Zwei Brände in Lahr

Im Industriegebiet am ehemaligen Flugplatzgelände ist gestern Abend ein LKW samt Ladung komplett abgebrannt. Durch die Hitze sind auch die Lagerbestände einer angrenzenden Halle in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, genauso wenig wie die Brandursache. Im Lahrer Klinikum ist ebenfalls ein Feuer entstanden. Hier stand das Telefon eines bettlägerigen Patienten zu nah an der Nachttischlampe. Das Klinikpersonal konnte den Patienten in Sicherheit bringen und das Feuer rasch löschen. (yb)

Weitere News

06. Mär. 2015 - 09:43
Die Bundespolizei Offenburg wurde wegen Fahrgästen ohne Ticket im Zug aus Karlsruhe gerufen. Einer der Betroffenen flüchtete am Bahnhof in Offenburg, stürzte aber und wurde festgenommen. Grund für den Sturz: Der Mann hatte 2,1 Promille intus. Wie...
06. Mär. 2015 - 08:35
Grund seien laut Pächter Joachim Busam Umsatzeinbrüche im vergangenen Jahr, ungewöhnlich viele Personalausfälle und eine schwierige langfristige Perspektive. Busam will das Traditionsgasthaus noch bis Ende Mai führen, für die Zeit danach sucht die...
06. Mär. 2015 - 06:47
In beiden Gemeinden wird am 15. März der neue Bürgermeister gewählt. Die Bewerber präsentieren sich um 19 Uhr in der Zeller Ritter-von-Buß-Halle und um 19.30 Uhr im Kurhaus von Bad Rippoldsau. Jeder Kandidat hat 15 Minuten Redezeit und stellt sich...
06. Mär. 2015 - 06:44
Das entschied das DFB-Sportgericht. Streich war am 21. Februar in der Bundesligapartie gegen Hoffenheim auf die Tribüne verbannt worden, nachdem er sich über den Schiedsrichter beschwert hatte. Das beurteilte das Sportgericht jetzt als „...
06. Mär. 2015 - 06:38
Damit ist das Programm für die zweite Auflage des Festivals am Tunisee komplett. Insgesamt kommen über 50 Künstler,  unter anderem Backermat, Lexy and K-Paul und Robin Schulz. Das Elektro-Festival ist dieses Jahr am 18. und 19. Juli. Das...
06. Mär. 2015 - 06:26
Laut Landratsamt wurden die Platzkapazitäten innerhalb von einem Jahr fast verdoppelt, dennoch sind derzeit von  über 1600 Plätzen fast 1300 belegt. Fast alle zwei Wochen würden neue Unterkünfte eröffnet. Auch die Anzahl der so...