17. Jan. 2017 - 07:43
Aus Hass und Verachtung habe er seine Mitbewohnerin getötet, das sagte der Angeklagte zum Prozessauftakt - heute geht die Verhandlung vor dem Freiburger Landgericht weiter.
17. Jan. 2017 - 07:03
Deutschlandpremiere für eine Ärztin aus Hausach: Unter der Leitung von Sara Brucker wurde im vergangenen Oktober die erste Gebärmuttertransplantation in Deutschland geleitet.
17. Jan. 2017 - 05:55
Heute (di) ist die erste Sitzung 2017 des Europa-Parlamentes in Straßburg – dabei wird auch der Nachfolger von EU- Präsident Martin Schulz gewählt. Der SPD- Politiker hatte sich letzten November für einen Wechsel in die Bundespolitik und damit für Berlin entschieden.
17. Jan. 2017 - 05:07
Offenburger Bundespolizisten haben am Wochenende 27 illegal Eingereiste erwischt. Sie waren in Fernzügen aus der Schweiz und Frankreich sowie in Fernreisebussen aus Italien und Spanien unterwegs. Sie kamen aus Eritrea, Somalia und Syrien.
17. Jan. 2017 - 05:04
Er ist seit 32 Jahren Bürgermeister von Ringsheim – eine weitere Amtszeit macht Heinrich Dixa aber nicht mehr. Das kündigte der 65-Jährige beim Neujahrsempfang der Gemeinde an. Er ist noch bis 4. Dezember Rathauschef.
16. Jan. 2017 - 18:25
Der Ortenauer Frauenfußball-Erstligist SC Sand verpflichtet die ehemalige U20-Nationalspielerin Leticia Santos de Oliveira. Die 22-Jährige wechselt aus Norwegen in die Ortenau und spielte ein halbes Jahr unter Sands Trainer Colin Bell.
16. Jan. 2017 - 17:37
„Der Schwarzwald ist weiter auf Erfolgskurs“, hieß es auf der Stuttgarter Reisemesse CMT vom Chef der Gesellschafterversammlung der Schwarzwald Tourismus GmbH, dem Ortenauer Landrat Frank Scherer.
16. Jan. 2017 - 17:36
Die Polizei in Bühl hatte gestern Nachmittag einen tierischen Einsatz – ein Zeuge hatte einen völlig durchnässten Mäusebussard gemeldet, der sich seltsam verhielt. Die Beamten nahmen sich des Vogels an und sorgten dafür, dass das Tier in fachkundige Hände kam. (as)
16. Jan. 2017 - 17:24
Im wahrsten Sinne des Wortes blöd gelaufen ist eine Joggingrunde für eine Frau in Gaggenau.

Seiten