25. Aug. 2016 - 17:57
Es gibt einen vierten Bewerber um die Nachfolge von Fischerbachs Bürgermeister Armin Schwarz: Michael Schulz aus Lahr hat seine Unterlagen beim Rathaus eingereicht. Der 40-Jährige ist stellvertretender Geschäftsleiter bei Autoteile Unger in Lahr.
25. Aug. 2016 - 16:58
Immer wieder versuchen Einbrecher, mit dem Herausreißen eines Geldautomaten an den begehrten Inhalt zu kommen – erfolglos waren Täter dabei letzte Nacht gegen halb drei in der Jechtinger Kirchstraße im Kreis Emmendingen.
25. Aug. 2016 - 16:54
In Schramberg gilt ab November auf einem Teil der Ortsdurchfahrt B462 / Oberndorfer Straße Tempo 30. Das gehört zum Luftreinhaltungsplan der Stadt, das hat das Regierungspräsidium abgesegnet.
25. Aug. 2016 - 15:46
Wenn der SC Freiburg am Sonntag auswärts bei Hertha BSC in die Bundesliga-Saison startet, gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.  Vladimir Darida lief zwei Spielzeiten im SC-Trikot auf, jetzt ist er als Gegner der Freiburger im Berliner Olympiastadion.
25. Aug. 2016 - 14:04
Stand 14:45 Uhr
25. Aug. 2016 - 13:51
Eine betrunkene Seniorin ist in Offenburg in einen Polizeiwagen gekracht. Ein Zeuge hatte die Autofahrerin gemeldet, die in Schlangenlinien unterwegs war. Als die Beamten die Frau zum Anhalten bewegen wollten, ignorierte die alle Signale.
25. Aug. 2016 - 12:45
Wer vermisst sein Kanu?
Ein verlassenes blaues Kanu in einem Freiburger Vorgarten lässt die Polizei rätseln. Gestern Abend lag der Canadier vor dem Haus eines Mannes, wie der da hin kam, weiß keiner so richtig. Der Besitzer konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden. Eines scheint festzustehen: Es wird seinen Weg woh
25. Aug. 2016 - 12:19
Betrunken einen Unfall verursacht hat gestern eine 41-Jährige auf der B33 zwischen Griesheim und Bühl. Die Frau war kurz nach 19 Uhr in den Gegenverkehr geraten und mit einem Auto frontal zusammen gestoßen. Beide Fahrerinnen und ein Beifahrer wurden leicht verletzt. Die Unfallverursacherin hatte
25. Aug. 2016 - 12:16
Nach Amtsinhaber Markus Vollmer hat jetzt auch Alfred Wilhelm von der Nein-Idee seine Unterlagen im Rathaus eingereicht. Wilhelm war bereits bei den Wahlen in Sasbachwalden und Bühlertal angetreten. Gewählt wird in Ortenberg am 25. September. (ys)

Seiten