HITRADIO OHR
Nachrichten

Schwarzwaldbahn zwischen Offenburg und Gengenbach wieder frei

Update 16.07 Uhr Die Schwarzwaldbahnstrecke bei Gengenbach ist wieder frei. Bei der Ausfahrt eines Zugs aus dem Bahnhof Gengenbach hatten sich am Mittag beim Überfahren einer Weiche die Puffer zweier Waggons verkantet. Zum Glück blieb der Regionalexpress aber nach einer Notbremsung auf den Schienen stehen und entgleiste nicht. Mehrere Reisende wurden verletzt. Die rund 240 Fahrgäste wurden aus dem Zug geholt und mit Bussen nach Offenburg gebracht. Die Bahn hat die Strecke überprüft, in der Zeit fuhren ersatzweise Busse zwischen Offenburg und Gengenbach. Gegen 16 Uhr konnten die ersten Züge dort wieder rollen. Die Bundespolizei untersucht den Unfall. Ein Video dazu bei den Kollegen von Mittelbadische Presse.TV. (as)   Update 15.10 Uhr Die rund 230 Reisenden, darunter auch viele Schüler, wurden registriert und größtenteils nach Offenburg und Gegenbach gebracht. Die Bahn spricht von drei, die Bundespolizei von sieben  Verletzten. Die Bahnstrecke ist in beide Richtungen weiter gesperrt und wird überprüft, bevor der Verkehr wieder aufgenommen werden kann. Die Bahn hofft, dass das bis spätestens 17 Uhr der Fall ist und hat einen Bunspendelverkehr eingerichtet.     Update 14.50 Uhr Der Regionalexpress wird  mit Schrittgeschwindigkeit nach Offenburg zurück transportiert, die Bahn überprüft die Strecke zwischen Offenburg und Gegenbach, vorher kann der eingleisige Zugverkehr nicht wieder aufgenommen werden. Die Bahn hofft, dass sich der Verkehr bis spätestens 17 Uhr wieder normalisiert.    Update 14.00 Uhr Großeinsatz von Rettungskräften bei Gengenbach. Ein Zug muss bei Ohlsbach geräumt werden. Nach einem technischen Defekt hatte der Zug eine Notbremsung gemacht und blieb stehen. Die Reisenden, darunter auch viele Schüler, wurden registriert und nach Offenburg und Gegenbach gebracht. Zunächst war von drei, im Moment von sieben leicht Verletzten die Rede. DIe rund 240 Fahrgäste wurden größtenteils mit Bussen nach Gengenbach und Offenburg befördert. Die Bahnstrecke ist in beide Richtungen momentan komplett gesperrt. Wie lange die Bergung des Zuges dauert, ist noch nicht absehbar. Über 90 Einsatzkräfte von DRK, Feuerwehr sowie Landes- und Bundespolizei waren vor Ort.    Stand 12.50 Uhr Großes Aufgebot von Polizei und Feuerwehr im Moment zwischen Ortenberg und Ohlsbach. Grund: Aufgrund eines technischen Defekts musste ein Zug bei Ohlsbach stehen bleiben, es gab laut ersten Angaben drei Verletzte. Die Bahnstrecke ist in beide Richtungen momentan komplett gesperrt. (ts)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.