Serienstraftäter in Offenburg scharf auf EC-Karten und Bargeld © dpa

Ein 37-jähriger Drogensüchtiger schlich sich in eine Firma in der Hildastraße und stahl aus einer Tasche den Geldbeutel samt Kontokarte und Geheimzahl. An einem Bankautomaten hob er von dem Konto Geld ab. Er wird bereits wegen mehrerer ähnlicher Taten gesucht. In einem Restaurant in einem Einkaufsmarkt stahl ein 68-jähriger Ex-Häftling aus einer Handtasche ebenfalls den Geldbeutel. Auch er fand neben der EC-Karte gleich noch die Geheimzahl, so dass das Geldabheben ein Leichtes war. Die Polizei warnt nochmals ausdrücklich davor, Kontokarten und die Geheimzahl zusammen aufzubewahren. (sst)

Weitere News

26. Jul. 2016 - 08:03
Update 08.15 Uhr: Der Kleinlaster war ins Schleudern gekommen und umgekippt. Es gibt keine weiteren Unfallbeteiligten. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Derzeit ist die B36 zwischen den Anschlusstellen Durmersheim Süd und Nord gesperrt...
26. Jul. 2016 - 07:14
Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden rechnet diese Woche mit dem Höhepunkt der diesjährigen Sommerreisewelle. Allein zwischen Donnerstag und Sonntag werden über 17.300 Passagiere erwartet. Der Freitag wird mit über 5.600 Fluggästen wohl der...
26. Jul. 2016 - 07:12
Beispielbild
Eine Frau hat einen Jäger im Offenburger Wald mit einem Teppichmesser bedroht. Der Jäger wollte auf seinen Hochsitz, der war allerdings schon besetzt: Die Unbekannte hatte sich dort eingenistet und zog das Messer, als der Mann sie vertreiben wollte...
26. Jul. 2016 - 06:14
Reichswaisenhaus
Das Waisenhaus-Areal in Lahr darf bebaut werden – der Gemeinderat hat jetzt mit 21 zu 8 Stimmen für das Projekt am Altenberg gestimmt. Damit ist der Weg für den Bau von 150 Wohnungen auf dem Areal frei. Der Investor aus Baden-Baden hatte...
26. Jul. 2016 - 05:19
Mehrere Unfälle zwischen Baden-Baden und Rastatt sorgten gestern für lange Staus auf der A5. In Fahrtrichtung Karlsruhe kam es gegen 16 Uhr zwischen einem Tanklaster und einem Sprinter zu einem Unfall. Beim Überholen streifte der LKW den...
26. Jul. 2016 - 05:05
Der junge Mann lernte auf einer Internet-Datingseite offenbar eine Frau kennen. Die animierte ihn zu sexuellen Handlungen vor laufender Kamera in einem Video-Chat.  Anschließend erpresste sie ihn mit dem Videomaterial.  Er sollte einen...