25. Aug. 2016 - 12:45
Wer vermisst sein Kanu?
Ein verlassenes blaues Kanu in einem Freiburger Vorgarten lässt die Polizei rätseln. Gestern Abend lag der Canadier vor dem Haus eines Mannes, wie der da hin kam, weiß keiner so richtig. Der Besitzer konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden. Eines scheint festzustehen: Es wird seinen Weg woh
25. Aug. 2016 - 12:19
Betrunken einen Unfall verursacht hat gestern eine 41-Jährige auf der B33 zwischen Griesheim und Bühl. Die Frau war kurz nach 19 Uhr in den Gegenverkehr geraten und mit einem Auto frontal zusammen gestoßen. Beide Fahrerinnen und ein Beifahrer wurden leicht verletzt. Die Unfallverursacherin hatte
25. Aug. 2016 - 12:16
Nach Amtsinhaber Markus Vollmer hat jetzt auch Alfred Wilhelm von der Nein-Idee seine Unterlagen im Rathaus eingereicht. Wilhelm war bereits bei den Wahlen in Sasbachwalden und Bühlertal angetreten. Gewählt wird in Ortenberg am 25. September. (ys)
25. Aug. 2016 - 12:05
Maren Ade ist in Karlsruhe geboren
Der Film „Toni Erdmann“ von der Karlsruher Regisseurin Maren Ade geht für Deutschland ins Oscar-Rennen. Das teilte heute die Auslandsvertretung des deutschen Films in München mit. Toni Erdmann habe unter den acht Bewerbern „durch seine konsequente künstlerische Handschrift“ überzeugt, so die Begr
25. Aug. 2016 - 11:07
Im Kampf gegen Parksünder hatten die Franzosen eine kreative Idee, die vom damaligen Bürgermeister Michael Roschach 2006 nach Gengenbach importiert wurde – und sich dort bestens bewährt hat: Zusatzschilder an Behindertenparkplätzen mit dem Text: „Wenn Sie meine Behinderung übernehmen, dann überla
25. Aug. 2016 - 11:03
Ein brennendes Modellflugzeug hat gestern Abend einen Feuerwehreinsatz in Renchen ausgelöst. Rund 20 Feuerwehrleute rückten gegen 20 Uhr zu einer Garage in den Schleifweg aus. Das Feuer hatten die Anwohner dann schon selbst gelöscht. Ein explodierter Akku dürfte den Brand wohl verursacht haben.
25. Aug. 2016 - 09:43
In Baden-Baden müssen Besitzer von Elektro- und Hybridautos keinen Parkschein mehr lösen. Autos mit einem speziellen „E-Kennzeichen“ können ab sofort kostenlos auf rund 350 an 14 Standorten kostenlos parken, wo normalerweise Parkscheinpflicht ist. Die Plätze sind speziell gekennzeichnet. Wer sich
25. Aug. 2016 - 09:27
Dann beginnt die Sanierung der Ortsdurchfahrt und der B415 zwischen Kuhbach und Reichenbach. Für die ersten beiden Abschnitte wird die Straße halbseitig gesperrt, eine Ampel regelt den Verkehr. Während des Einbaus der neuen Fahrbahndecke muss die B415 zwischen dem 9. und dem 11.
25. Aug. 2016 - 09:14
Die diesjährige Zwetschgenernte in der Ortenau bleibt wohl deutlich unter den Erwartungen. Das teilte der Obstgroßmarkt Mittelbaden auf HITRADIO OHR-Anfrage mit.

Seiten