Polizisten bei Festnahme in Renchen verletzt

In der vergangenen Nacht haben sich zwei Heranwachsende heftig gestritten. Einer der beiden versuchte seinen Kontrahenten zu verletzen. Die hinzu gerufene Polizei wollte die Streithähne trennen. Ein 20-Jähriger wehrte sich dabei so heftig, dass er zwei Polizisten verletzte und ihren Dienstwagen beschädigte. Der junge Mann konnte die Nacht in der Arrestzelle schlafen und darf sich auf entsprechende Strafanzeigen freuen. (yb)

Weitere News

28. Mai. 2015 - 09:18
Die dänische Abwehrspielerin Cecile Sandvej war im vergangenen Sommer aus Washington zu dem Frauenfußball-Erstligisten gewechselt und kam in allen 22 Spielen zum Einsatz. Die US-amerikanische Torfrau Alexa Gaul wurde im Winter in die Ortenau geholt...
28. Mai. 2015 - 08:05
In einem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße stand um kurz vor sieben Uhr ein Balkon in Flammen, ein dort stehendes Möbelstück hatte gebrannt. Anwohner hatten die Feuerwehr gerufen –in der Wohnung war niemand anzufinden. Durch das Feuer wurden...
28. Mai. 2015 - 07:39
Abrissarbeiten am Kehler Bahnhof
Die alten Zollgebäude sind abgerissen, der brüchige Bodenbelag wurde erneuert. Außerdem wurde in einem teilunterkellerten Bereich die komplette Technik demontiert und entsorgt. Die Kosten laut Bahn: rund eine halbe Million Euro. 2016 sollen die...
28. Mai. 2015 - 07:14
Ein 21-Jähriger muss sich vor dem Jugendschöffengericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, mit einer wehrlosen jungen Frau geschlafen zu haben. Vermutlich war die Frau zuvor an dem Abend in einer Disco unter K.o.-Tropfen...
28. Mai. 2015 - 07:04
Anlass ist die Neugründung des SC Lahr aus den Traditionsvereinen Lahrer FV und Spielvereinigung Lahr. Wann das Duell ausgetragen wird, hängt davon ab, ob der KSC aufsteigt oder nicht. Bleibt der KSC in der 2. Liga, ist der Anpfiff am Freitag,...
28. Mai. 2015 - 06:24
Im Kampf um den Bundesligaaufstieg ist der Einsatz von Torschützenkönig Rouwen Hennings wegen einer Verletzung am Sprunggelenk aber immer noch unklar. Anpfiff in Hamburg ist heute um 20.30 Uhr. Das Relegationsrückspiel am Montag ist...