news

Unfallflucht gestern in Ettenheim

20.02.2012 17:17

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Unbekannte mit seinem Auto im Obermattenweg von der Fahrbahn abund fuhr auf den dortigen Parkplatz. Hierbei prallte er gegen einen geparkten Mercedes. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 1500 Euro Schaden. Die Polizei Lahr sucht nach dem Unfallverursacher. (vh)

 icon Artikel versenden

 

news

©EnBW

Einstellung der Schifffahrt auf dem Rhein erwartet

Wegen Hochwassers haben sich die Rheinschiffer bereits auf einen Stopp des Schiffverkehrs eingerichtet. Am Pegel bei Karlsruhe-Maxau fehlten am Nachmittag nur noch 9 Zentimeter zur entscheidenden Hochwassermarke. Um Mitternacht könnte der Pegel noch bis 7,70 Meter steigen. Von der Sperrung wäre dann der Abschnitt ab Iffezheim rheinabwärts betroffen.... mehr
©Stadt Zell am Harmersbach

Zell-Unterentersbach gewinnt Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“.

In dem Wettbewerb geht es um die Attraktivität und Lebensqualität und das Engagement der Bürger, den Ort für die Zukunft zu gestalten. Auf die Plätze 2 und 3 wurden von einer Experten-Jury die Schwanauer Ortsteile Allmannsweier und Nonnenweier gewählt. Aber nur Zell-Unterentersbach hat mit Platz 1 auch das Ticket für den Landeswettbewerb 2015 gelöst.... mehr
©dpa

Nächtliche Bootsfahrt in Baden-Baden ruft Polizei auf den Plan

Eine Frau hatte beim Festspielhaus beobachtet, wie ein junger Mann mit seinem Schlauchboot in einem unterirdischen Tunnel der hochwasserführenden Oos verschwand. Polizei und Feuerwehr suchten anschließend den Bach bis zum Klärwerk bei Sinzheim ab – jedoch ohne Erfolg. Schließlich tauchte der unterkühlte und völlig durchnässte Schlauchboot-Kapitän an der... mehr

Sondereinsatzkommando nimmt 17-Jährigen in Schramberg fest

Der Jugendliche soll laut Zeugenaussagen an seiner Schule eine Gewalttat geplant haben. Die Spezialkräfte der Polizei wurden mit zwei Hubschraubern eingeflogen und erwischten den 17-Jährigen noch in der elterlichen Wohnung. Auch sein 19-jähriger Bruder wurde kurzzeitig festgenommen, weil gegen ihn ein Anfangsverdacht als Mittäter bestand. Bei der... mehr
©dpa

Durbacher Trinkwasser wieder sauber

Bei einem Gewitter vor zwei Wochen kam es zu einem technischen Defekt in der Wasseraufbereitungsanlage der Gemeinde. Anschließend wurde ein zu hoher Wert von Kolibakterien im Trinkwasser gemessen. Deshalb wurde das Wasser gechlort und vom Landratsamt eine Abkoch-Empfehlung herausgegeben. Alle Trinkwasserwerte sind wieder im Lot. Risiken bestehen nicht... mehr
©Iris Rothe

7-Jährige kommt unter Laster in Oberkirch

Das Mädchen war am Mittag zu Fuß unterwegs, als es von dem LKW erfasst wurde. Die Hintergründe sind noch unklar. Das Mädchen wurde schwer verletzt und ins Ortenau-Klinikum nach Offenburg gebracht. Die Polizei sucht Zeugen. (vf) mehr
©dpa

Hat ein Rollerfahrer mit dem Tod des Achtjährigen in Freiburg zu tun?

Mittlerweile werten die Ermittler nach dem Gewaltverbrechen rund 80 Hinweise aus der Bevölkerung aus. Besonders interessiert die Polizei die Aussage einer Zeugin, die im Bereich „Rennweg“ laute Schreie gehört haben will. Dann soll ein Roller davongefahren sein. Außerdem hörte die Frau das Reifenquietschen eines Autos. Möglicherweise hatte der unbekannte... mehr
©DRF

Motorradfahrer nach Unfall auf der Schwarzwaldhochstraße verstorben

Der 27-jährige war am Samstagabend zwischen Mummelsee und Baden-Baden verunglückt. Er war in einer Kurve gestürzt und unter einer Leitplanke eingeklemmt worden. Ersthelfer hatten die Schutzplanke mit einem Schraubenschlüssel gelöst und so den Motorradfahrer befreit. Ein vorbeifahrender Arzt hatte den lebensgefährlich Verletzten zunächst wiederbelebt.... mehr
©dpa

Hochwassersituation im Ortenaukreis entspannt sich

Während an Nebenflüssen und Bächen die Pegel weiter sinken, wird am Rhein für heute Nachmittag nochmal ein Anstieg erwartet. In Kehl sind seit dem Vormittag Teile des Rheinvorlands überschwemmt. Zur Sicherheit riegelte die Feuerwehr Dämme ab und stellte Warnschilder auf. Vermutlich dauert die Sperrung aber nur einen Tag. Auf kehl.de gibt es eine Webcam... mehr
©Polizei

Vermisster Mann aus Lahr tot aufgefunden

Der 66-Jährige wurde von einem Spaziergänger neben einem Waldweg bei Seelbach entdeckt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Mann wurde seit Freitagabend vermisst. Die Polizei geht von einem natürlichen Tod aus. Eine Suchaktion unter anderem mit einem Polizeihubschrauber blieb ohne Erfolg. (vf) mehr

now playing
Auf gut Badisch
Die aktuelle Folge
"Tom's Diner"

Alle Folgen

Mittelbadische-Presse.TV

23.07.2014 - Ortenau Aktuell

- 75-Jähriger soll 2,6 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben - Hochwasser im Hamersbachtal

Das HITRADIO OHR Tippmobil 2014 - Das Finale!

Am Freitag wurde das Finale um die Brasilien-Kreuzfahrt-Verlosung ausgetragen.

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG