29. Apr. 2017 - 09:56
Ein Betrunkener hat gestern Nachmittag im Bahnhof Offenburg einen Bundespolizisten verletzt. Der Betrunkene lag bewusstlos in der Bahnhofsunterführung. Nachdem er ärztlich versorgt wurde und auf die Wache kam, trat er einem Polizisten völlig unvermittelt gegen das Knie.
29. Apr. 2017 - 09:47
Der deutsche Filmpreis geht in die Ortenau.
29. Apr. 2017 - 09:26
Begleitet von Europa-Flaggen und „Vive l’Europe“-Rufen hat die erste reguläre Tram am heute früh um 4.47 Uhr Kehl erreicht. Über 150 Fahrgäste waren im Zug. Darunter auch Kehls Oberbürgermeister Toni Vetrano und der Präsident der Straßburger Verkerhsbetriebe Alain Fontanel.
29. Apr. 2017 - 09:04
Aus dem Themenweg wird eine 3 ½ Kilometer lange Festmeile: Zur offiziellen Einweihung des „Bollenhut-Talwegles“ in Wolfach-Kirnbach gibt es morgen ein großes Fest. Mit Traktorencorso, Trachten, Musik und Kinderprogramm.
29. Apr. 2017 - 09:02
Bad Peterstal-Griesbach ist ab heute der erste Premium-Wanderort in Deutschland. Die Gemeinde gehört somit zu den attraktivsten und vielfältigsten Wanderorten in Deutschland. Dazu wird heute mit einem Fest gleichzeitig auch der neue Premium-Wanderweg Himmelssteig eröffnet.
29. Apr. 2017 - 08:39
Nach der Jungfernfahrt gestern wird heute und morgen gefeiert – das Tramfest startet in Kehl und Straßburg. Die Tram fährt bis Sonntagabend nonstop durch, die Fahrten sind das ganze Wochenende kostenlos.
29. Apr. 2017 - 07:53
Weil der Pizza-Fahrer einen Unfall gebaut hatte, lieferte die Polizei in Gaggenau in der Nacht die heiße Ware aus. Der Fahrer hatte einem Arzneimittel-Kurierdienst an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen, beide Wagen schleuderten gegen eine Ampel. Die Fahrer kamen ins Krankenhaus.
29. Apr. 2017 - 07:52
Verlieren die Badener, ist Liga 3 Fakt. Fabian Reese ist wieder fit, dafür fehlen verletzt Barry, Diamantakos, Meffert, Prömel, Torres, Valentini und jetzt auch Thölke wegen einer Sehnenreizung. KSC Coach Meister gibt sich aber noch lange nicht geschlagen.
29. Apr. 2017 - 07:50
In Baden-Württemberg gibt es davon 40.589 - die meisten sind in der Ortenau, hat das Statistische Landesamt ermittelt. Grund dafür: Der Ortenaukreis hat wegen seines Wein- und Obstanbaus eher kleinteilige Strukturen.

Seiten