29. Mai. 2016 - 15:49
Die Veranstalter des internationalen Straßentheater-Festival  ziehen eine positive Bilanz;  trotz des wechselhaften Wetters. Ähnlich wie in den Vorjahren wurden rund 150.000 Besucher gezählt. 47 Künstlergruppen aus elf Ländern waren bei mehr als 300 Shows am Start. (sl)
29. Mai. 2016 - 15:48
Der 68-Jährige war gestern Nachmittag auf der B462 unterwegs und kam in einer Kurve  auf die Gegenfahrbahn. Als er versuchte gegenzusteuern driftete sein Wagen von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. (sl)
29. Mai. 2016 - 15:47
Der 14-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Er überquerte am Samstagmittag die Rammersweierstraße ohne abzusteigen und wurde von einem Auto frontal erfasst.  Der Jugendliche wurde auf die Fahrbahn geschleudert und kam ins Ortenauklinikum. (sl)
29. Mai. 2016 - 11:35
Offenburger Polizei-Beamte waren gestern Nachmittag kurzzeitig als Hundesitter im Einsatz. Ein Radfahrer hatte in Elgersweier vier Möpse mit einem Hundeanhänger spazieren gefahren. Allerdings war der 70-Jährige so stark angetrunken, dass er ein geparktes Auto stark beschädigte und weiterfuhr. Zeu
29. Mai. 2016 - 10:33
Bei einem Raubüberfall in der Freiburger Straße sind einer Gastronomie-Betreiberin die gesamten Tageseinnahmen gestohlen worden, nachdem sie das Lokal abgeschlossen und sich auf den Weg zu ihrem Auto gemacht hatte.
28. Mai. 2016 - 14:39
Der Fußball-Oberligist hat sich am Mittag dem FC Villingen mit 3:5 geschlagen geben müssen.
28. Mai. 2016 - 13:12
Die Eventreihe startet auf Schloss Eberstein in Gernsbach mit dem Tag der Wein-Guides. Etwa 20 von ihnen geben dort ihr Weinwissen an die Gäste weiter. Die Veranstalter binden damit erstmals die neue Verlängerung der Badischen Weinstraße in Richtung Norden in das Programm ein. (sst)
28. Mai. 2016 - 11:45
Er war heute Morgen mit knapp zwei Promille intus zu schnell in Bühl unterwegs und hat dabei ordentlich Schaden hinterlassen – ein 21-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Auto. Das Auto kam gegen den Bordstein und mehrere größere Steine, hob dadurch regelrecht ab und blieb auf der Seite liegen
28. Mai. 2016 - 11:05
Auch zum Finale der „Edelstein“-Trilogie gibt es im FORUM CINEMA Offenburg wieder den Starbesuch der Hauptdarsteller. Maria Ehrich und Jannis Niewöhner präsentieren „Smaragdgrün“ am 6.

Seiten