mit ihrem Auto zwischen Oberkirch und Nussbach von der Straße ab und überschlug sich. Der Wagen blieb in einem Acker auf dem Dach liegen. Die junge Frau wurde nicht verletzt. Sie hatte über1,3 Promille....
26. Apr. 2015 - 15:52
Der Extremsportler ist heute als erster Mensch 10 km rückwärts unter 40 Minuten gelaufen. Dold meisterte die Strecke beim Oberelbe Marathon in 39:20 Minuten. Der bisherige Rekord lag bei 40:58 Minuten. Er wurde 2011 von Achim Aretz aus Münster...
26. Apr. 2015 - 13:44
Über 9.300 Wahlberechtigte sind aufgerufen, sich zwischen Amtsinhaber Michael Welsche und Herausforderer Dirk Kapp zu entscheiden. Erstmals darf bei einer Bürgermeisterwahl in Rheinau ab 16 Jahren gewählt werden. Die Wahllokale haben bis 18 Uhr...
26. Apr. 2015 - 09:07
Blühende Schwarzwaldwiesen entlang des Oberkircher Brennersteigs
Trotz schlechten Wetters kamen gestern viele Wanderer zur Einweihung des neuen Themenwanderwegs rund um das Hesselbacher Tal.  Die Eröffnung wurde mit vielen Aktionen, Festen und geführten Touren entlang des  14 Kilometer langen...