news

Erneuter Tageswohnungseinbruch gestern in Offenburg

20.02.2012 17:15

Obwohl sich die Geschädigte in der Wohnung aufhielt, drückte der Täter ein Fenster ein und verschaffte sich so Zugang in die Wohnung in der Zeller Straße.
Er nahm unbemerkt Goldschmuck und Geld aus der Wohnung. Die Frau hatte den Fernseher so laut eingestellt, dass sie den Einbruch nicht wahr nahm. Bereits vergangenen Donnerstag gab es in Offenburg zwei Wohnungseinbrüche. (vh)

 icon Artikel versenden

 

news

©Mittelbadische Presse

Autofahrer überschlägt sich mit Wagen in Oberkirch

Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen hatte der 30-Jährige die Kontrolle über sein Auto verloren. Er stieß zwei Mal gegen den Bordstein, prallte in einen Briefkasten und gegen einen Baum. Dabei überschlug sich der Wagen und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der 30-jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Sein Auto hat nur noch Schrottwert.... mehr
©mibatv

Experten untersuchen heute die Brandstelle in Altenheim

Noch ist unklar, was das Großfeuer in der Nacht zum Ostersonntag auf Montag ausgelöst hat. Dabei waren drei Häuser und eine Scheune abgebrannt. Es entstand ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro. Die Daten der Spendenkonten bei uns im Netz. (ys)  mehr

Acherner Illenau wird zur Geschichtswerkstatt

Geplant ist ein Forschungszentrum, in dem sich Schüler mit der Geschichte links und rechts des Rheins beschäftigen und Projekte erarbeiten, die im Bezug zur Illenau stehen. 20 Schüler des Acherner Gymnasiums sollen dann jeweils für ein Jahr vom regulären Geschichtsunterricht freigestellt werden, um den Projekten nachzugehen. Künftig sollen dann auch... mehr

Eröffnung der Landesgartenschau in Kehl & Straßburg jährt sich zum 10.

Noch immer prägt sie das Stadtbild am Rhein zwischen den zwei Ufern. 1996 wurde der Beschluss zur Bewerbung mit der Idee des grenzübergreifenden Gartens mit einer neuen Rheinbrücke für Fußgänger gefasst. Ein Jahr später kam der Zuschlag für die Landesgartenschau 2004. Im Januar 2002 wurde dann nach fast einjährigen Querelen um den Brückenstandort und... mehr
©Stadt Lahr

Zwei Favoriten bei Wahl zum Lahrer Baubürgermeister

Die Abstimmung im Gemeinderat über den Nachfolger von Karl Langesteiner-Schönborn ist am kommenden Montag. Jörg-Michael Haas und Tilman Petters hatten sich in einem mehrstufigen Bewerbungs-Verfahren durchgesetzt und dürfen sich öffentlich vorstellen. Im Vorfeld wollte sich keine Partei des Gemeinderates auf einen Namen festlegen. Jörg-Michael Haas ist... mehr

Mitarbeiter-Gehälter bei Doll Fahrzeugbau in Oppenau erst einmal gesichert

Das Unternehmen hatte in der vergangenen Woche einen Insolvenzantrag eingereicht, nachdem langfristige Kredite ausgelaufen waren und kein neues Geld beschafft werden konnte. Die rund 360 Angestellten bekommen ihr Geld für die kommenden drei Monate von der Bundesagentur für Arbeit. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Martin Mucha von der Stuttgarter... mehr
©mibatv

Weiteres Spendenkonto für die Opfer des Altenheimer Großbrandes

Das hat die Gemeinde Neuried eingerichtet. Zuvor hatte bereits der Verein Riverside Kustomz zu Spenden aufgerufen. Bei dem verheerenden Feuer in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag waren drei Bauernhäuser und eine Scheune in der Lindengasse abgebrannt. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Schaden geht in die... mehr

Veranstalter mit erstem Kehler Ostermarkt-Wochenende zufrieden

Seit dem Auftakt am vergangenen Samstag strömten mehrere tausend Besucher zum „Läger“ und in die Innenstadt. Jetzt hoffen die Veranstalter auf gutes Wetter für die restlichen Ostermarkt-Tage. Am Donnerstag ist Familiennachmittag, dabei kosten alle Fahrgeschäfte nur den halben Preis. Am Freitag dürfen die Besucher beim Gutschein Tag für einmal zahlen... mehr
©Landratsamt Ortenaukreis

Deutscher Raser auf der A35 bei Colmar geschnappt

Die Polizei hielt den BMW-Fahrer am Osterwochenende an, nachdem er zuvor mit 199 Stundenkilometer geblitzt wurde. Erlaubt waren 110. Der 25 Jährige aus Lörrach wurde auf der Stelle seinen Führerschein los, musste eine Geldstrafe von 750 Euro sofort bezahlen, und bekam drei Monate lang Fahrverbot in Frankreich. Nach der Kontrolle übernahm der... mehr
©Christoph Breithaupt

Bauarbeiten auf der Schwarzwaldbahn-Strecke bei Steinach

Ab heute werden im Bahnhofsbereich nachts die Gleise saniert. Die Arbeiten dauern bis Mitte nächster Woche. Die Deutsche Bahn bemüht sich, die Lärmbelastung so gering wie möglich zu halten und bittet Anwohner um Verständnis. (as) mehr

now playing
Auf gut Badisch
Die aktuelle Folge
"Frozen"

Alle Folgen

Mittelbadische-Presse.TV

Ortenau_Aktuell_22.04.2014

- Mann wird von eigenem Auto überrollt und wird getötet - Spendenkonto für Altenheimer Brandopfer

Events
VERKEHRSMELDUNGEN
Blitzerwarnung
Offenburg: verlängerter Moltkestraße 

Blitzerwarnung
Offenburg: Eckenerstraße in der 30er Zone 

Blitzerwarnung
Ortsmitte Wittelbach 

Blitzerwarnung
Industriegebeiet Appenweier Richtung B28 

Weitere Meldungen
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG