Versuchter Raub vergangene Nacht in Achern

Gegen Mitternacht wurde ein Mann in der Hauptstraße von hinten von dem Täter angesprochen und am Genick gepackt.
Dieser verlangte unter Drohungen nach Geld. Der Mann konnte sich aber durch mehrere Tritte wehren. Und schlug so den Angreifer in die Flucht. Der Täter ist ca. 30 Jahre alt, 1,75 m bis 1,80 m groß und akzentfreies Deutsch. Das Polizeirevier Achern bittet um Hinweise. (vh)

Weitere News

04. Aug. 2015 - 10:17
Eine 31-Jährige war gestern Nachmittag mit ihren ein- und siebenjährigen Töchtern im Auto unterwegs und nahm einem Skoda die Vorfahrt. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Skoda-Fahrer wollte verhindern, dass er noch gegen geparkte Autos...
04. Aug. 2015 - 10:16
Der Täter kam gestern Abend durch eine zugezogene, aber nicht abgeschlossene Terrassentür in die Kellerwohnung. Aus einem Terrarium nahm der Unbekannte die Regenbogenboa mit. Die rötlich-braune Würgeschlange ist etwa 1,30 Meter lang. ...
04. Aug. 2015 - 09:36
In Wildberg wird jetzt das „Effringer Schlössle“ abgebaut. Bis 2017 wird es dann in Balingen restauriert und danach in die Ortenau transportiert. Das „Effringer Schlössle“ ist kein Schloss im klassischen Sinn, sondern ein großzügiges...
04. Aug. 2015 - 08:42
Das schätzt inzwischen die Polizei. Das Feuer war heute Morgen vermutlich im Erdgeschoss ausgebrochen. Der Besitzer war kurz vor 6 Uhr von einem Rauchmelder geweckt worden – er konnte dadurch die anderen Bewohner alarmieren. Zunächst...
04. Aug. 2015 - 08:03
Der Oberligist trifft am Samstag zu Hause auf den Zweitligisten aus Karlsruhe. Jetzt haben Sicherheitsverantwortliche aus Reutlingen ein Schreiben an die Fans beider Vereine veröffentlicht. Darin wünschen sie sich bei aller Leidenschaft ein...
04. Aug. 2015 - 07:41
Bernd Nonnenmacher aus Rottenburg hat sein Amt angetreten. Er sieht viele gestalterische Möglichkeiten im Park, zunächst will er das IT-System komplett überarbeiten und auf die Zukunft ausrichten. Eine der wichtigsten Aufgaben des neuen...