news

©SC Freiburg

SC Freiburg auch vor Stuttgart-Spiel mit Personalsorgen

23.02.2012 17:24

Beim Fußball-Bundesligisten ist derzeit Verteidiger Oliver Barth am Knie verletzt, Anton Putsila wird aufgrund seiner Fußprobleme wohl auch am Samstag nicht spielen können. Mensur Mujdza, Pavel Krmas und Julian Schuster fallen ohnehin verletzt aus, Nachwuchsstürmer Simon Brandstetter wird morgen an der Leiste operiert. Das Auswärtsspiel des SC beim VfB Stuttgart beginnt am Samstag um 15.30 Uhr. (sst)

 icon Artikel versenden

 

news

©iStockphoto

Marihuana-Plantage bei Kehl abgeerntet

Die Polizei hatte sie bei einem Kontrollflug mit einem Hubschrauber zwischen Marlen und Goldscheuer entdeckt. Insgesamt 20 Cannabispflanzen auf zwei Feldern wurden vernichtet. Die mannshohen Gewächse waren zwischen dem Mais versteckt. Die Suche nach dem Besitzer wurde eingeleitet.(ys)  mehr
©Funkhaus Ortenau

Polizei sucht nach Unfall auf A5 zwischen Baden-Baden und Bühl Zeugen

Ein 19-jähriger Autofahrer aus Frankreich war um kurz vor sechs Uhr heute Morgen von der Spur abgekommen und auf einen Sattelzug aufgefahren. Der Mann wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er hat schwere Verletzungen. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Bisher ist noch unklar, warum der 19-Jährige von der Straße abkam. Die Polizei... mehr
©dpa

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall auf B33 Höhe Offenburg

Der 28-Jährige verlor heute Nacht in der Baustelle zwischen Zunsweier und Elgersweier die Kontrolle über seinen Ford und geriet in den Gegenverkehr. Er rammte einen entgegenkommenden Audi. Der Aufprall war so heftig, dass das Vorderrad des Audis abgerissen wurde. Der 22-jährige Insasse und ein Beifahrer wurden verletzt. Der Verdacht der Polizei, dass... mehr

Hochschule Offenburg sucht noch Zimmer für internationale Studenten

Am 1. Oktober beginnt für 116 Studierende das neue Semester. Nur rund die Hälfte der Wohnungen konnten vermittelt werden. 65 Studenten fehlt jetzt noch ein Schlafplatz. Die Studierenden aus Afrika, Südamerika, Asien und Europa sind entweder für sechs Monate oder anderthalb Jahre in Offenburg. Interessierte können sich melden bei: Marlies Pollet... mehr
©Shutterstock

Verursacher des tödlichen Unfalls auf A5 bei Freiburg ist aus der Ortenau

Der 31-Jährige hat sich der Polizei gestellt. Der Mann hatte heute Nacht einen 55-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkris Emmendingen von hinten angefahren und war danach zu Fuß geflüchtet. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Eine Suche mit dem Polizeihubschrauber nach dem Unfallverursacher blieb zunächst erfolglos.... mehr
©dpa

Polizei sucht nach Verursacher des tödlichen Unfalls auf A5 bei Freiburg

Dabei war am frühen Morgen ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Ein Auto war von hinten auf das Motorrad aufgefahren. Der Motorradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Autofahrer flüchtete zu Fuß und wurde auch mit einem Polizeihubschrauber gesucht. Ob er verletzt wurde, ist unklar. Mithilfe des Kennzeichens... mehr
©dpa

Einbrecher bei Kehl und Achern unterwegs

In Willstätt hatte ein Unbekannter heute Nacht mit einer Leiter versucht, in ein Haus in den Winkelgärten einzusteigen. Er scheiterte an einem Fenster, als die Gardinenstange herunterfiel und die Bewohner des Hauses aufwachten. In Sasbach wurde in einer Firma in der Straße am Fuchsgraben eine Fensterscheibe samt Befestigung ausgebaut, diese fiel zu... mehr
©Landratsamt Ortenaukreis

Maßnahmen zum besseren Hochwasserschutz in der Region

Welche Maßnahmen in der Region können bei extremem Hochwasser besser schützen? Das Regierungspräsidium Freiburg hat jetzt die Berichte für das sogenannte Hochwasserrisikomanagement veröffentlicht, unter anderem für die Bereiche Kinzig, Schutter, Acher und Rench. Alle wichtigen Einrichtungen seien dabei eingebunden gewesen und auch die Bürger informiert... mehr

Ab heute erstes „City Summer Festival“ in Offenburg

Die Premiere startet um 17 Uhr. Neben einer Genussmeile mit Spezialitäten aus der Region gibt es bis Sonntag DJ-, Salsa- und Jazzmusik. Stefan Schürlein vom Stadtmarketing:  mehr
©Archivfoto: Lesewelt Ortenau

Spielplatz-Vorleser in Offenburg u. Oberkirch ab kommenden Montag unterwegs

32 Mädchen und Jungen zwischen 11 und 16 Jahren haben sich in Offenburg gemeldet. Sie lesen die ganzen Sommerferien auf verschiedenen Spielplätzen vor, jeweils montags bis freitags von 15 bis 16.30 Uhr. Die Spielplatz-Vorleser sind auf den Spielplätzen Dreifaltigkeitskirche, Franz-Volk-Park, Lonsstraße, Resedenweg in Hildboltsweier und auf dem... mehr

On Air Now
now playing
Auf gut Badisch
Die aktuelle Folge
"Sir Duke"

Alle Folgen

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG