news

Versuchter Raub vergangene Nacht in Achern

21.02.2012 16:48

Gegen Mitternacht wurde ein Mann in der Hauptstraße von hinten von dem Täter angesprochen und am Genick gepackt.
Dieser verlangte unter Drohungen nach Geld. Der Mann konnte sich aber durch mehrere Tritte wehren. Und schlug so den Angreifer in die Flucht. Der Täter ist ca. 30 Jahre alt, 1,75 m bis 1,80 m groß und akzentfreies Deutsch. Das Polizeirevier Achern bittet um Hinweise. (vh)

 icon Artikel versenden

 

news

Motorradfahrer in Lahr tödlich verunglückt

Der 56-Jährige war aus Richtung Hugsweier gekommen, als ihn ein 20-jähriger Autofahrer heute Nachmittag übersehen hatte. Der 56-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und stürzte. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er kurze Zeit darauf im Ortenau Klinikum starb. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Ein Sachverständiger soll klären, wie es zum... mehr
©dpa

Rund 50.000 Euro Schaden nach Unfall auf der B33 Höhe Biberach

Ein 31-jähriger Autofahrer war am Nachmittag mit einem LKW zusammen gestoßen. Durch den Aufprall kam der Opel des 31-Jährigen auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommendes Auto konnte nicht mehr ausweichen und stieß ebenfalls mit dem Opel zusammen. Ein vier Monate alter Säugling wurde bei dem Unfall verletzt, er wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus... mehr
©Stadt Lahr

Land unterstützt Landesgartenschau in Lahr mit fünf Millionen Euro

Damit soll eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung angestoßen und ein bedeutender Mehrwert für Bürger, Wirtschaft, Tourismus und Natur geschaffen werden, so Tourismusminister Alexander Bonde heute bei der Übergabe des Förderbescheids:  mehr
©SC Freiburg

Gelson Fernades verlässt offenbar den SC Freiburg

Nach nur einer Saison soll der Schweizer Nationalspieler zum französischen Erstligisten Stade Rennes wechseln, berichtet der „Kicker“. Demnach soll der 27jährige bereits in den nächsten Tagen zum Gesundheitscheck gehen um dann einen Vierjahresvertrag zu unterschreiben. Die Ablösesumme soll 1,6 Millionen Euro betragen. ys) mehr
©Shutterstock

Unfall auf der B33 Höhe Biberach

Nach ersten Informationen der Polizei sind mehrere Fahrzeuge beteiligt. Möglicherweise wurden auch Menschen verletzt. Augenzeugen berichten von einem beteiligten LKW, die Polizei konnte das noch nicht bestätigen. (ys)  mehr

Über 12 Millionen Klicks für berührendes Video von Offenburger Studenten

Die vier jungen Männer hatten ein Video ins Netz gestellt, bei dem für einen Bettler Geld gesammelt wird. Andreas Zimmermann im Hitradio OHR-Interview:  mehr
©iStockphoto

Marihuana-Plantage bei Kehl abgeerntet

Die Polizei hatte sie bei einem Kontrollflug mit einem Hubschrauber zwischen Marlen und Goldscheuer entdeckt. Insgesamt 20 Cannabispflanzen auf zwei Feldern wurden vernichtet. Die mannshohen Gewächse waren zwischen dem Mais versteckt. Die Suche nach dem Besitzer wurde eingeleitet.(ys)  mehr
©Funkhaus Ortenau

Polizei sucht nach Unfall auf A5 zwischen Baden-Baden und Bühl Zeugen

Ein 19-jähriger Autofahrer aus Frankreich war um kurz vor sechs Uhr heute Morgen von der Spur abgekommen und auf einen Sattelzug aufgefahren. Der Mann wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er hat schwere Verletzungen. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Bisher ist noch unklar, warum der 19-Jährige von der Straße abkam. Die Polizei... mehr
©dpa

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall auf B33 Höhe Offenburg

Der 28-Jährige verlor heute Nacht in der Baustelle zwischen Zunsweier und Elgersweier die Kontrolle über seinen Ford und geriet in den Gegenverkehr. Er rammte einen entgegenkommenden Audi. Der Aufprall war so heftig, dass das Vorderrad des Audis abgerissen wurde. Der 22-jährige Insasse und ein Beifahrer wurden verletzt. Der Verdacht der Polizei, dass... mehr

Hochschule Offenburg sucht noch Zimmer für internationale Studenten

Am 1. Oktober beginnt für 116 Studierende das neue Semester. Nur rund die Hälfte der Wohnungen konnten vermittelt werden. 65 Studenten fehlt jetzt noch ein Schlafplatz. Die Studierenden aus Afrika, Südamerika, Asien und Europa sind entweder für sechs Monate oder anderthalb Jahre in Offenburg. Interessierte können sich melden bei: Marlies Pollet... mehr

now playing
Auf gut Badisch
Die aktuelle Folge
"Sir Duke"

Alle Folgen

Mittelbadische-Presse.TV

01.08.2014 - Ortenau Aktuell

- Flüchtiger Ortenauer stellt sich nach tödlichem Verkehrsunfall der Polizei - Fünf Millionen Euro Fördergelder für Landesgartenschau in Lahr

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG