01. Jul. 2016 - 09:53
In Achern-Mösbach und Renchen-Ulm saßen die Menschen gestern Abend plötzlich im Dunkeln, auch in Teilen von Achern-Fautenbach und Oberachern. Die Ursache für den Stromausfall war kurz nach 23 Uhr ein Kurzschluss, gab der Netzbetreiber Syna auf HITRADIO OHR-Anfrage bekannt. Durch Netzumschaltungen
01. Jul. 2016 - 09:38
Seit gestern Abend wird das Trinkwasser in Ettenheim gechlort. Wie der städtische Tiefbau-Chef Udo Schneider gegenüber HITRADIO OHR bestätigte, wurde eine geringe bakterielle Verunreinigung festgestellt. Die Ettenheimer können das Wasser aber wie gewohnt nutzen. Das Chlor wird dem Wasser etwa ein
01. Jul. 2016 - 08:35
In einem Brief an Innenminister Thomas Strobl weist er auf die schwierige Personalsituation hin. Kehl werde als „ländlicher Raum“ kategorisiert, was in keinster Weise der aktuellen Situation entspreche - die unmittelbar angrenzende Großstadt Straßburg, künftig auch via Tram verbunden, werde dabei
01. Jul. 2016 - 07:47
Er soll auf Facebook einen wüsten Kommentar gegen Flüchtlinge gepostet haben. Andere Nutzer beschwerten sich über den Eintrag und es gibt auch die Dokumentation des gesamten Gesprächsverlaufs. Der Verteidiger sagte, sein Mandant könne sich nicht mehr an den Post erinnern, außerdem sei er nicht er
01. Jul. 2016 - 05:45
Ein Reifenplatzer war wohl die Ursache für den LKW-Unfall zwischen Lahr und Offenburg. Ein mit Betonteilen beladener Laster war gestern am späten Nachmittag ins Schleudern geraten und hatte auf 75 Metern die Mittelleitplanke überfahren. Dort verkeilte er sich und blieb am Ende genau zwischen den
01. Jul. 2016 - 05:44
Ein Häftling hat im Elsass einen Psychologen sieben Stunden lang als Geisel genommen. Im Gefängnis von Ensisheim zwischen Mulhouse und Colmar brachte der 27-Jährige den Mann in dessen Büro in seine Gewalt. Laut Medienberichten gab der Geiselnehmer gestern Abend nach Verhandlungen mit einer Spezia
01. Jul. 2016 - 05:36
Manfred Hammes, der langjährige Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Offenburg/Ortenau (WRO), wurde in den Ruhestand verabschiedet. 250 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik waren dazu in den Offenburger Salmen gekommen. Unter Hammes‘ Leitung hat sich die Zahl der Städte und Gemeinden in der
01. Jul. 2016 - 05:34
Morgen wird die Schwarzwaldbahn gefeiert. Dann jährt sich zum 150.
01. Jul. 2016 - 05:32
Uwe Kohler aus Lahr hat seinen Posten aus beruflichen Gründen niedergelegt. Seit 2008 war er Aufsichtsratschef, Mitte Juni aber zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Edeka-Zentrale in Hamburg gewählt worden und kurz darauf an die Aufsichtsrats-Spitze bei der Edeka Südwest.

Seiten