Tanzstars in der Ortenau © dpa

Heute ist das Euro Dance Festival im Europa-Park Rust gestartet. Auf mehr als 7.500 Quadratmetern werden bis Sonntag 350 Workshops abgehalten. Zu den hochkarätigen Trainern zählen Tanzstars wie Isabel Edvardsson und Motsi Mabuse. Motsi Mabuse sagte heute nach ihrem Workshop gegenüber HITRADIO OHR:
siehe unten
An den Abenden gibt es Unterhaltung mit Shows, Tanzvorführungen und die Besucher können das tagsüber Erlernte selbst auf den Tanzflächen ausprobieren. (sst)

Weitere News

28. Mai. 2015 - 09:18
Die dänische Abwehrspielerin Cecile Sandvej war im vergangenen Sommer aus Washington zu dem Frauenfußball-Erstligisten gewechselt und kam in allen 22 Spielen zum Einsatz. Die US-amerikanische Torfrau Alexa Gaul wurde im Winter in die Ortenau geholt...
28. Mai. 2015 - 08:05
In einem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße stand um kurz vor sieben Uhr ein Balkon in Flammen, ein dort stehendes Möbelstück hatte gebrannt. Anwohner hatten die Feuerwehr gerufen –in der Wohnung war niemand anzufinden. Durch das Feuer wurden...
28. Mai. 2015 - 07:39
Abrissarbeiten am Kehler Bahnhof
Die alten Zollgebäude sind abgerissen, der brüchige Bodenbelag wurde erneuert. Außerdem wurde in einem teilunterkellerten Bereich die komplette Technik demontiert und entsorgt. Die Kosten laut Bahn: rund eine halbe Million Euro. 2016 sollen die...
28. Mai. 2015 - 07:14
Ein 21-Jähriger muss sich vor dem Jugendschöffengericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, mit einer wehrlosen jungen Frau geschlafen zu haben. Vermutlich war die Frau zuvor an dem Abend in einer Disco unter K.o.-Tropfen...
28. Mai. 2015 - 07:04
Anlass ist die Neugründung des SC Lahr aus den Traditionsvereinen Lahrer FV und Spielvereinigung Lahr. Wann das Duell ausgetragen wird, hängt davon ab, ob der KSC aufsteigt oder nicht. Bleibt der KSC in der 2. Liga, ist der Anpfiff am Freitag,...
28. Mai. 2015 - 06:24
Im Kampf um den Bundesligaaufstieg ist der Einsatz von Torschützenkönig Rouwen Hennings wegen einer Verletzung am Sprunggelenk aber immer noch unklar. Anpfiff in Hamburg ist heute um 20.30 Uhr. Das Relegationsrückspiel am Montag ist...