Schon wieder Feuer in Kehl

Pressekontakt

Funkhaus Ortenau:  HITRADIO OHR
Events und Promotion
Claudia Roggisch
Telefon:  0781 - 504 3405
Telefax: 0781 - 504 3209
E-Mail: claudia.roggisch@hitradio-ohr.de
Web: www.hitradio-ohr.de

 

In der vergangenen Nacht brannten Grillanzünder in einem Firmengebäude in der Eugen-Ensslin-Straße und hatten den Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr hatte die Situation schnell unter Kontrolle. Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt, ein technischer Defekt als Brandursache wird ausgeschlossen. Die Polizei sucht Zeugen. Ob ein Zusammenhang mit den beiden großen Bränden vergangene Woche besteht, wird noch geprüft. (as)

Weitere News

09. Feb. 2016 - 17:29
Die Fastnacht in der Ortenau ist ohne größere Zwischenfälle verlaufen – dieses positive Fazit zieht die Polizei. Es wurde auf den Straßen vermehrt kontrolliert, aber nur wenige Autofahrer saßen angetrunken oder unter Drogen am Steuer. Auch...
09. Feb. 2016 - 17:27
Nach einem Angriff auf Polizeibeamte am Sonntag in Offenburg laufen jetzt mehrere Strafverfahren. Die Polizei sucht aber weiterhin Zeugen, um mehr Klarheit über die einzelnen Attacken zu haben. Zunächst hatte eine Gruppe von etwa 15 Leuten...
09. Feb. 2016 - 17:26
Nach dem Überfall auf eine Tankstelle gestern Abend in Rastatt läuft weiter die Suche nach dem Täter. Während der Fahndung wurde inzwischen auch ein Mann kontrolliert, auf den die Beschreibung des Täters passte – er hatte aber nichts damit zu...
09. Feb. 2016 - 12:50
Zur Fußball-Europameisterschaft im kommenden Sommer gibt es in diesem Jahr wieder Public Viewing auf dem Kehler Marktplatz. Auf einer fünf Mal drei Meter großen Leinwand werden dann alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft gezeigt, sowie...
09. Feb. 2016 - 12:13
Im Hanauerland ist Eierbetteln am Rosenmontag eine feste Tradition: eine Frau in Goldscheuer hat dafür wohl nichts übrig: Als eine Gruppe Narren gestern an ihrem Haus in der Römerstraße klingelten, ging ihr das offenbar so gegen den Strich,...
09. Feb. 2016 - 11:34
Wegen der aktuellen Wetterlage wird die Hexenverbrennung in Offenburg heute Abend abgesagt. Die Hexenzunft hat aus Sicherheitsgründen entschieden, stattdessen um 19.30 Uhr einen Fackelumzug zur Fasentsbeeridung durchzuführen. Der Hexenfraß um...