Weinbustour
Weinbustour © Funkhaus Ortenau

30 Gewinner mit Begleitpersonen genießen die Tour entlang der Badischen Weinstraße

Auch in diesem Jahr kommen wieder 30x2 Hörer in den Genuss regionaler Weine und lukullischer Spezialitäten – bei unserer Schwarzwaldradio Weinbus-Tour.

Der Schwarzwaldradiobus fährt am Samstag, 30. April und am Sonntag, 01.Mai 2016 entlang der wunderschönen Badischen Weinstraße und besucht Winzer aus der Region. Leckere Weinproben und Verkostungen, sowie Betriebsführungen sind inklusive! Außerdem erwartet die Gewinner ein leckeres Vesper der Landmetzgerei Kornmaier.

Am Samstag 30. April 2016 geht es von Offenburg Richtung Norden. Auf dem Programm stehen hier die Weingüter Hex vom Dasenstein in Kappelrodeck, Affentaler Winzer in Bühl und Weingut Maier in Baden-Baden.

Am Sonntag 01.Mai 2016 geht die zweite Tour gegen Süden und auch die hat einiges zu bieten. Auf dem Programm hier stehen das Weingut Auggener Schäf, das Weingut Schloss Ortenberg und die Gengenbacher Winzer.

Abfahrt ist jeweils um 10.00 Uhr am Busbahnhof Offenburg, pro Station sind 1,5 bis 2 Stunden geplant. Ankunft ist um ca. 18.00 Uhr wieder am Busbahnhof Offenburg.

Gemeinsam mit den Moderatoren von SCHWARZWALDRADIO gehen die Gewinner auf eine exklusive Entdeckertour mit dem Schwarzwaldradio-Linienbus entlang der Badischen Weinstraße. Weitere Infos zur Tour und den Aktionen vor Ort finden Sie auch auf schwarzwaldradio.com. Die Tickets können nur gewonnen werden! Tipp für alle Hörer: Schauen Sie ab dem 18. April auf der Schwarzwaldradio-Facebook-Seite vorbei!

Und sollten Sie bei uns kein Glück haben nicht traurig sein – auch die Schwarzwald Tourismus GmbH verlost noch Tickets für diese exklusive Fahrt.

Weitere News

26. Apr. 2018 - 17:52
Er hat in Sinzheim ein Kind angefahren und ist geflüchtet, jetzt sucht die Polizei den Fahrer des Autos mit vermutlich Offenburger Kennzeichen. Der rund 60 Jahre alte Mann hatte am Dienstagnachmittag seinen roten Kombi gewendet und dabei eine...
26. Apr. 2018 - 16:11
Mit sechs Fahrzeugen und 25 Mann rückte die Feuerwehr heute Nachmittag zu einem Einfamilienhaus in Offenburg aus. Aus einem Haus in der Straße „am Feuerbach“ rauchte es aus dem Keller. Nach ersten Untersuchungen war wohl ein technischer Defekt an...
26. Apr. 2018 - 15:46
SC Freiburgs Trainer Christian Streich hat die psychische Belastung im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga vor dem Heimspiel gegen Köln am Samstag als enorm beschrieben. Der SC ist Drittletzter und hat die vergangenen fünf Spiele alle verloren. Für...
26. Apr. 2018 - 15:44
Die Karlsruher Drogeriemarktkette dm will bis zum Jahresende 35 Filialen in Italien eröffnen. Es ist der zweite Versuch, in dem Land Fuß zu fassen. Nach der Eröffnung der ersten Filiale in Mailand im vergangenen Herbst ist die Zahl der ...
26. Apr. 2018 - 15:09
Schon wieder gab es einen Fahrzeugbrand im Großraum Lahr: In Ettenheim ging heute Morgen ein Auto in Flammen auf. Der Opel Astra stand auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums „am Bahndamm“. Es hat vermutlich Totalschaden. Kriminaltechniker haben...
26. Apr. 2018 - 14:20
Die Vorfälle rund um die Gelb-Rote Karte für Nils Petersen vom SC Freiburg im Spiel gegen Schalke haben für Schiedsrichter Tobias Stieler Folgen. Laut Medienberichten kommt er in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz. Eine offizielle Sperre sei dies...