30. Jun. 2015 - 15:57
Heute wurde über die Vergabe der Mittel aus dem sogenannten Ausgleichstock entschieden. Vor einem Jahr war nur rund 1,75 Millionen Euro von dort in den Landkreis geflossen.
30. Jun. 2015 - 15:26
Eine Frau hatte die Polizei gerufen, weil ihr Auto auf einem Supermarkt-Parkplatz aufgebrochen worden sein soll. Dabei soll nicht nur das Handy gestohlen, sondern auch der ganze Wagen demoliert worden sein. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Frau vor dem falschen Wagen stand.
30. Jun. 2015 - 15:14
Morgen Abend um 18.30 Uhr laufen im Sander Kühnmattstadion alle Spielerinnen einschließlich der Neuzugänge bei Trainer Sven Kahlert auf. Am Sonntag ist das erste Testspiel gegen den FC Vendenheim im elsässischen Soufflenheim. Die Bundesliga startet am 30.
30. Jun. 2015 - 14:58
Sechs Veranstaltungen werden zwischen dem 11. und 22. August angeboten: vier Konzerte, eine Krimilesung mit Autorengespräch und eine historische Filmnacht. Bei gutem Wetter sind die Konzerte auf dem Europaplatz.
30. Jun. 2015 - 14:52
Dort soll auch die nächste Kompaktwagen-Generation des Autobauers Daimler produziert werden, die kommt vermutlich 2018 auf den Markt. 250 neue Arbeitsplätze entstehen, kündigte Werkleiter Stefan Abraham heute an.
30. Jun. 2015 - 14:29
Am vergangenen Wochenende erlag der 72-Jährige seiner schweren Krebserkrankung.  Der Journalist, Buchautor und Filmemacher hatte sich bundesweit und international einen Namen gemacht und galt hierzulande als der beste deutschsprachige Vatikankenner.
30. Jun. 2015 - 12:10
 Der U21-Nationalspieler unterschrieb bei den Niedersachsen bis Sommer 2019. Der 22-jährige Offensivspieler kam in den vergangenen zwei Spielzeiten insgesamt 52 Mal in Freiburg zum Einsatz und schoss sieben Tore. Hannover holte bereits Oliver Sorg vom SC Freiburg. (ys)
30. Jun. 2015 - 11:52
Zwei Unbekannte hatten am vergangenen Freitag gegen 19.20 Uhr die Kassiererin mit einer Waffe bedroht und einen vierstelligen Geldbetrag erbeutet. Das Duo flüchtete mit einem silbernen Renault Clio mit französischen Kennzeichen. Mindestens zwei Kunden müssten den Raub beobachtet haben.
30. Jun. 2015 - 11:23
Ein Autofahrer hatte die 17-Jährige gestern Nachmittag angefahren und ist dann geflüchtet. Die junge Frau ließ den circa 30-jährigen Unfallverursacher noch wissen, dass sie verletzt wurde –trotzdem kümmerte er sich nicht weiter um sie.

Seiten