25. Jul. 2016 - 17:24
Der Ex-Betreiber des Achernsee-Strandbades, Dirk Hesse, bekommt von der Stadt Achern keinen Schadensersatz. Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat die Wiederklage von Hesse abgewiesen. Somit muss die Stadt Achern wegen Kündigung des Pachtvertrags von 2013 nichts zahlen.
25. Jul. 2016 - 16:42
Im wahrsten Sinne des Wortes „voll“ war ein Autofahrer gestern Abend in Schramberg. Der Honda war Zeugen aufgefallen, weil er viel zu schnell vorbei rauschte und beim Einparken beinahe einen anderen Wagen gerammt hätte. Der Fahrer stieg aus und schwanke zu einem Wohnhaus.
25. Jul. 2016 - 16:39
Vor dem Landgericht Offenburg wird derzeit die Bluttat von Legelshurst verhandelt. Ein 21-jähriger Schüler aus Kehl soll im Februar seine langjährige Freundin mit mehreren Messerstichen getötet haben. Die Anklage lautet auf Totschlag. Hintergrund soll ein Beziehungsstreit gewesen sein.
25. Jul. 2016 - 14:15
Das Ortenau Klinikum Offenburg-Gengenbach reorganisiert seine Notaufnahmen – ab August haben dann nachts nicht mehr beide Offenburger Standorte geöffnet, sondern nur die Notaufnahme am Ebertplatz. Sie wird dafür ausgebaut. Die Aufnahme in der Offenburger St.
25. Jul. 2016 - 14:03
Stand 15.30 Uhr
25. Jul. 2016 - 12:56
Schon vor dem tödlichen TGV-Unglück im vergangenen November bei Straßburg soll es einem Medienbericht zufolge Probleme bei der Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit gegeben haben. Bei der Testfahrt zwischen Straßburg und Paris waren damals elf Menschen gestorben.
25. Jul. 2016 - 12:16
Das hätte böse ausgehen können: In Freiburg hat ein Betrunkener eine Wassermelone aus dem 4.

Seiten