25. Apr. 2018 - 11:35
Auf der Suche nach Drogendealern hat die Polizei heute Morgen im Kreis Emmendingen mehrere Wohnungen und Asylbewerberunterkünfte durchsucht. Dabei gab es einige Festnahmen, auch Beweise wurden sichergestellt.
25. Apr. 2018 - 10:49
Die Neugestaltung der Offenburger Innenstadt geht in die zweite Runde. In der Lange Straße zwischen Lindenplatz und Rée-Carré beginnen heute die Arbeiten.
25. Apr. 2018 - 10:47
In Auenheim ist die Freibadsaison bereits letzte Woche gestartet, das Offenburger Freizeitbad Stegermatt öffnet am 1. Mai sein Außenbecken.
25. Apr. 2018 - 10:45
In Baden-Baden wurde gestern Abend ein Mercedes-Fahrer gestoppt, der sich wohl ein Rennen geliefert hat. Die Polizei war gegen 22 Uhr in der Rheinstraße auf zwei Autos aufmerksam geworden, weil die Fahrer über einen Geh- und Radweg schossen und rechts ein Fahrzeug überholten.
25. Apr. 2018 - 09:52
Bild aus 2017
Zwei Tage lang wird die Messe Offenburg-Ortenau wieder zum Paradies für Wein- und Spirituosenfans: Am 5. und 6. Mai werden über 80 Winzer und Brenner zur „Badischen Weinmesse und Baden SPIRITS“ erwartet. Die Besucher können rund 1.000 Produkte probieren.
25. Apr. 2018 - 09:34
Auf der A5 zwischen Bühl und Baden-Baden starten heute Bauarbeiten. Richtung Karlsruhe werden in den kommenden Wochen der Hauptfahrstreifen und der Standstreifen erneuert. Ab heute ist zunächst der Aufbau der Stauwarnanlagen.
25. Apr. 2018 - 09:07
Amtsinhaberin Edith Schreiner tritt nicht mehr an – ihr Nachfolger als Offenburger OB wird am 14. Oktober gewählt. Das Datum war von der Verwaltung vorgeschlagen worden, jetzt hat der Gemeinderat dem Zeitplan zugestimmt. Die Bewerbungsfrist läuft vom 21. Juli bis zum 18. September.
25. Apr. 2018 - 08:57
Weil er eine junge Frau sexuell bedrängt hatte, ist ein 25-Jähriger vom Amtsgericht Kehl zu 1.800 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Da er das Urteil grundsätzlich akzeptierte und dem Opfer eine Aussage vor Gericht ersparte, kam er quasi mit einem „blauen Auge“ davon.
25. Apr. 2018 - 07:34
Ab dem 23. Juli finden die Oberharmersbacher das Rathaus in der Riersbacher Schule. Für mindestens ein Jahr zieht die Verwaltung wegen der Sanierung dorthin um. Unter anderem soll das Rathaus barrierefrei und auch energetisch saniert werden.

Seiten