news

Einbrecher in Oppenau geschnappt

21.02.2012 16:53

Gestern Morgen brach ein Mann in insgesamt drei Wohnmobile in der Schwarzwaldstraße ein. Es entstand ein Gesamtschaden von 1500 Euro. Der Einbrecher konnte gleich festgenommen werden.
Der Polizeibekannte Täter wurde gleich dem Amtsrichter vorgeführt. (vh)

 icon Artikel versenden

 

news

©Mittelbadische Presse

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der A5 bei Appenweier

Ein Krankentransporter war auf einen abbremsenden BMW aufgefahren. Der wollte einen Opel einscheren lassen und hatte deswegen seine Fahrt verlangsamt. Durch den Zusammenstoß wurden die Unfallverursacherin und die Beifahrerin im BMW nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Der BMW Fahrer wurde leicht verletzt. Der Schaden wird auf rund... mehr
©dpa

Offenburger Polizei verhindert Diebstahl eines Schwanen-Eis am Gifizsee

Passanten hatten die Beamten verständigt, weil ein Betrunkener brütende Schwäne belästigte. Der bereits polizeibekannte Mann zog bei der Kontrolle das gestohlene Schwanen-Ei aus seiner Jackentasche. Ein Polizist lenkte das Schwanen-Elternpaar ab, während sein Kollege das Ei wieder zurück legte. Nachdem sich die Beamten davon überzeugt hatten, dass sich... mehr
©dpa

Unbekannte schlachten Schweine in Neuried

Ein Landwirt hatte gestern Morgen einen Einbruch in seinem Mastbetrieb bemerkt. Die Täter waren in den Stall geschlichen, hatten zwei Tiere gestohlen und direkt an Ort und Stelle geschlachtet. Außerdem wurden 8 Meter Elektrokabel mitgenommen und die Stromversorgung unterbrochen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt, die Polizei Neuried... mehr
©SC Freiburg

Wechsel von SC Freiburgs Torwart Oliver Baumann nach Hoffenheim perfekt

Das meldet die dpa. Von beiden Vereinen gibt es noch keine Bestätigung. Angeblich soll Hoffenheim eine Ablöse von 6 Millionen Euro für den 23-Jährigen gezahlt haben. Der derzeitige Tabellen-Neunte der Bundesliga hatte sich in den vergangenen Wochen intensiv um den U-21-Nationalkeeper bemüht. Baumann hatte sich über seine sportliche Zukunft zuletzt... mehr
©dpa

14-Jähriger flüchtet in Offenburg mit gestohlenem Roller vor der Polizei

Der Jugendliche trat beim Auftauchen des Streifenwagens in der vergangenen Nacht kräftig aufs Gas und entkam durch eine schmale Gasse. Allerdings wurde das Fluchtfahrzeug kurz darauf in einem Hof entdeckt. Der Jugendliche hatte sich in einem Blumenbeet versteckt. Bei der Festnahme wehrte sich der 14-Jährige so heftig, dass Unterstützung angefordert... mehr
©Ortenau-Klinikum

Ortenau-Klinik in Gengenbach für besondere Patientenzufriedenheit prämiert

Die Technikerkrankenkasse hat bereits zum fünften Mal ihre Versicherten befragt. Dabei wurde die Orthopädie in allen fünf abgefragten Bereichen überdurchschnittlich gut bewertet. Nicole Battenfeld von der Techniker Krankenkasse  mehr
©mibatv

Vermutlich technische Ursache für Großbrand in Altenheim

Die Ermittler und ein Sachverständiger fanden an der vermuteten Ausbruchstelle des Feuers Hinweise darauf. Ein Bagger beseitigte heute zur Sicherheit sperrigen Schutt in den Trümmern, auch ein Spürhund der Polizei wurde zur Spurensuche eingesetzt. Der Schaden wird im Moment auf mehr als eine Million Euro geschätzt. Bei dem verheerenden Feuer in der... mehr
©Funkhaus Ortenau

Unfall durch Sekundenschlaf auf der A5 bei Rastatt-Süd

Ein 26-jähriger Autofahrer hatte gestern Abend einen Sattelzug überholt, als er am Steuer kurz einnickte, den Wagen nach rechts zog und dadurch gegen den LKW prallte. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach auf der mittleren Fahrspur liegen. Der Fahrer konnte leicht verletzt aussteigen, sein Wagen sowie der Sattelzug mussten abgeschleppt werden.... mehr
©dpa

Ortenauer Kfz-Zulassungsstellen kehren zu regulären Öffnungszeiten zurück

Wegen der Wiedereinführung der Ortenauer Altkennzeichen LR, KEL und WOL hatte die Behörde vier Wochen länger geöffnet als sonst. Inzwischen wurden 3.000 Fahrzeuge in der Ortenau mit den Retrokennzeichen ausgestattet, über 2.000 mit LR, etwa 600 mit KEL und 400 mit WOL. Etwa 50 bis 80 Kunden täglich tauschen derzeit ihre OG-Kennzeichen, hieß es vom... mehr
©dpa

Aggressive 53-Jährige rastet in Baden-Baden aus

Die Frau hatte am Vormittag in einem Linienbus ohne erkennbaren Grund die Scheibe mit dem Nothammer eingeschlagen. Als zwei Polizisten die 53-Jährige aus dem Bus bringen wollte, wehrte sie sich heftig und verletzte einen Beamten. Kaum war die Frau zu Hause, warf sie ein Glasgefäß aus dem Fenster ihrer Wohnung im dritten Stock. Dabei wurde ein geparktes... mehr

now playing
Auf gut Badisch

Mittelbadische-Presse.TV

23.04.2014 - Ortenau Aktuell

- Feuer in Neuried-Altenheim möglicherweise durch technischen Defekt verursacht - Wolfacher Reutherbergtunnel wird nochmal gesperrt

Events
VERKEHRSMELDUNGEN
Blitzerwarnung
Lahr: Turmstraße Ecke Völkerstraße Danke an OHRbits-Sammler Andreas!

Gefahrenwarnung
Von Friesenheim nach Lahr kommend im Kreisverkehr Hirschplatz hats gekracht. Achtung dort bitte 

Weitere Meldungen
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG