19. Apr. 2015 - 19:08
Ein seit einer Operation verwirrter Mann hat heute Morgen im städtischen Klinikum ein Feuer gelegt Zwei Pfleger erlitten leichte Rauchvergiftungen, als sie den Brand in zwei Behandlungszimmern löschen wollten. Drei Patienten auf der betroffenen Etage wurden in Sicherheit gebracht.
19. Apr. 2015 - 19:06
Ein 14-jähriges Mächen ist an ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus gestorben. Sie saß am späten Freitagabend mit ihren beiden Schwestern und der Mutter in dem Auto, das von einem Regionalzug erfasst wurde. Zur Unfallursache dauern die Ermittlungen noch an.
19. Apr. 2015 - 12:35
Zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Anwesen in der Kronenstraße in Freistett. Sie öffneten gewaltsam die Terrassentür und gelangten so ins Schlafzimmer der Wohnung. Dort entwendeten sie Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.
19. Apr. 2015 - 11:32
Am Samstagabend verlor ein betrunkener Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Auf dem Weg vom Industriegebiet "Langgewann" zum Bahnhof fuhr er dabei frontal auf ein parkendes Fahrzeug. Daraufhin entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
19. Apr. 2015 - 11:06
Ab heute kommt es auf der A5 zwischen Rastatt und Karlsruhe zu Behinderungen.
19. Apr. 2015 - 09:20
Die Gewerkschaft ver.di kündigte an, dass am Montag die Kindertageseinrichtungen im Südwesten wegen eines Warnstreiks geschlossen bleiben. Ver.di rechnet mit mehreren hundert Streikenden in etwa 50 Kitas.
18. Apr. 2015 - 18:12
Der Spitzenreiter SV Oberachern und der Tabellenzweite FC Singen trennten sich 1:1 Unentschieden. Der Tabellendritte FC Radolfzell gewann beim Offenburger FV mit 1:2. Für den SV Linx gab es beim Tabellenvorletzten FC Denzlingen einen 1:0 Sieg.
18. Apr. 2015 - 18:09
Der Sportclub musste sich am Nachmittag dem FSV Mainz 05 mit 2:3 geschlagen geben. Mainz führte zur Halbzeit bereits mit 2:0. Freiburg kam in den letzten zehn Minuten noch mal ran. Aber die Treffer von Admir Mehmedi (80.) und Jonathan Schmid kamen zu spät (90.).
18. Apr. 2015 - 17:09
Dabei stehen für die Handballer der B-Jugend zunächst zwei Auswärtsspiele an. Erster Gegner ist morgen der Nachwuchs von TUSEM Essen.  Am nächsten Samstag geht es dann gegen SV Zweibrücken.

Seiten