Versuchter Raub vergangene Nacht in Achern

Gegen Mitternacht wurde ein Mann in der Hauptstraße von hinten von dem Täter angesprochen und am Genick gepackt.
Dieser verlangte unter Drohungen nach Geld. Der Mann konnte sich aber durch mehrere Tritte wehren. Und schlug so den Angreifer in die Flucht. Der Täter ist ca. 30 Jahre alt, 1,75 m bis 1,80 m groß und akzentfreies Deutsch. Das Polizeirevier Achern bittet um Hinweise. (vh)

Weitere News

08. Jul. 2015 - 05:45
Der Bundesliga-Absteiger verlor gestern Abend im Trainingslager in Schruns mit 0:1. Vor rund 300 Zuschauern traf Dennis Dawidow für den russischen Erstligisten. Bei den Freiburgern vergab Stürmer Nils Petersen einen Elfmeter. Mit...
08. Jul. 2015 - 05:44
Ab dem kommenden Wintersemester können Studenten auch zwei Studiengänge aus dem Bereich der Biomechanik wählen, die in Kooperation mit der Physiotherapieschule Ortenau angeboten werden. Neu ist auch der Studiengang Logistik und Handel, bei dem...
08. Jul. 2015 - 05:21
Er ist wohl erst in 20 Jahren realisiert, gab ein Experte der Landesbank im Acherner Bau- und Umweltausschuss bekannt. Er bezieht sich auf den derzeitigen Planungsstand und die Ergebnisse des Bürgercafés vom Januar. Die Bürger wünschten...
08. Jul. 2015 - 05:09
Gesucht wird ein Nachfolger von Amtsinhaber Karl Bühler. Der 60-Jährige hatte im Juni bekannt gegeben, nicht mehr anzutreten. Die Bewerbungsfrist für die Wahl beginnt am 5. September, einen Tag zuvor wird die Stelle öffentlich ausgeschrieben. Bis...
08. Jul. 2015 - 05:05
100.000 Gäste füllten trotz der der hohen Temperaturen an den sechs Tagen den Freiburger Münsterplatz. Der besucherstärkste Tag war der Weinfest-Samstag mit rund 24.000 Menschen. Bereits am dritten Tag wurde mehr Mineralwasser verkauft als an...
07. Jul. 2015 - 18:09
Der erfahrene Sportler hatte gestern bereits beim Anlauf gemerkt, dass die Windverhältnisse ungünstig waren. Weil er aber schon ziemlich schnell unterwegs war, konnte er bis zum Ende der Startrampe nicht mehr bremsen und stürzte. Der 56-Jährige...