Straßburger Weinmesse größer denn je

Pressekontakt

Funkhaus Ortenau:  HITRADIO OHR
Events und Promotion
Claudia Roggisch
Telefon:  0781 - 504 3405
Telefax: 0781 - 504 3209
E-Mail: claudia.roggisch@hitradio-ohr.de
Web: www.hitradio-ohr.de

 

Über 550 Aussteller aus allen Regionen Frankreichs präsentieren auf dem Messegelände Wacken noch bis morgen Abend ihre Produkte. Bei den Mitgliedern im Weinverband der unabhängigen Winzer Frankreichs kommt der Wein stets aus einer Hand, vom Anbau, über die Abfüllung bis zur Vermarktung. Die Straßburger Weinmesse zählte im vergangenen Jahr über 55.000 Besucher, viele davon aus Deutschland und der Schweiz. (vb)

Weitere News

08. Feb. 2016 - 11:55
Der Mann war am frühen Sonntagmorgen Zeuge geworden, wie eine Frau auf Höhe der Ecke Saarlandstraße/Okenstraße offenbar von drei Unbekannten bedrängt worden war. Als er der jungen Frau helfen wollte, wurde er von den Männern verprügelt....
08. Feb. 2016 - 10:52
Wegen des starken Winds sind heute auch einige Skilifte im Schwarzwald außer Betrieb. Auf dem Feldberg fahren die Sesselbahnen am Seebuck nicht. Auch an der Schwarzwaldhochstraße sind Lifte außer Betrieb - am Seibelseckle, sowie Skizirkus...
08. Feb. 2016 - 09:21
Update 9:50 Uhr: Nach starken Sturmböen ist die Pierre-Pflimlin-Brücke bei Neuried gesperrt. Ein Lastzug war –entgegen ersten Meldungen der Polizei –durch den starken Wind auf Höhe der Brückenauffahrt auf die Gegenfahrbahn geraten und...
08. Feb. 2016 - 09:04
In einer Firma in der Hauptstraße kam es offenbar wegen eines technischen Defekts zu einem Schwelbrand. Als die Feuerwehren aus Schutterwald, Offenburg und Neuried anrückten, drangen Flammen aus einem Rohr.  Der Brand war schnell gelöscht...
08. Feb. 2016 - 08:52
Unter anderem in Kappelrodeck, Ottenheim und Kappel-Grafenhausen sind heute Umzüge. Wie in Offenburg ist in vielen Gemeinden wieder Gizigrufen mit den Kindern. Dabei begleiten die Hexen den Nachwuchs in Geschäfte, um ihr Recht auf Süßigkeiten...
08. Feb. 2016 - 08:39
Vier Monate Haft auf Bewährung weil er mit über 2,6 Promille in Kappelrodeck einen Unfall gebaut hat. Das Amtsgericht Achern verurteilte einen 24-jährigen Maschinenbauer, der im vergangenen September jemandem betrunken mit seinem Auto die...