news

Überfall heute Morgen auf 33-Jährigen in Offenburg

25.02.2012 08:11

Der Mann war gegen 3.20 Uhr mit seinem Fahrrad im Franz-Volk-Park unterwegs gewesen. Vier junge, ihm entgegenkommende Männer schlugen und traten unvermittelt auf ihn ein und entrissen ihm den mp3-Player. Die Jugendlichen sollen etwa 18-20 Jahre alt sein und französisch sprechen. Der verletzte wurde mit Prellungen und einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei sucht Zeugen. (vh)

 icon Artikel versenden

 

news

©Stephan Hund

Offenburger Einrichtungen fordern kommunales Bündnis gegen Wohnungsnot

Die „Offenburger Aktionstage“, ein Zusammenschluss aus Parteien, Gewerkschaften und Organisationen, bewertet die Wohnsituation für Obdachlose, Alleinerziehende, Kranke und Menschen mit geringem Einkommen als besonders angespannt. Einer Umfrage in Offenburg zufolge waren im Juni 281 Menschen auf der Suche nach einer Wohnung – gerechnet wird aber mit... mehr
©Ulrich Marx

Mehr Parkplätze bei der Biberacher Kirche geplant

Der Gemeinderat hat jetzt darüber beraten. Sie sollen im Idealfall noch in diesem Jahr angelegt werden. 27 neue Parkplätze sind vorgesehen. 30.000 Euro stellt die Gemeinde bereit. Jetzt muss noch ein Vertrag mit der Erzdiözese ausgehandelt werden. Stimmen aus dem Gemeinderat heute in der Kinzigtalausgabe des Offenburger Tageblatts. (sst) mehr
©dpa

Frau bei Unfall auf Autobahnzufahrt Offenburg verletzt

Ein Sattelzug wollte gestern am späten Nachmittag Richtung Karlsruhe auf die A5 auffahren. Bei der Verengung auf eine Spur übersah der Fahrer rechts neben sich einen Mini-Cooper. Es kam zum Zusammenstoß, das Auto prallte gegen die Leitplanke. An ihm entstand ein Schaden von 10.000 Euro und es musste abschleppt werden. Behinderungen im Feierabendverkehr... mehr
©dpa

Vermisster Senior aus Hausach wohlbehalten wieder aufgetaucht

Der 77-Jährige wollte gestern Nachmittag mit seinem Auto bei Mühlenbach Brennholz holen. Dort kam er nicht an. Rettungskräfte suchten nach dem Mann, auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Der Vermisste wurde in Colmar gefunden. Er hatte sich verfahren und war einer Polizeistreife aufgefallen, weil ihm der Sprit ausgegangen war. (as) mehr
©Schwarzwald Sprudel

Sechs Nominierte für Ortenauer Marketingpreis 2014 stehen fest

37 Bewerbungen waren eingegangen, genau so viele wie im Vorjahr, hieß es vom Marketing-Club Ortenau/Offenburg. In diesem Jahr werden erstmals zwei Preise vergeben: für kleine Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern und für große Unternehmen. Zu den Nominierten gehören das Gasthaus und Bücherhotel Bischenberg, die Grossmann Group, die Oberkircher... mehr
©dpa

Frau von umstürzendem Baum im Elsass getötet

Die 57-Jährige war während des Sturms gestern Abend mit ihrem Auto in Illkirch-Grafenstaden unterwegs, als der Baum plötzlich auf den Wagen stürzte. Die Rettungskräfte konnten die Frau nur noch tot aus dem Wrack bergen. Insgesamt mussten Polizei und Feuerwehr im Département Bas-Rhin 122 Mal ausrücken. In der Ortenau, im Kreis Rastatt und Baden-Baden 45... mehr
©Ulrich Marx

Bombendrohung legt Freiburger Hauptbahnhof über zwei Stunden lahm

Gegen 14 Uhr war ein anonymer Anruf in einem Bahnhofsgeschäft eingegangen. Gegen 15.30 Uhr sollte angeblich eine Bombe explodieren. Die Polizei hatte daraufhin den Bereich komplett abgeriegelt und die Gebäude mit Spürhunden durchsucht – Verdächtiges wurde aber nicht gefunden. Kurz vor 16 Uhr rollten die Züge wieder. Jetzt sucht die Bundespolizei nach... mehr
©dpa

„Verstehen Sie Spaß?“ wird am 8. November in Offenburg aufgezeichnet

Die Karten dafür sind aber bereits ausverkauft. Erwartet werden u.a. Andrea Berg, Revolverheld, Mario Barth, Florian Silbereisen und Sascha Grammel. Ausgestrahlt wird die Show mit Moderator Guido Cantz am 15. November um 20.15 Uhr in der ARD. „Verstehen Sie Spaß“ hat gerade den Deutschen Comedypreis in der Kategorie "Beste Versteckte Kamera"... mehr

Stromausfall in Oberwolfach gestern Abend durch Sturmschäden

Um ca. 19 Uhr gingen die Lichter aus. Dort hatte der Sturm Bäume entwurzelt, die auf Stromleitungen fielen. Das löste Sicherheitsabschaltungen aus. Vier Strommasten wurden durch den Sturm sogar umgeknickt und Stromleitungen teilweise abgerissen. Durch Umschaltungen konnten nach 2 Stunden alle betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgt werden. Die... mehr
©Funkhaus Ortenau

Frontalzusammenstoß von Auto und Linienbus in Bühl

Der Autofahrer war am Nachmittag auf der Rheinstraße in den Gegenverkehr geraten, warum ist noch unklar. Trotz Vollbremsung des Busfahrers kam es zur Kollision, der Autofahrer wurde im Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den 31-jährigen in ein Karlsruher Krankenhaus. Im Bus waren 8 Fahrgäste, eine Jugendliche erlitt... mehr

On Air Now
now playing
Auf gut Badisch
Die aktuelle Folge
"Dare (La La La)"

Alle Folgen

Mittelbadische-Presse.TV

22.10.2014 - Ortenau Aktuell

- Steinach bekommt 750.000 Euro zum Ausbau der L 103 und ärgert sich trotzdem - Karlsruher Gemeinderat stimmt für einen Stadion-Neubau im Wildpark

Weg mit dem Müll - Zweite Kreisputzete in der Ortenau

Zigarettenstummel, leere Flaschen und jede Menge Fast Food Verpackungen - die Ortenau präsentiert sich nicht immer von ihrer schönsten Seite. Deshalb halfen vergangenen Samstag wieder tausende freiwillige Helfer bei der Ortenauer Kreisputzete, ihre Gemeinden sauber zu machen.

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG