Versuchter Raub vergangene Nacht in Achern

Gegen Mitternacht wurde ein Mann in der Hauptstraße von hinten von dem Täter angesprochen und am Genick gepackt.
Dieser verlangte unter Drohungen nach Geld. Der Mann konnte sich aber durch mehrere Tritte wehren. Und schlug so den Angreifer in die Flucht. Der Täter ist ca. 30 Jahre alt, 1,75 m bis 1,80 m groß und akzentfreies Deutsch. Das Polizeirevier Achern bittet um Hinweise. (vh)

Weitere News

26. Aug. 2016 - 11:39
Er hat gestern auf der B28 bei Nußbach beinahe einen Frontalzusammenstoß verursacht, jetzt sucht die Polizei den Fahrer des grauen Audis. Der war kurz vor 10 Uhr morgens mit einem A6 Richtung Oberkirch unterwegs. Dabei überholte er...
26. Aug. 2016 - 11:24
Das Kanu hat immer noch keinen Besitzer, dafür aber ein Roller auf dem Bild
Mit einem Foto sucht die Polizei nach dem Besitzer des verlassenen Kanus aus einem Freiburger Vorgarten - und findet stattdessen den Besitzer eines gestohlenen Motorrollers. Außer dem Boot sind auf dem Bild aus der Garage des Polizeireviers...
26. Aug. 2016 - 11:14
Von den rund 10.000 Imkern im Südwesten gibt es mit 8.000 die meisten in Baden – und die kämpfen mit Einbußen bei der Honig-Ernte. Das schlechte Wetter der vergangenen Monate hat den Ertrag pro Bienenvolk sinken lassen. Normalerweise liegt...
26. Aug. 2016 - 09:08
Kaum hat die Bundesliga-Saison für den SC Freiburg am Sonntag bei Hertha BSC begonnen, steht schon die erste Länderspielpause an. Der SC nutzt die Zeit für ein Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC Luzern. Gespielt wird am 2. September im...
26. Aug. 2016 - 08:39
Stand 09.40 Uhr: Der vermisste Senior aus Baden-Baden ist wieder aufgetaucht. Der 81-Jährige ist zwischenzeitlich zu seiner ehemaligen Arbeitsstelle gekommen, von dort aus wurde die Polizei verständigt. Dem Mann geht es wohl gut, er wird...
26. Aug. 2016 - 06:53
Staus bleiben wohl noch länger ein gewohntes Bild auf der B294 zwischen Schiltach und Wolfach-Halbmeil. Die Bauarbeiten haben sich verzögert, deshalb bleibt die Ampelregelung auf der Strecke laut Regierungspräsidium voraussichtlich noch bis...