news

Überfall heute Morgen auf 33-Jährigen in Offenburg

25.02.2012 08:11

Der Mann war gegen 3.20 Uhr mit seinem Fahrrad im Franz-Volk-Park unterwegs gewesen. Vier junge, ihm entgegenkommende Männer schlugen und traten unvermittelt auf ihn ein und entrissen ihm den mp3-Player. Die Jugendlichen sollen etwa 18-20 Jahre alt sein und französisch sprechen. Der verletzte wurde mit Prellungen und einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei sucht Zeugen. (vh)

 icon Artikel versenden

 

news

©KSC

KSC rechnet sich morgen bei Fortuna Düsseldorf gute Chancen aus

Mit vier Punkten nach zwei Spielen und dem Einzug in die 2. DFB-Pokalrunde will der Fußball-Zeitligist durchstarten. Torhüter Dirk Orlishausen:  mehr
©Roland Spether

Feuerwehreinsatz an der Brandstelle in Achern erst am Vormittag beendet

Glutnester wurden noch beobachtet. Jetzt werden noch stündlich Kontrollgänge gemacht. Brandursache und Höhe des Schadens sind noch unklar. Ein Gutachter untersucht die Brandstelle demnächst. Gestern war in einem Chemielager ein Feuer ausgebrochen, bei dem unterschiedliche Laborchemikalien verbrannt wurden, die entsorgt werden sollten. Rund 150... mehr

Motorradfahrer bei Bühlertal tödlich verunglückt

Der 64-Jährige aus dem Landkreis Rastatt war am Vormittag von Bühlertal in Richtung Sand unterwegs. Er stürzte in einer Kurve auf Höhe des Wiedenfelsens und wurde eine Böschung hinab geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Nach ersten Ermittlungen könnte eine Ölspur mit der Grund für den Sturz sein. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Die... mehr
©Stadt Kehl

Kehler Weißtannenturm nach Sanierungsarbeiten wieder geöffnet

An dem zehn Jahre alten Aussichtsturm hatten sich Risse gebildet, die mit Flüssigharz wieder aufgefüllt wurden. Das dafür nötige Gerüst in 20 Metern Höhe wurde gestern wieder entfernt. (ys)  mehr

Ortsdurchfahrt Nußbach wegen Dorffest gesperrt

Bis Dienstag, 13 Uhr, ist die Renchtalstraße nicht befahrbar. Festbesucher und Anlieger haben Zufahrt bis zu den Absperrungen. Der Durchgangsverkehr wird deshalb über die B28 umgeleitet. Zum Dorffest werden mehrere Tausend Besucher erwartet. Auftakt ist morgen früh mit einem Bauernmarkt. Gegen 19.30 Uhr wird das Fass angestochen. An den zwei Tagen gibt... mehr
©CDU

Willi Stächele wegen Geothermie-Bohrungen bei Neuried heute in Goldscheuer

Der Landtagsabgeordnete trifft sich um 15.30 Uhr im Rathaus Goldscheuer mit dem Kehler OB Toni Vetrano, Gemeinde –und Ortschaftsräten, und Mitgliedern der Bürgerinitiative. Danach steht eine Besichtigung des Hybridkraftwerks in Neuried an. (ys)  mehr
©SC Freiburg

Torwartfrage beim SC Freiburg geklärt

Roman Bürki hat sich gegen Konkurrenten Sebastian Mielitz durchgesetzt. Der 23-Jährige ist damit der Nachfolger von Oliver Baumann. Bürki war diesen Sommer für 1,8 Millionen Euro Ablöse vom Grasshopper-Club Zürich gekommen und hatte wegen der WM-Teilnahme erst später beim SC Freiburg mit dem Training begonnen. Der SC trifft morgen auswärts auf Eintracht... mehr
©Sascha Spether

Experte untersucht nach Feuer in Chemikalienlager bei Achern die Brandstell

Dort waren gestern unterschiedliche Laborchemikalien in Flammen aufgegangen, die entsorgt werden sollten. Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch unklar. Durch den beißenden Rauch habe für die Bevölkerung aber keine Gefahr bestanden, hieß es von Experten. Auch bei dem Feuer am Abend in einem Recyclinghof bei Mahlberg waren keine auffälligen Messwerte... mehr
©SC Freiburg

SC Freiburg-Trainer vor Saisonstart gegen Frankfurt zuversichtlich

Die Mannschaft von Christian Streich hatte die Hessen bei der letzten Begegnung im vergangenen März mit 4:1 im Abstiegskampf geschlagen. Auf den Schub hofft Streich auch morgen. Einen Vorteil durch möglichen Trainingsrückstand in der Vorbereitung sieht Streich aber nicht  mehr
©Polizei

Betrügerbande aus Raum Rastatt/Bühl mit fingierten Autounfällen aufgeflogen

Zwei Drahtzieher aus der Pfalz und dem Kreis Rastatt sollen mit Hilfe von mehr als 30 Komplizen über eine halbe Million Euro Schaden bei Versicherern verursacht haben. Die Verdächtigen hatten den Ermittlungen zufolge offenbar über 100 Auffahr-Unfälle im europäischen Ausland provoziert. Dazu wurden Schrott-Autos mit Ausfuhrkennzeichen verwendet. Nach... mehr

On Air Now
now playing
Auf gut Badisch

Mittelbadische-Presse.TV

21.08.2014 - Ortenau Aktuell

- Brand im Acherner Industriegebiet - Immer mehr vermüllte Mietwohnungen in Kehl

Brand im Recyclinghof in Mahlberg-Orschweier

Am Donnerstagabend brach auf einem Recyclinghof in Mahlberg-Orschweier ein Brand aus. Betroffen war eine offene Halle, in der Baustellenmischabfälle gelagert waren.

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG