Weinbustour
Weinbustour © Funkhaus Ortenau

30 Gewinner mit Begleitpersonen genießen die Tour entlang der Badischen Weinstraße

Auch in diesem Jahr kommen wieder 30x2 Hörer in den Genuss regionaler Weine und lukullischer Spezialitäten – bei unserer Schwarzwaldradio Weinbus-Tour.

Der Schwarzwaldradiobus fährt am Samstag, 30. April und am Sonntag, 01.Mai 2016 entlang der wunderschönen Badischen Weinstraße und besucht Winzer aus der Region. Leckere Weinproben und Verkostungen, sowie Betriebsführungen sind inklusive! Außerdem erwartet die Gewinner ein leckeres Vesper der Landmetzgerei Kornmaier.

Am Samstag 30. April 2016 geht es von Offenburg Richtung Norden. Auf dem Programm stehen hier die Weingüter Hex vom Dasenstein in Kappelrodeck, Affentaler Winzer in Bühl und Weingut Maier in Baden-Baden.

Am Sonntag 01.Mai 2016 geht die zweite Tour gegen Süden und auch die hat einiges zu bieten. Auf dem Programm hier stehen das Weingut Auggener Schäf, das Weingut Schloss Ortenberg und die Gengenbacher Winzer.

Abfahrt ist jeweils um 10.00 Uhr am Busbahnhof Offenburg, pro Station sind 1,5 bis 2 Stunden geplant. Ankunft ist um ca. 18.00 Uhr wieder am Busbahnhof Offenburg.

Gemeinsam mit den Moderatoren von SCHWARZWALDRADIO gehen die Gewinner auf eine exklusive Entdeckertour mit dem Schwarzwaldradio-Linienbus entlang der Badischen Weinstraße. Weitere Infos zur Tour und den Aktionen vor Ort finden Sie auch auf schwarzwaldradio.com. Die Tickets können nur gewonnen werden! Tipp für alle Hörer: Schauen Sie ab dem 18. April auf der Schwarzwaldradio-Facebook-Seite vorbei!

Und sollten Sie bei uns kein Glück haben nicht traurig sein – auch die Schwarzwald Tourismus GmbH verlost noch Tickets für diese exklusive Fahrt.

Weitere News

11. Dez. 2017 - 06:27
Beim Weltcup in Titisee-Neustadt hat Richard Freitag den nächsten Sieg für die deutschen Skispringer eingefahren. Bei schwierigsten Windbedingungen landete der Sachse gestern bei 145 Metern und schlug damit auch seinen...
11. Dez. 2017 - 06:22
Nach dem Raubüberfall auf einen Backshop in Waldkirch am Donnerstag hat die Polizei einen 15-Jährigen festgenommen. Er hat die Tat gestanden und wurde bereits dem Haftrichter vorgeführt. Der Jugendliche hatte einen Angestellten mit einer Pistole...
11. Dez. 2017 - 05:54
In der Nacht auf Sonntag ist in St. Georgen ein Mann in seinem Auto verbrannt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der 48-Jährige nachts in seinen Wagen gestiegen war, den Motor angeschaltet hatte und dann eingeschlafen war. Er bemerkte...
10. Dez. 2017 - 16:29
Mit 1:3 lag der Sportclub zur Halbzeit hinten, am Ende gewann die Streich-Elf beim FC mit 4:3. Match-Winner war Nils Petersen, der im Endspurt gleich zwei Elfmeter verwandelte und bereits in der ersten Spielhälfte das 1:3 machte. Schon am...
10. Dez. 2017 - 14:08
Über 40-tausend Euro Schaden haben PKW-Brände an diesem Wochenende bei uns in der Ortenau angerichtet. Seit Freitagabend mussten Feuerwehrleute in Mahlberg viermal ausrücken und in Flammen aufgegangene Autos löschen. Verletzt wurde bei den...
10. Dez. 2017 - 09:15
Gestern Abend, um kurz vor 19 Uhr ist ein Pick-up-Oldtimer in der Wolfsschlucht Richtung Tal, in einer Links-Rechts-Kurvenkombination ins Schleudern gekommen. Dabei ist er nach rechts von der  Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Der 48...