Schon wieder Feuer in Kehl

In der vergangenen Nacht brannten Grillanzünder in einem Firmengebäude in der Eugen-Ensslin-Straße und hatten den Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr hatte die Situation schnell unter Kontrolle. Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt, ein technischer Defekt als Brandursache wird ausgeschlossen. Die Polizei sucht Zeugen. Ob ein Zusammenhang mit den beiden großen Bränden vergangene Woche besteht, wird noch geprüft. (as)

Weitere News

04. Mär. 2015 - 18:35
Die heute veröffentlichte Mediaanalyse 2015/I beschert den Radiomachern aus Offenburg einen satten Zuwachs von 24,1 Prozent in der durchschnittlichen Sendestunde. Das ist eine der höchsten Steigerungen im Privatradio in Baden-Württemberg. Ebenfalls...
04. Mär. 2015 - 18:34
In der Gemeinschaftsunterkunft gibt es derzeit den Verdacht auf Masern-Erkrankungen. Bei den dort lebenden Kindern und Erwachsenen, bei denen unklar ist, ob sie geimpft sind, soll das aus Vorsicht morgen gemacht werden. Die Impfung ist aber...
04. Mär. 2015 - 17:24
Im Juni 2014 kam am Baggersee ein 13-jähriger Junge ums Leben, als am Ufer plötzlich Erde weg brach. Die Anträge der Staatsanwaltschaft Offenburg wegen fahrlässiger Tötung richten sich gegen zwei Männer. Ein Mitarbeiter des Kiesgruben-Betreibers...
04. Mär. 2015 - 17:22
Badenova und das E-Werk Mittelbaden unterstützen in den kommenden Jahren gemeinsam Industrieparks und Unternehmen bei ihrem Energiemanagement, vor allem in Lahr, Offenburg und Freiburg. Durch das Projekt „Vernetzte Industrieparks“ sollen sie Energie...
04. Mär. 2015 - 16:09
Die Polizei kontrollierte gestern Abend an der B36 einen Kleinlaster – der war randvoll mit Haushaltsartikeln, Kleidern und Elektronikgeräten beladen. An vielen davon war noch das Originaletikett. Als die Beamten eine doppelte Rückwand der...
04. Mär. 2015 - 15:10
Bei dem Großbrand am vergangenen Samstag war eine Scheune niedergebrannt und auch Teile des Wohnhauses zerstört worden. Die Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen, die Pferde im Stall wurden ebenfalls gerettet. Bei dem Brand entstand ein...