In einer Kurve war am frühen Nachmittag ein 18-jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr geraten und frontal in einen LKW geprallt. Der Autofahrer wurde in seinem Kleinwagen eingeklemmt. Er starb noch an der Unfallstelle. Warum der Fahrer von seiner Spur abkam, ist unklar. Die Bundesstraße war für knapp 3 Stunden gesperrt. (as)

Weitere News

28. Jul. 2016 - 12:15
Beim Rastatter Mercedes-Benz-Zulieferer Antolin bangen die Mitarbeiter um ihre Arbeitsplätze. Laut IG Metall Gaggenau sind rund 370 der insgesamt 400 Arbeitsplätze dort gefährdet.Grund dafür ist, dass die Firma neue Aufträge an ein Werk in...
28. Jul. 2016 - 11:42
Bei einem Rettungseinsatz auf einem schmalen Waldweg im Schwarzwald ist ein Helfer der Bergwacht mit dem Auto verunglückt. Der Wagen kam in Simonswald im Kreis Emmendingen von dem Weg ab und rutschte 60 Meter einen steilen Hang hinunter. Der Fahrer...
28. Jul. 2016 - 10:59
Polizeieinsatz nach einem Überfall auf eine junge Frau gestern am späten Abend bei Zunsweier. Ein Unbekannter hatte versucht, die Radlerin von hinten vom Fahrrad in ein Feld zu ziehen. Die Frau wehrte sich aber und so ließ der Täter von...
28. Jul. 2016 - 10:10
Im vergangenen Monat waren knapp 7.960 Männer und Frauen ohne Job, das sind knapp 60 mehr als im Monat davor, teilt die Arbeitsagentur mit. Einen Anstieg der Arbeitslosenquote gab es bei den unter 25-Jährigen, da viele nach dem Ende ihrer...
28. Jul. 2016 - 09:33
Vor einem Rastatter Einkaufsmarkt wurden gestern Nachmittag zwei Männer offenbar grundlos geschlagen. Die beiden 18 und 19-Jährigen gaben bei der Polizei an, dass sie von zwei Männern und einer Frau in der Kaiserstraße angegriffen wurden. ...
28. Jul. 2016 - 08:55
Stefan Stuhrmann
An der Kinderklinik des Ortenau Klinikums Offenburg-Gengenbach gibt es einen neuen Chefarzt. Dr. Stefan Stuhrmann löst Dr. Matthias Kuch ab. Der hatte die Klinik am Ebertplatz 2015 nach der Verabschiedung des langjährigen Chefarztes Dr. Jens-Uwe...