news

Unfallflucht gestern in Ettenheim

20.02.2012 17:17

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Unbekannte mit seinem Auto im Obermattenweg von der Fahrbahn abund fuhr auf den dortigen Parkplatz. Hierbei prallte er gegen einen geparkten Mercedes. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 1500 Euro Schaden. Die Polizei Lahr sucht nach dem Unfallverursacher. (vh)

 icon Artikel versenden

 

news

©dpa

Erfolglose Suche nach geflüchtetem Einbrecher bei Kehl-Auenheim

Bei einer Einbruchserie in der Nacht in Zell am Harmersbach hatte ein Anwohner die Polizei verständigt, die Täter flüchteten. Bei der Fahndung fuhr ein Mercedes durch eine Kontrollstelle, der zuvor bei einem anderen Einbruch in der Ortenau gestohlen wurde. Der Fahrer wurde bis zur B28 Richtung Kehl verfolgt. Dort baute der Flüchtende einen Unfall und... mehr
©Polizei

Weiter Ermittlungen in alle Richtungen im Freiburger Fall Armani

Die Polizei überprüft nach dem Gewaltverbrechen an dem 8-jährigen Jungen rund 400 Hinweise. Eine heiße Spur ist aber offenbar noch nicht dabei. Auch die Auswertung der DNA-Spuren dauert an. Dabei können nicht alle Spuren zugeordnet werden. Ob diese unbekannte DNA vom Täter stammt, ist möglich, aber nicht sicher, hieß es von der Polizei. Die Leiche von... mehr
©Internationaler Club Baden-Baden

Superpferd bei Großer Woche auf der Galopprennbahn Iffezheim erwartet

Beim „Longines Grosser Preis von Baden“ am 7. September rechnet Baden-Racing Chef Benedict Forndran mit dem Start von „Sea The Moon“. Der Hengst gilt als talentiertester deutscher Galopper seit Jahren.  mehr
©SC Freiburg

SC Freiburg verpflichtet spanischen Innenverteidiger

Marc Torrejón wechselt vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nach Freiburg. Der 28-jährige Innenverteidiger hat in seiner Heimat schon bei Espanyol Barcelona, Racing Santander und dem FC Malaga gespielt. Insgesamt kommt der neue Abwehrmann auf über 250 Profieinsätze, in Freiburg spielt er mit der Rückennummer 3. (yste) mehr
©dpa

Staus wegen Sanierungsarbeiten auf der B33 und B28 rund um Willstätt erwart

Auf der B33 muss zwischen Offenburg und Willstätt-Sand und auf der B28 zwischen Willstätt und Appenweier der Asphalt erneuert werden. Die Baustellen sollen zum 15. September eingerichtet werden und voraussichtlich bis in den Dezember dauern. An der B28 wird der Verkehr auf eine Fahrspur verlegt, auf der B33 eine Ampel eingerichtet. An vier Samstagen... mehr
©dpa

Sandsteinblock aus maroder Hausfassade in Baden-Baden abgestürzt

Der Brocken war in der vergangenen Nacht aus mehreren Metern Höhe herausgebrochen und hatte die Markise eines Straßenlokals durchschlagen. Die Möblierung ging zu Bruch und es entstanden mehrere tausend Euro Schaden. Nur die Uhrzeit verhinderte, dass Menschen zu Schaden kamen. Die Feuerwehr hat die Fassade überprüft und weitere lockere Sandsteine... mehr
©dpa

16-Jähriger macht in Baden-Baden Spritztour mit Muttis Auto

Der Jugendliche flog auf, weil ein Rücklicht des Wagens defekt war und das einer Polizeistreife aufgefallen war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Junge den Autoschlüssel genommen hatte, als die Mutter schlief. Die durfte ihren Sohn vom Polizeirevier abholen. Der 16-Jährige wird angezeigt. (as) mehr
©dpa

Ermittlungen nach Tod des in Offenburg verurteilten Bruchsaler Häftlings

Der 33-jährige Mann aus Burkina Faso war am 9. August leblos in seiner Zelle im Bruchsaler Gefängnis gefunden worden. Er war stark unterernährt, nachdem er längere Zeit die Nahrung verweigert hatte. Die Obduktion soll zeigen, woran der Mann genau gestorben ist. Die Sache werde sehr ernst genommen und akribisch überprüft, heißt es von der... mehr
©dpa

Mehr Touristen, aber weniger Übernachtungen im 1. Halbjahr im Kreis Rastatt

Über 118.000 Gästeankünfte wurden verzeichnet – ein Plus von 1,2 Prozent. Die Zahl der Übernachtungen ist aber um 3,7 Prozent auf knapp 243.000 gesunken. Laut Landratsamt Rastatt bedeutet das, dass die Touristen immer häufiger bei Tagesausflügen im Landkreis sind. Insgesamt kamen 2,7 Prozent mehr Gäste aus dem Ausland. Die größten Steigerungen gab es... mehr
©dpa

Traktoranhänger in Achern umgekippt

Der Fahrer war gestern Abend zu flott in den Kreisverkehr in der Martinstraße eingebogen. Der Anhänger kippte um und blieb kopfüber auf der Straße liegen. Die geladenen Maischefässer gingen nicht kaputt. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Der Traktorfahrer wurde nicht verletzt. (sst) mehr

now playing
Auf gut Badisch

Mittelbadische-Presse.TV

27.08.2014 - Ortenau Aktuell

- Polizei jagt mutmaßlichen Einbrecher bei Auenheim - Haslach empfängt den schwimmenden Professor

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG