Viele Hochzeiten am heutigen Schnapszahl-Datum in der Ortenau © dpa

In Ettenheim und Kehl ist der heutige 12.12.12 der meistgebuchte Hochzeitstag seit Jahren. Sieben Paare werden auf dem Ettenheimer Standesamt getraut, so viele wie seit dem 08.08.08 nicht mehr. In Kehl sind es acht Brautpaare. Auch in Offenburg ist die Zahl von zwölf Brautpaaren rekordverdächtig. Das sind nochmal mehr als bei den letzten Schnapszahl-Daten. (sst)

Weitere News

26. Jul. 2016 - 09:13
Bei einem Messerangriff wurde ein 35-Jähriger in Lahr am Wochenende lebensgefährlich verletzt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft erst heute mitteilen, hatte der 43-jährige Schwager des Mannes am Sonntagmorgen im Streit in einem Treppenhaus auf...
26. Jul. 2016 - 08:44
Archivbild
Der 51-Jährige wurde gestern vom Gemeinderat einstimmig gewählt. Uhlig war bisher Baubürgermeister in Pforzheim. Er wird Nachfolger von Werner Hirth, der Ende September in den Ruhestand geht. (ys)
26. Jul. 2016 - 08:35
Die Gewerkschaft ver.di ruft die Beschäftigten des Deutschen Roten Kreuz in Südbaden heute zu einem Warnstreik auf. Unter anderem Delegationen der Kreisverbände aus Offenburg, Emmendingen und Freiburg treffen sich am Mittag zu einer Kundgebung...
26. Jul. 2016 - 08:03
Update 8.45 Uhr: Auf der B36 bei Durmersheim ist ein Kleinlaster verunglückt. Als der Fahrer gegen 7.45 Uhr gebremst hatte, geriet der Fleischtransporter ins Schlingern und auf die Gegenfahrbahn. Dort kippte er um. Der Fahrer blieb...
26. Jul. 2016 - 07:14
Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden rechnet diese Woche mit dem Höhepunkt der diesjährigen Sommerreisewelle. Allein zwischen Donnerstag und Sonntag werden über 17.300 Passagiere erwartet. Der Freitag wird mit über 5.600 Fluggästen wohl der...
26. Jul. 2016 - 07:12
Beispielbild
Eine Frau hat einen Jäger im Offenburger Wald mit einem Teppichmesser bedroht. Der Jäger wollte auf seinen Hochsitz, der war allerdings schon besetzt: Die Unbekannte hatte sich dort eingenistet und zog das Messer, als der Mann sie vertreiben wollte...