Nachrichten

Zweiter Prozess im Staufener Missbrauchsskandal in Freiburg steht

Im Staufener Missbrauchsskandal muss sich ab dem 7. Mai ein Bundeswehrsoldat vor dem Landgericht Freiburg verantworten. Dem 50-Jährigen wird vorgeworfen, das Kind sexuell missbraucht zu haben, das von seiner Mutter und ihrem Freund im Netz für Sex verkauft worden sein soll. Der Soldat sitzt seit seiner Festnahme letzten Herbst in seiner Kaserne der deutsch-französischen Brigade im elsässischen Illkirch-Graffenstaden in U-Haft. Er ist einer von insgesamt acht Tatverdächtigen in dem Fall. Für den Prozess sind vier Verhandlungstage geplant, die Staatsanwaltschaft will dabei auch die Möglichkeit der Sicherungsverwahrung prüfen lassen. Ein Urteil könnte noch im Mai fallen. Ein 41-Jähriger war in dem Fall zu zehn Jahren Gefängnis mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. (as)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.