Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten auf der B3 bei Mahlberg

Ein LKW-Fahrer hatte am Nachmittag einen vor ihm bremsenden Ford zu spät gesehen und ihn dann gerammt. Dadurch geriet der Ford in den Gegenverkehr. Eine entgegenkommende Autofahrerin hatte keine Chance mehr auszuweichen. Ein weiterer Wagen konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen. Alle Insassen der drei Autos wurden verletzt, eine 19-Jährige erlitt sogar schwerste Verletzungen. Die B3 war zwischen Altdorf und Kippenheim voll gesperrt. Der Schaden wird auf mindestens 40.000 Euro geschätzt. (vh)

Weitere News

28. Jul. 2015 - 14:56
Die Beamten hatten sich gestern auf Höhe des Rückhaltebeckens im 50-er Bereich für eine Tempokontrolle postiert. Kurz nach 17 Uhr hatte es der 42-jährige Sportwagen-Fahrer besonders eilig: Das Messgerät zeigte 95 Stundenkilometer an. Der Mann wird...
28. Jul. 2015 - 14:52
Eine Frau hatte gestern am späten Nachmittag die Polizei gerufen, weil ihr Mann verschwunden war. Das Paar war erstmals zu Besuch in Baden-Baden und der 68-Jährige ist gesundheitlich angeschlagen. Eine großangelegte Suche wurde gestartet. Ein Zeuge...
28. Jul. 2015 - 14:28
Die Stadt gehört zu einer von insgesamt 14 in Baden-Württemberg, bei denen exemplarisch Bürger, Verwaltung und Politik die Situation für Fußgänger vor Ort bewerten und nach Lösungen suchen sollen. Die können dann auch als Impuls für andere...
28. Jul. 2015 - 12:29
Der Gemeinderat hat dem Bebauungsplan zugestimmt. Bis Ende 2017 soll das neue Gebetshaus an der Ecke Römer-/Vogesenstraße  mit Platz für über 300 Gläubige fertig sein. Zentrum wird eine 14 Meter hohe Kuppel mit einem Gebetsraum. ...
28. Jul. 2015 - 12:12
Bei einem VW-Polo haben sich während der Fahrt vier Schrauben gelöst. Dessen 32-jährige Fahrerin hatte das noch rechtzeitig bemerkt und hielt an. Der VW war zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen auf einem Parkplatz in der...
28. Jul. 2015 - 11:25
Das hat der Aufsichtsrat jetzt festgelegt. Die Blumenschau startet mit einem großen Eröffnungsfest, Finale ist am 14. Oktober 2018. "Der Zeitrahmen ist gesteckt, nun freuen wir uns darauf, 185 Tage zu gestalten und planen, die unsere Besucher...