Versuchter Raub vergangene Nacht in Achern

Gegen Mitternacht wurde ein Mann in der Hauptstraße von hinten von dem Täter angesprochen und am Genick gepackt.
Dieser verlangte unter Drohungen nach Geld. Der Mann konnte sich aber durch mehrere Tritte wehren. Und schlug so den Angreifer in die Flucht. Der Täter ist ca. 30 Jahre alt, 1,75 m bis 1,80 m groß und akzentfreies Deutsch. Das Polizeirevier Achern bittet um Hinweise. (vh)

Weitere News

29. Sep. 2016 - 14:35
Eine Kettenreaktion in Offenburg verlief gestern Nachmittag teuer, aber letztendlich glimpflich: Ein 95-jähriger Autofahrer hat auf der Schutterwälder Straße am Kreisel einen 17-jährigen Mopedfahrer übersehen und gerammt. Der Biker stürzte – als der...
29. Sep. 2016 - 13:17
Ein Autofahrer ist gestern Abend auf der B3 bei Emmendingen in die Leitplanken gekracht – Schuld war wohl ein Reifenplatzer. Der 32-jährige Fahrer blieb unverletzt – bei der Unfallaufnahme stellte sich aber heraus, dass der Mann Alkohol getrunken...
29. Sep. 2016 - 12:18
2017 eröffnet der Europa-Park Rust seine neue Attraktion „Project V“ – ab heute können sich Besucher schon vorab einen Eindruck davon machen, wie das größte Flying-Theater Europas aussehen soll. Das „Preview Centre“ im deutschen...
29. Sep. 2016 - 12:03
Dreiste Masche in Lahr und Friesenheim: dort haben sich gestern Nachmittag Diebe als Mitarbeiter der Kirchengemeinde ausgegeben und waren teilweise erfolgreich. In Lahr-Hugsweier klingelte ein Mann bei einer älteren Frau und behauptete, er sei...
29. Sep. 2016 - 11:16
Beim Versuch ein Grillfeuer anzuzünden, wurde ein 18-Jähriger gestern Abend in Seelbach schwer verletzt. Dafür hatten er und sein 17-jähriger Bekannter Brennspiritus benutzt. Der 18-Jährige wurde mit schweren Verbrennungen von einem...
29. Sep. 2016 - 10:02
Nach einem leichten Anstieg im August sind die Arbeitslosenzahlen in der Ortenau im vergangenen Monat wieder gesunken. 7.938 Frauen und Männer waren im September ohne Job – die Arbeitslosenquote fiel damit von 3,5 auf 3,3 Prozent. Unter...