news

Motorradfahrer bei Loffenau schwer verletzt

28.04.2012 18:30

Der 25-Jährige kam am Freitagnachmittag kurz nach der Ortsausfahrt in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und krachte in ein Auto. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann deutlich zu schnell unterwegs. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. (sl)

 icon Artikel versenden

 

news

Wolfachs Bürgermeister Gottfried Moser wird am Abend verabschiedet

Neben dem Festakt ist ab 19 Uhr auch ein Großer Zapfenstreich und ein Fest vor dem Rathaus. Bürgermeister Gottfried Moser ist seit 22 Jahren im Amt. Im Oktober wurde Thomas Geppert zum Nachfolger gewählt, Moser war aus Altersgründen nicht mehr angetreten. Der Verwaltungschef hatte seine Laufbahn 1961 als Lehrling bei der Gemeinde Seelbach begonnen,... mehr
©iStockphoto

Gesuchter Straftäter nach vier Monaten Flucht in Achern-Mösbach erwischt

Der 23-jährige hatte sich vor der Polizei versteckt, weil es drei Haftbefehle wegen diverser Körperverletzungen und Verkehrsstraftaten gegen ihn gab. Die Ermittler stießen gestern bei einem Bekannten in einem Mösbacher Mehrfamilienhaus auf den Gesuchten. Der wollte mit einem Sprint durch die Vorgärten der Nachbarschaft flüchten, kam aber nicht weit,... mehr
©dpa

Polizei und Angehörige weiter auf Vermisstensuche in Lahr

Ein 58-Jähriger ist seit 6. Dezember aus einem Pflegeheim in der Marie-Juchacz-Straße verschwunden. Seither fehlt von dem Schweighausener jede Spur. Wegen einer Erkrankung ist er orientierungslos. Jetzt werden Jäger und Grundstückseigentümer gebeten, entlegene Gebäude und Unterstellplätze zwischen Lahr und Schweighausen zu kontrollieren. Hinweise an... mehr
©dpa

Kaum ein Schwerlaster auf der A5 bei Offenburg vorschriftsmäßig unterwegs

26 Fahrzeuge in Fahrtrichtung Basel wurden gestern Vormittag über vier Stunden beim Parkplatz Unditz kontrolliert – 23 Anzeigen wurden ausgestellt, darunter wegen Überholen trotz Überholverbots und Verstößen gegen die Lenkzeiten. Drei Mal musste wegen fehlender Genehmigungen die Weiterfahrt verboten werden. Ein LKW-Fahrer musste sein Gefährt stehen... mehr
©reiff Medien

Erklärung gegen religiöse Gewalt und Terror in Offenburg unterzeichnet.

Elf Offenburger Religionsgemeinschaften christlichen, jüdischen und muslimischen Glaubens sind die Urheber. Sie wollen damit ein Zeichen gegen religiöse Gewalt und Fremdenfeindlichkeit setzen. Hintergrund sind die aktuellen Ereignisse in Deutschland und aller Welt. Pfarrer Eberhardt Murzko vom Arbeitskreis interreligiöser Dialog: 1912 Pfarrer Eberhard... mehr
©reiff Medien

Weihnachtsgeschenk vom Ortenauer Landratsamt für Unterentersbach

Das Mühlrad auf dem Kreisverkehr zwischen Biberach und Zell darf bleiben. Die Behörde hatte die Kreisel-Aufbauten ursprünglich als gefährlich eingestuft. Die Unterentersbacher hatten über ein Jahr lang um den Erhalt des historischen Mühlrads an der Stelle gekämpft. Ein neues Gutachten gab jetzt wohl den Ausschlag für die Rettung des Wahrzeichens.... mehr
©dpa

Weihnachtsbaumverkauf in der Ortenau verläuft bislang zufriedenstellend

Der Weihnachtsbaumanbau hat sich für viele Land- und Forstwirte zu einem interessanten Betriebszweit entwickelt. Die Aktionsgemeinschaft der neun „Durbacher Christbaum-Bauern“ hat den größten Ansturm am dritten Adventswochenende gehabt, zum vierten Adventswochenende erwarten die Waldbauern noch einmal zahlreiche Käufer ihrer frischgeschlagenen Tannen.... mehr
©ORTENAU KLINIKUM

Wechsel an der Spitze des Ortenau Klinikums Offenburg-Gengenbach

Mathias Halsinger wird neuer Verwaltungsdirektor und tritt damit die Nachfolge von Klemens Herrmann an. Der geht nach rund 20 Jahren als Verwaltungschef Ende Februar in den Ruhestand. Halsinger ist gebürtiger Gengenbacher und setzte sich gegen 41 Mitbewerber um den Posten durch. Vergangenen Dienstag wurde er vom Ortenauer Kreistag gewählt. Der... mehr
©dpa

Willstätter Bürgermeister Marco Steffens kandidiert für zweite Amtszeit

Er hat als Erster seine Unterlagen eingereicht. Am 1. März wird in Willstätt neu gewählt. Die Bewerbungsfrist dauert bis zum 2. Februar. Steffens erste Amtszeit geht am 31. Mai zu Ende. Er hatte sich vor mehr als sieben Jahren gleich im ersten Wahlgang gegen fünf Mitbewerber durchgesetzt. Damals gehörte Steffens mit 28 Jahren zu den jüngsten... mehr
©dpa

Leitungswasser von Lahr-Reichenbach schmeckt wieder normal

Wie der Energie- und Wasserversorger Badenova auf HITRADIO OHR-Anfrage mitteilte, hatte eine neue Filteranlage kurzzeitig den komischen Geschmack verursacht. Daraufhin wurde die Wasserversorgung umgestellt. Inzwischen sei das Problem aber behoben. Die Badenova weist nachdrücklich darauf hin, dass das Wasser trotz des seltsamen Geschmacks aber... mehr

On Air Now
now playing
Auf gut Badisch
Die aktuelle Folge
"The Days"

Alle Folgen

Mittelbadische-Presse.TV

18.12.2014 - Ortenau Aktuell

- Unfall mit Auto und Lieferwagen nach Reifenplatzer auf der A5 bei Lahr - Gemischte Zukunftsaussichten für ehemalige Beschäftigte von Oppenauer Fahrzeugbauer Doll

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG