Tierische Suchaktion am Abend im Bereich der B33 bei Gengenbach © dpa

Eine einzige entlaufene Kuh hatte einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Zunächst warnten Autofahrer vor dem Tier im Fahrbahnbereich. Mehrere Streifenwagen rückten. Die Beamten durchstreiften das Gelände. Aber auch dem Besitzer gelang es nicht die Kuh einzufangen. Letztendlich wurde auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt. Das Tier wurde schließlich im Wald lokalisiert, die Suche aber letztendlich abgebrochen. Heute Früh soll die Suche nach der Kuh weitergehen. Mehr dazu lesen Sie auch morgen im Offenburger Tageblatt und sehen Sie in Kürze bei Mittelbadische Presse TV.

Weitere News

24. Aug. 2016 - 17:57
Nach monatelangen Verhandlungen auf eine Entschädigung für die geplante Schließung des elsässischen Atomkraftwerks Fessenheim haben sich die französische Regierung und der Betreiber des AKW geeinigt. Das gab ein Sprecher des Umwelt-und...
24. Aug. 2016 - 17:38
Nach einem Unfall an den Bahngleisen in Windschläg war die Rheintalbahnstrecke zwischen Achern und Offenburg heute für rund zwei Stunden gesperrt. Zwischen 12 und 14 Uhr konnten insgesamt 25 Züge nicht wie geplant fahren. 9...
24. Aug. 2016 - 17:20
Von 18-22 Uhr gibt es am Samstag in der Hauptstraße und am Fischmarkt wieder ein „White Dinner“. Interessierte können ohne Anmeldung weiß gekleidet mit gefülltem Picknickkorb und weißem Geschirr kommen. Ziel der Veranstalter ist: Menschen...
24. Aug. 2016 - 16:53
In Lahr wurde heute Morgen eine Leiche gefunden. Ein Passant entdeckte den leblosen Körper gegen viertel vor sieben Uhr bei der Unterführung der Eisenbahnbrücke in der Kruttenaustraße. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 34-Jährigen...
24. Aug. 2016 - 15:57
Die Stadt Kehl kämpft gegen Ratten. Seit einiger Zeit wurden die Allesfresser vermehrt gesichtet, heißt es auf der Homepage der Stadt. Demnach machen die Tiere den Anwohnern vor allem im Bereich der Fabrikstraße und des Rehfusplatzes sowie...
24. Aug. 2016 - 14:48
Bei einem Unfall in Renchen wurde ein 24-jähriger Radfahrer gestern Abend lebensgefährlich verletzt. Der Mann hatte einer Autofahrerin in der Appenweierer-Straße die Vorfahrt genommen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radler gegen die...