news

Zwei Brände in Lahr

16.06.2012 11:04

Im Industriegebiet am ehemaligen Flugplatzgelände ist gestern Abend ein LKW samt Ladung komplett abgebrannt. Durch die Hitze sind auch die Lagerbestände einer angrenzenden Halle in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, genauso wenig wie die Brandursache. Im Lahrer Klinikum ist ebenfalls ein Feuer entstanden. Hier stand das Telefon eines bettlägerigen Patienten zu nah an der Nachttischlampe. Das Klinikpersonal konnte den Patienten in Sicherheit bringen und das Feuer rasch löschen. (yb)

 icon Artikel versenden

 

news

©dpa

Motorradfahrer in Baden-Baden schwer verletzt

Ein Autofahrer wollte in der Rheinstraße wenden. Dabei übersah der den Motorradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Motorradfahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert und kam stationär ins Krankenhaus. Kurze Zeit musste die Straße voll gesperrt werden. (vf) mehr
©dpa

Raub in Friesenheim

Ein 25-Jähriger wurde am späten Abend auf offener Straße von zwei Männern zusammengeschlagen und mit Fußtritten traktiert. Dabei erlitt das Opfer schwere Kopfverletzungen. Danach nahmen die beiden Täter dem 25-Jährigen Handy und Geldbeutel ab und flüchteten. Die Polizei fahndete nach den beiden Männern. Ein Tatverdächtiger konnte später festgenommen... mehr
©dpa

Feuerwehr-Einsatz in Lahr

Die Einsatzkräfte wurden kurz nach Mitternacht zu einem Wohnhaus-Brand in der Werderstraße gerufen. Mehrere Bewohner mussten wegen der starken Rauchentwicklung über die Drehleiter in Sicherheit gebracht werden. Sie kamen vorübergehend bei Verwandten unter. Auslöser des Brandes war offenbar ein alter Herd. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist... mehr
©Acher-Rench-Zeitung

B28-Ortsumfahrung von Oberkirch und Lautenbach ist fertig

Das Jahrhundertbauwerk wird am kommenden Dienstag offiziell eröffnet. Die sechs Kilometer lange Neubaustrecke hat am Ende knapp 70 Millionen Euro gekostet und damit fast doppelt so viel, als ursprünglich geplant. Die Bauzeit betrug mehr als sieben Jahre. Die ersten Planungen reichen Jahrzehnte zurück. 24 Bauwerke wie Tunnel, Vertiefungen und Brücken... mehr
©Stadt Kehl

Weißtannenturm in Kehl wieder geöffnet

Risse im Holz der tragenden Stämme mussten mit Spezialharz neu versiegelt werden. Die Sanierungsarbeiten sind jetzt abgeschlossen. Am Donnerstag wurde bereits das Gerüst entfernt. Der Weißtannenturm ist inzwischen zehn Jahre alt. Er wurde zur ersten grenzüberschreitenden Landesgartenschau Kehl/Straßburg gebaut und ist seither beliebtes Ausflugsziel.... mehr
©dpa

Dieseldiebe schlagen bei Meißenheim-Kürzell zu

Aus einer Planierraupe und einer Straßenwalze zapften Unbekannte rund 600 Liter Diesel ab. Die Baumaschinen standen seit etwa zwei Wochen ungenutzt neben der A5, wo ein Lärmschutzwall gebaut wird. An den Maschinen entstand zudem Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen. (vf) mehr
©dpa

Flüchtlinge werden zum Problem für Offenburger Bundespolizei

Laut Polizeigewerkschaft stoßen Beamte bei der derzeitigen Flut an Neuankömmlingen personell an ihre Grenzen. In der zentralen Aufnahmestelle in Karlsruhe kommen täglich bis zu 160 Asylbewerber an. Erste Station sind aber meistens die Reviere, Beamte müssen Flüchtlinge dort versorgen. Auch die Angst vor ansteckenden Krankheiten unter den Beamten nimmt... mehr
©Ulrich Marx

Entspannung auf der A5 bei Riegel in Sicht

Die Baustelle hatte in den vergangenen Wochen immer wieder für kilometerlange Staus gesorgt. Inzwischen ist die Autobahn zwischen Riegel und Teningen wieder normal befahrbar und frisch asphaltiert. Dort gibt es in den kommenden Tagen noch kleinere Nacharbeiten. In Richtung Karlsruhe müssen sich Autofahrer aber bis Ende kommender Woche auf Behinderungen... mehr
©nowsalt.de

Acherner Motorrad-Bastler will in den USA zum Rekord fahren

Günter Retsch und sein Ortenauer Racing-Team „Moresalt“ sind bei dem Geschwindigkeits-Wettbewerb auf einem Salzsee im US-Bundesstaat Utah wieder am Start. Zahlreiche internationale Teams sind ab heute dabei. 2012 hatte der Ortenauer zwar den Weltrekord verpasst, dafür aber den nationalen Rekord in der Klasse bis 1.000 Kubikzentimeter aufgestellt. Retsch... mehr
©Iris Rothe

Motorradfahrer bei Seebach verunglückt

Der 68-Jährige war auf der B500 zwischen Ruhestein und Mummelsee unterwegs. In einer Kurve verlor er die Kontrolle und stürzte. Dabei wurde er auf einen angrenzenden Parkplatz geschleudert. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus. (vf)  mehr

On Air Now
now playing
Auf gut Badisch

Mittelbadische-Presse.TV

Brand im Recyclinghof in Mahlberg-Orschweier

Am Donnerstagabend brach auf einem Recyclinghof in Mahlberg-Orschweier ein Brand aus. Betroffen war eine offene Halle, in der Baustellenmischabfälle gelagert waren.

22.08.2014 - Ortenau Aktuell

- Raubüberfall auf offener Straße in Offenburg - Brand im Recyclinghof Mahlberg-Orschweier

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG