05. Mai. 2015 - 17:49
Wie vor einer Woche hatte gestern ein Rauchmelder in dem Gebäude angeschlagen. Die Feuerwehr rückte an, musste aber nichts löschen. Eine Bewohnerin hatte ihr Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen und sich schlafen gelegt. Sie erschrak, als sie von Polizei und Feuerwehr geweckt wurde.
05. Mai. 2015 - 17:21
In dem Gebäude hatte es am Nachmittag zunächst stark gequalmt, warum, ist noch unklar. Die sechsköpfige Familie konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, weil ein Rauchmelder Alarm schlug.
05. Mai. 2015 - 16:33
Der Dachstuhl und das Obergeschoss sind schwer beschädigt worden. Offenbar hat ein Rauchmelder rechtzeitig Alarm geschlagen, so dass sich die Bewohner noch in Sicherheit bringen konnten.  Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften sind im Einsatz, aus Bühl wurde eine Drehleiter angefordert.
05. Mai. 2015 - 15:58
Zehn Verdächtige sitzen in Haft, sie stammen überwiegend aus Oberkirch und sollen bundesweit mit Drogen im Wert von mehreren hunderttausend Euro gehandelt haben. 44 Kilo Rauschgift wurden beschlagnahmt.
05. Mai. 2015 - 15:26
Augenzeugen zufolge schlagen die Flammen aus dem Dachstuhl des zweistöckigen Fachwerkhauses. Die Feuerwehr ist mit mehreren Fahrzeugen ausgerückt, die Bewohner sind ersten Meldungen der Polizei zufolge bereits in Sicherheit.
05. Mai. 2015 - 15:20
Romy Paul wird Nachfolgerin der scheidenden Hoheit Alina Schubring. Die 19-Jährige hat sich gegen zwei Mitbewerberinnen durchgesetzt. Romy Paul stammt aus Kappelwindeck, lebt seit einigen Wochen in Vimbuch und ist medizinische Fachangestellte.
05. Mai. 2015 - 14:29
Davon geht die Polizei aus, nachdem erste Ermittlungsergebnisse  vorliegen und ein Experte mehrere Brandausbruchstellen bestätigt hat.  Die Kripo Offenburg sucht jetzt Zeugen, die in der Nacht auf Montag gegen 3 Uhr in der Walnussallee Verdächtiges bemerkt haben.
05. Mai. 2015 - 12:37
Ursprünglich war das Zentrum am Hauptsitz in Bad Peterstal-Griesbach geplant. Aus Platzgründen entsteht der 21.000 Quadratmeter-Neubau jetzt in dem Oberkircher Ortsteil. Die Kosten für den Neubau sind noch nicht bekannt, der soll 2016 fertig gestellt sein.
05. Mai. 2015 - 11:54
Sehr gut hab es vom „Centrum für Hochschulentwicklung“ für den Bachelor-Studiengang „angewandte Informatik“. Die Hochschule liegt demnach bei der Betreuung, beim Studieneinstieg, sowie beim Berufs –und Praxisbezug in der Spitzengruppe.

Seiten