Straßburger Entscheidung über Tram-Kooperation mit Kehl fällt morgen

Der Rat der Stadtgemeinschaft CUS diskutiert. Am Montag gab bereits der Straßburger Stadtrat grünes Licht für die Zusammenarbeit bei der Verlängerung der Tramlinie D bis zum Kehler Bahnhof. Als erstes hatten die Kehler Gemeinderäte der Kooperationsvereinbarung zugestimmt. Die Tram wird künftig von der jetzigen Endhaltestelle Aristide Briand bis zum Kehler Rheinhafenviertel acht, bis zum Bahnhof zwölf Minuten benötigen. (sst)

Weitere News

29. Mai. 2016 - 11:35
Offenburger Polizei-Beamte waren gestern Nachmittag kurzzeitig als Hundesitter im Einsatz. Ein Radfahrer hatte in Elgersweier vier Möpse mit einem Hundeanhänger spazieren gefahren. Allerdings war der 70-Jährige so stark angetrunken, dass...
29. Mai. 2016 - 10:33
Bei einem Raubüberfall in der Freiburger Straße sind einer Gastronomie-Betreiberin die gesamten Tageseinnahmen gestohlen worden, nachdem sie das Lokal abgeschlossen und sich auf den Weg zu ihrem Auto gemacht hatte. Am späten Samstagabend, kurz...
28. Mai. 2016 - 14:39
Der Fußball-Oberligist hat sich am Mittag dem FC Villingen mit 3:5 geschlagen geben müssen. Die Schwarzwälder, die in der nächsten Saison in der Verbandsliga spielen, gingen im Karl-Heitz-Stadion in Offenburg zunächst mit 2:0 in Führung; Oberachern...
28. Mai. 2016 - 13:12
Die Eventreihe startet auf Schloss Eberstein in Gernsbach mit dem Tag der Wein-Guides. Etwa 20 von ihnen geben dort ihr Weinwissen an die Gäste weiter. Die Veranstalter binden damit erstmals die neue Verlängerung der Badischen Weinstraße...
28. Mai. 2016 - 11:45
Er war heute Morgen mit knapp zwei Promille intus zu schnell in Bühl unterwegs und hat dabei ordentlich Schaden hinterlassen – ein 21-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Auto. Das Auto kam gegen den Bordstein und mehrere größere Steine, hob...
28. Mai. 2016 - 11:05
Auch zum Finale der „Edelstein“-Trilogie gibt es im FORUM CINEMA Offenburg wieder den Starbesuch der Hauptdarsteller. Maria Ehrich und Jannis Niewöhner präsentieren „Smaragdgrün“ am 6. Juli nachmittags in einer exklusiven Vorpremiere. Am...