24. Jul. 2016 - 11:25
„Lernen für die Zukunft – Gärtnern macht Schule“. Die Initiative vom Land Baden-Württemberg kommt auch in der Ortenau gut an. Zur Belohnung sind jetzt vom Ministerium für Ländlichen Raum u.a.
24. Jul. 2016 - 09:28
Auf der Rheintalbahn zwischen Offenburg und Lahr fallen diesen und an zwei weiteren Sonntagen einige Züge aus. Grund sind Gleis-Bauarbeiten. Heute sowie am 31. Juli und am 7.
23. Jul. 2016 - 13:43
Ein 19-Jähriger hat in Bischweier betrunken seinen Wagen geschrottet. Er war heute früh am Ortseingang von der Straße abgekommen, gegen eine Ampel und einen Baum geprallt. Das Auto überschlug sich und wurde auf der gegenüberliegenden Straßenseite von einem Industriezaun gestoppt. Der Mann hatte G
23. Jul. 2016 - 11:47
Longevity-Festival heute (Samstag) und morgen (Sonntag) wieder im Garten der zwei Ufer zwischen Kehl und Straßburg. Auf Straßburger Seite spielen ab Mittags Techno und Minimal-House DJs. Dabei wird entspannt gepicknickt mit Sounds aus den Berliner Clubs.
23. Jul. 2016 - 11:26
In Altenheim gab es heute Morgen einen schweren Unfall mit einem Motorradfahrer. Ein Auto nahm ihm am Ortsausgang beim Abbiegen die Vorfahrt. Der Motorradfahrer wurde auf den Wagen geschleudert und blieb dann auf der Straße liegen. Er wurde vom Notarzt versorgt und mit schweren Verletzungen ins K
23. Jul. 2016 - 10:50
Für die Bürgermeisterwahl in Fischerbach gibt es einen zweiten Bewerber.
23. Jul. 2016 - 10:36
Wenn es ein Scherz sein sollte, war er ziemlich daneben: Ein Unbekannter hat gestern in Baden-Baden an einer Fußgängerbrücke auf der B500 eine Eisenkette aufgehängt, die Auto- und LKW-Fahrer hätte treffen können.
23. Jul. 2016 - 10:31
Die Gemeinde hat den Förderbescheid bekommen. Das Geld ist für die Verlegung von Rohren für Glasfaserkabel. Als nächstes sind Schnellingen und Bollenbach dran. Der kommunale Breitband-Ausbau schließt unterversorgte Gebiete ans schnelle Internet an. (ys)
23. Jul. 2016 - 09:13
Ende Juli soll die Unterkunft übergeben werden
Weil immer weniger Flüchtlinge in die Ortenau kommen, schließt das Landratsamt immer mehr Einrichtungen. Bis zu 1.200 Plätze sollen bis Ende des Jahres wegfallen, gleichzeitig sind die Arbeiten an einer neuen Flüchtlingsunterkunft in Achern bald abgeschlossen. Knapp 100 Menschen haben ab August i

Seiten