Versuchter Raub vergangene Nacht in Achern

Gegen Mitternacht wurde ein Mann in der Hauptstraße von hinten von dem Täter angesprochen und am Genick gepackt.
Dieser verlangte unter Drohungen nach Geld. Der Mann konnte sich aber durch mehrere Tritte wehren. Und schlug so den Angreifer in die Flucht. Der Täter ist ca. 30 Jahre alt, 1,75 m bis 1,80 m groß und akzentfreies Deutsch. Das Polizeirevier Achern bittet um Hinweise. (vh)

Weitere News

27. Mai. 2016 - 05:54
In eine lebensbedrohliche Lage ist gestern Vormittag ein Mitarbeiter einer Gaststätten-Küche in der Offenburger Wasserstraße geraten. Er wurde mit seinem kompletten linken Arm in einer Knetmaschine eingeklemmt. Die Feuerwehr brauchte über...
27. Mai. 2016 - 05:52
Ein Motorradfahrer ist bei Forbach schwerst verletzt worden. Der 54-Jährige aus dem Saarland war gestern Nachmittag in Höhe der Schwarzenbachtalsperre unterwegs und geriet dort von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen die Schutzplanke und...
27. Mai. 2016 - 05:49
Ein Brand in Mühlenbach hat gestern Mittag ein glimpfliches Ende genommen. Rund 10.000 Euro Schaden sind entstanden. Die Feuerwehr hatte das Feuer in der Friedhofstraße schnell gelöscht. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein...
27. Mai. 2016 - 05:44
Die Stute Royal Solitaire hat beim Iffezheimer Frühjahrsmeeting die Badener Meile gewonnen. Sie gewann mit Jockey Daniele Porcu vor über 12.000 Zuschauern. Es war der dritte Sieg in Folge für das vierjährige Pferd. Für den Sieg gab es...
27. Mai. 2016 - 05:42
Beim Zusammenprall mit einem Auto ist ein Mopedfahrer bei Lahr-Sulz schwer verletzt worden. Der 53-Jährige kam gestern Nachmittag von der Straße ab, lenkte gegen und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn. Der erste entgegenkommende...
27. Mai. 2016 - 05:41
Er drehte sich mit seinem Bike 33 Mal auf dem Vorderrad im Kreis – damit hat BMX-Profi Chris Böhm im Europa-Park Rust einen noch nicht offiziell bestätigten Weltrekord aufgestellt. Der 32-Jährige von der Gruppe „BreakMX“ stand für den...