29. Jul. 2016 - 15:37
Fünf Polizisten wurden gestern Abend von einem rabiaten Mann in Offenburg verletzt. Der war nur mit Unterhose bekleidet neben einem Erotik-Kino an der Unionrampe aufgefallen.
29. Jul. 2016 - 14:56
Für die erste Rangerstation im Nationalpark Schwarzwald war jetzt Richtfest. Der Rohbau der Anlaufstation im Tonbachtal bei Baiersbronn steht. Der Standort wurde nahe der ehemaligen Löchleshütte gewählt, um einen Ersatz für die stark sanierungsbedürftige, alte Hütte anzubieten.
29. Jul. 2016 - 14:25
Gemessen am Nettoeinkommen haben süddeutsche Städte den höchsten Wohnkostenanteil - Freiburg ist mit 30 Prozent Spitzenreiter. In München, Regensburg und Würzburg werden bis zu 28 Prozent vom Netto für‘s Wohnen bezahlt.
29. Jul. 2016 - 13:08
In 18 rollenden Imbissbuden gibt es auf dem Marktplatz handgemachte Spezialitäten aus den USA, Europa, Afrika und Asien –heute von 16 bis 22 Uhr, morgen ab 12 Uhr. Während die Besucher sich durchprobieren gibt’s Musik, unter anderem von Claudio Espositio, den Kranzlers oder Nina & the Hot Spo
29. Jul. 2016 - 12:41
Rund 150 Quadratmeter Fläche in der Nähe eines Bauernhofes waren betroffen. Die Feuerwehr hatte es aber schnell unter Kontrolle. Offenbar haben spielende Kinder gezündelt. Ein 13-Jähriger hatte dort wohl mit einem Feuerzeug hantiert. Der Junge wurde im Beisein seiner Eltern befragt und gab zu, da
29. Jul. 2016 - 12:21
Die Debatte um die Stilllegung des elsässischen Atomkraftwerks in Fessenheim ist wieder in Bewegung geraten. Man habe sich mit der Regierung auf Grundzüge für eine Entschädigung geeinigt, teilte der Betreiber EDF mit. Demnach handelte der Energieversorger zwei verschiedene Ausgleichszahlungen aus
29. Jul. 2016 - 12:17
Vermutlich weil sie durch die Traueranzeige in der Zeitung wussten, dass die Bewohner auf einer Beerdigung sind, brachen Unbekannte gestern in Ettenheim in ein Haus ein. Die Täter stiegen über ein Fenster in das Anwesen „Im Münchgrund“ ein.
29. Jul. 2016 - 11:34
Nachdem sich im vergangenen Jahr Teile von der Decke gelöst hatten, bekommt die Sporthalle am Kehler Einstein-Gymnsium jetzt ein neues Dach. Die Arbeiten haben bereits begonnen. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Deckenplatten in dem Gebäude teilweise komplett durchgerissen waren, teilt die
29. Jul. 2016 - 11:03
Demnach gehen derzeit vermehrt E-Mails mit lukrativen Angeboten um, bei denen man meinen könnte, sie kämen von der Agentur für Arbeit. Dabei handelt es sich aber um Spam, heißt es in einer Mitteilung.

Seiten