31. Mai. 2016 - 13:35
In diesem Jahr wird bei den Freilichtspielen in Seelbach „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare aufgeführt –der Vorverkauf für dafür startet am 27. Juni. Das gab die Gemeinde heute bekannt.
31. Mai. 2016 - 12:23
Vor dem Offenburger Landgericht muss sich ab heute ein Mann aus dem Raum Freiburg wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 42-Jährigen vor, im Jahr 1996 seine damals fünf-jährige Nichte zwei Mal dazu gebracht zu haben, ihn sexuell zu stimulieren.
31. Mai. 2016 - 11:20
Der 30-Jährige, der am Donnerstag tot in der Schutter in Lahr gefunden wurde, ist ertrunken. Das ist das Ergebnis der Obduktion.Demnach ergaben sich keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Die Kripo geht von einem Unglücksfall als Todesursache aus.
31. Mai. 2016 - 11:00
Update 13.30 Uhr: Nach der rund zweistündigen Spontan-Demo von Milchbauern ist der Offenburger Messekreisel wieder frei. Dort hatten bis ca. 13 Uhr rund 30 Traktoren den Weg versperrt, um zu demonstrieren. Hintergrund der Aktion ist der gestrige Milchgipfel in Berlin.
31. Mai. 2016 - 10:18
Im Mai waren 7.961 Männer und Frauen im Landkreis ohne Job - minimal weniger als noch im April. Landesweit sind 3,7 Prozent der Menschen arbeitslos gemeldet. Unter den 19 Agenturen in Baden-Württemberg hat Offenburg derzeit zusammen mit Schwäbisch Hall-Tauberbischofsheim die drittniedrigste Arbei
31. Mai. 2016 - 08:44
Zweieinhalb Jahre nach Inkrafttreten der Polizeireform ist die Führungsreige im Polizeipräsidium Offenburg nicht komplett –es fehlt ein stellvertretender Präsident.Für den Posten war eigentlich der ehemalige Leiter der Offenburger Polizeidirektion Reinhard Renter vorgesehen, dagegen wird aber ger
31. Mai. 2016 - 08:08
66 Bewerbungen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn waren eingegangen, die Jury entschied sich für Synke Köhler aus Berlin in der Sparte Prosa/Lyrik und für Nils Mohl aus Hamburg im Bereich Kinder- und Jugendbuch.
31. Mai. 2016 - 07:34
Trainer Tomas Oral will mit dem Karlsruher SC in der kommenden Saison auf den Angriff setzen. In der Zweiten Liga ist ihm eine Balance zwischen Offensive und Abwehr wichtig. Sein Ziel: hinten so wenig wie möglich zulassen und vorne Tore machen.
31. Mai. 2016 - 07:20
Die Umgestaltung der Oberkircher Hauptstraße wird deutlich teurer als ursprünglich geplant. Gerechnet wird jetzt mit 4,42 Millionen Euro. Das sind rund 830.000 Euro mehr als veranschlagt. Die Stadt Oberkirch akzeptiert das Angebot des Unternehmens –es hatte sich als einziges an der Ausschreibung

Seiten