news

©dpa

Tierische Suchaktion am Abend im Bereich der B33 bei Gengenbach

04.01.2013 06:35

Eine einzige entlaufene Kuh hatte einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Zunächst warnten Autofahrer vor dem Tier im Fahrbahnbereich. Mehrere Streifenwagen rückten. Die Beamten durchstreiften das Gelände. Aber auch dem Besitzer gelang es nicht die Kuh einzufangen. Letztendlich wurde auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt. Das Tier wurde schließlich im Wald lokalisiert, die Suche aber letztendlich abgebrochen. Heute Früh soll die Suche nach der Kuh weitergehen. Mehr dazu lesen Sie auch morgen im Offenburger Tageblatt und sehen Sie in Kürze bei Mittelbadische Presse TV.

 icon Artikel versenden

 

news

©Einstein Gymnasium

Fehlalarm an Kehler Einstein-Gymnasium sorgt für Großeinsatz

Vermutlich ein technischer Defekt hatte den Alarm des Rauchmelders ausgelöst. Die Feuerwehr war mit 24 Einsatzkräften vor Ort. Sie konnte bald Entwarnung geben. (ys)  mehr
©Funkhaus Ortenau

Zwei Verletzte nach Küchenbrand in Windschläg

Ein technischer Defekt der Spülmaschine hatte das Feuer gestern Abend offenbar ausgelöst. Gegen 22 Uhr hatten die Bewohner den Rauch bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen, allerdings wurde das Haus stark beschädigt. Rund 10.000 Euro Schaden sind dabei entstanden. Die beiden Bewohner wurden mit... mehr

Gutach mit Genießerpfad

Am 4. Mai wird der Gutacher Tälersteig offiziell eingeweiht. Die 14-Kilometer-Wanderstrecke führt von der Dorfmitte durch den Wald ins Vogelbachtal. Von dort aus geht es weiter ins Steinenbachtal und ins Ebersbachtal. Immer wieder gibt es auf dem Weg Panoramaaussichtspunkte und Rastplätze. Die Eröffnung ist um 10 Uhr. Zusammen mit einem Wanderführer... mehr
©Shutterstock

Schwerer Arbeitsunfall auf Baustelle in Rastatt

Ein 40-jähriger Mann wurde von einem Stahlträger getroffen. Der hatte sich aus vier Metern Höhe teilweise gelöst. Der Mann wurde im Vorbeilaufen davon getroffen. Mit schweren Verletzungen an Rücken und Hüfte wurde er in eine Klinik gebracht. (ys) mehr
©Mittelbadische Presse

Autofahrerin übersieht Mutter mit Kleinkind in Lahr

Die 30-Jährige wollte mit ihrem Wagen rückwärts aus der Parklücke eines Einkaufszentrums herausfahren. Weil sie nichts aufgepasst hatte, fuhr sie die junge Mutter mit ihrem 3-jährigen Sohn an. Beide wurden so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus mussten. (ys)  mehr
©dpa

Grenzüberschreitende Kinderkrippe in Straßburg wird heute eingeweiht

Neben den Oberbürgermeistern der Städte Kehl und Straßburg, ist auch Europaminister Peter Friedrich als Vertreter für das Land Baden-Württemberg dabei. Die Einrichtung bei der Europa-Brücke bietet Platz für 60 Kleinkinder. 30 Kinder aus Kehl und 30 aus Straßburg werden seit dem 7. April dort betreut und zweisprachig erzogen. 3,4 Millionen Euro wurden in... mehr

Wichtiger Schritt in Richtung Gemeinschaftsschulen in Lahr

Am kommenden Montag entscheidet der Gemeinderat über die Zukunft der Friedrichschule. Ab dem Schuljahr 2015/2016 soll diese zur dreizügigen Gemeinschaftsschule umgebaut werden. Die Stadt will damit sinkenden Schülerzahlen entgegenwirken. Wenn die Pläne genehmigt werden, soll die Schule auch umgebaut werden. Geplant sind Mensa, Projekträume, Küche und... mehr
©Funkhaus Ortenau

Kellerbrand in Offenburger Hauptstraße

Im Gebäude der Techniker Krankenkasse ist am späten Nachmittag das Feuer ausgebrochen. Grund war eine Kaffeeröstmaschine. Es hatte stark geraucht, sodass die Einsatzkräfte mit Atemschutz vorgehen mussten. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Für die Löscharbeiten mussten Busse in der Fußgängerzone umgeleitet werden. (ys) mehr
©Mittelbadische Presse

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der A5 bei Appenweier

Ein Krankentransporter war auf einen abbremsenden BMW aufgefahren. Der wollte einen Opel einscheren lassen und hatte deswegen seine Fahrt verlangsamt. Durch den Zusammenstoß wurden die Unfallverursacherin und die Beifahrerin im BMW nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Der BMW Fahrer wurde leicht verletzt. Der Schaden wird auf rund... mehr
©dpa

Offenburger Polizei verhindert Diebstahl eines Schwanen-Eis am Gifizsee

Passanten hatten die Beamten verständigt, weil ein Betrunkener brütende Schwäne belästigte. Der bereits polizeibekannte Mann zog bei der Kontrolle das gestohlene Schwanen-Ei aus seiner Jackentasche. Ein Polizist lenkte das Schwanen-Elternpaar ab, während sein Kollege das Ei wieder zurück legte. Nachdem sich die Beamten davon überzeugt hatten, dass sich... mehr

On Air Now
now playing
Auf gut Badisch

Mittelbadische-Presse.TV

23.04.2014 - Ortenau Aktuell

- Feuer in Neuried-Altenheim möglicherweise durch technischen Defekt verursacht - Wolfacher Reutherbergtunnel wird nochmal gesperrt

Events
VERKEHRSMELDUNGEN
Blitzerwarnung
A5 Karlsruhe Richtung Basel kurz vor Freiburg-Nord Abstandsmessung. 

Verkehrsmeldung
A8 Karlsruhe Richtung Stuttgart zwischen Dreieck Karlsruhe und Pforzheim-West 5 km stockender Verkehr 

Blitzerwarnung
B28 zwischen Sand und Willstätt 

Blitzerwarnung
Offenburg: Fessenbacherstraße 

Blitzerwarnung
Ortsausfahrt Ulm Richtung Mösbach; beidseitig. Danke an OHRbits-Sammler Ken!

Blitzerwarnung
Mösbach Richtung Oberachern beim Friedhof 

Weitere Meldungen
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG