news

©SC Freiburg

SC Freiburg auch vor Stuttgart-Spiel mit Personalsorgen

23.02.2012 17:24

Beim Fußball-Bundesligisten ist derzeit Verteidiger Oliver Barth am Knie verletzt, Anton Putsila wird aufgrund seiner Fußprobleme wohl auch am Samstag nicht spielen können. Mensur Mujdza, Pavel Krmas und Julian Schuster fallen ohnehin verletzt aus, Nachwuchsstürmer Simon Brandstetter wird morgen an der Leiste operiert. Das Auswärtsspiel des SC beim VfB Stuttgart beginnt am Samstag um 15.30 Uhr. (sst)

 icon Artikel versenden

 

news

©dpa

Kupferdiebe schlagen in Offenburg zu

Die Männer hatten es auf einen Betrieb im Gewerbegebiet Elgersweier abgesehen. Das Zugangstor zum Firmengelände brachen sie auf. Anschließend durchsuchten sie Hallen und entsprechende Behälter nach Buntmetall. Sie erbeuteten insgesamt eineinhalb Tonnen Kupfer. Insgesamt ist von mehreren dunkel gekleideten Tätern die Rede. Das Fluchtauto soll ein älterer... mehr
©dpa

Tieflader bei Bad Griesbach gestohlen

Er war vergangene Nacht auf einem Holzlagerplatz an der Griesbacher Steige abgestellt. Der zwölf Tonnen schwere Hänger müsste laut Polizei entweder mit einem Lastwagen oder einer landwirtschaftlichen Zugmaschine abtransportiert worden sein. Die Höhe des Diebstahlschadens ist noch unklar. Die Polizei bittet um Hinweise. (vf) mehr
©dpa

Exhibitionist in Gengenbach aktiv

Der Mann tauchte am Mittag auf einem Parkplatz in der Friedrichstraße auf und entblößte sich vor einer 78-Jahre alten Rentnerin, die ihr Auto aufschließen wollte. Die Seniorin reagierte nicht darauf und fuhr weg. Der Unbekannte wird auf Anfang 40 geschätzt und soll bis zu 170 Zentimeter groß sein. Er hatte dunkle, kurze Haare, die nach hinten gekämmt... mehr
©Herrenknecht

Herrenknecht aus Schwanau "dick" mit Katar im Geschäft

Das Tunnelbohrunternehmen lieferte jetzt zwei Maschinen zum Aufbau des Hochwasserschutzes im Wüstenstaat aus. In der Hauptstadt Doha am Persischen Golf ist ein knapp 10 Kilometer langer Entwässerungs-Tunnel geplant. Die seltenen aber starken Regenfälle hatten in dem Emirat immer wieder für Überschwemmungen gesorgt. Insgesamt hat Katar mehr als 20... mehr
©Hochschule Offenburg

Hochschule Offenburg wird Dritter bei Roboter-WM in Brasilien

Beim Robo-Cup - der Weltmeisterschaft für fußballspielende Roboter - waren zwei Teams der Hochschule am Start. Während das Team „Sweaty“ mit ihrem menschenähnlichen und schwitzenden Roboter bereits in der Vorrunde ausgeschieden war, schaffte es das Team „Magma“ aufs Treppchen. „Magma“ schickte elf simulierte 3D-Roboter auf einen virtuellen Rasen und... mehr
©Mittelbadische Presse

Motorradfahrer nach Sturz bei Gutach schwer verletzt

Der 48-Jährige verlor in einer scharfen Kurve die Kontrolle und rutschte in die Leitplanke. Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Auch die Feuerwehr Gutach war mit 10 Einsatzkräften vor Ort. (vf)  mehr
©dpa

Auto überschlägt sich bei Lahr

Ein 22-Jähriger war vergangene Nacht zwischen Burgbühl und Heiligenzell unterwegs und verlor die Kontrolle. Dabei überschlug sich der Wagen und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der junge Mann blieb unverletzt. Gegenüber der Polizei gab er an, einem Tier ausgewichen zu sein. Trotzdem muss er mit einer Strafanzeige rechnen. Er war mit einem Alkoholwert... mehr
©Funkhaus Ortenau

Mähdrescher auf Feld bei Friesenheim in Brand geraten

Der Landwirt versuchte noch von dem Feld herunterzufahren, was aber nicht mehr gelang. Die Feuerwehr war schnell da und verhinderte Schlimmeres, sodass der Mähdrescher vor einem Totalschaden bewahrt werden konnte. Das Feuer brach vermutlich durch einen technischen Defekt in der Hydraulik aus. Verletzt wurde niemand. (vf) mehr
©dpa

Hochsaison am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

Vor dem Sommerferienstart in Baden-Württemberg am kommenden Mittwoch ist das Personal auf den ersten großen Ansturm von Fluggästen vorbereitet. In den ersten Ferientagen rechnet der Flughafen mit mehr als 20.000 Passagieren. Die beliebtesten Reiseziele in diesem Sommer sind Mallorca, die türkische Riviera und die Kanarischen Inseln. Immer mehr Fluggäste... mehr
©dpa

Frau in Rastatt gefangen und in Not

Polizei und Feuerwehr mussten anrücken, um die 33-Jährige zu befreien. Ein umgefallenes Möbelstück hatte sich so unglücklich zwischen Wand und Tür verkeilt, dass die Frau im Zimmer festsaß. Die Not der Frau wurde noch größer, als ihr zehn Monate altes Baby im Nebenraum zu schreien begann. Mit der Drehleiter gelangte die Feuerwehr schließlich an das... mehr

now playing
Auf gut Badisch
Die aktuelle Folge
"Tom's Diner"

Alle Folgen

Mittelbadische-Presse.TV

Das HITRADIO OHR Tippmobil 2014 - Das Finale!

Am Freitag wurde das Finale um die Brasilien-Kreuzfahrt-Verlosung ausgetragen.

25.07.2014 - Ortenau Aktuell

- Geothermie-Diskussion in Kehl fordert erstes kommunalpolitisches Opfer<br /> - TGO erhöht Fahrkartenpreise

Matthias Reim im Interview

Matthias Reim war am Mittwoch zu Gast im Funkhaus Ortenau und stellte sein neues Album "Die Leichtigkeit des Seins" vor.

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG