02. Jul. 2015 - 18:36
Nachdem die Baustraßen auf dem Areal weitestgehend fertiggestellt sind, beginnt nun die Grundmodellierung, hieß es von der Stadt.
02. Jul. 2015 - 18:08
Vom 17. bis 19. Juli feiert das Dorf rund um die Durbach. In insgesamt 30 Themenhöfen können sich die Besucher in die Zeit von damals zurück versetzen lassen - bei einer historischen Schulstunde, in einer Kräuterschenke oder beim Fruchd-Dreschen. Über 500 Ehrenamtliche unterstützen das Fest.
02. Jul. 2015 - 17:27
Die 23-jährige Stürmerin hat zuletzt in Amerika gespielt; davor war sie beim Erstligisten TSG Hoffenheim unter Vertrag. Für den SC Sand ist es der zehnte Neuzugang für die kommende Runde.
02. Jul. 2015 - 17:22
Der Unbekannte hatte sich bei einer 83-Jährigen als Handwerker ausgegeben. Er behauptete, dass er in ihrem Keller den Wasserdruck überprüfen müsse, um einen möglichen Wasserschaden zu vermeiden. Während der vermeintlichen Kontrolle ließ er die Frau unter einem Vorwand im Keller warten.
02. Jul. 2015 - 16:14
Der 58-Jährige und seine Frau gerieten gestern Nachmittag auf Höhe des Geißbergs in einer Kurve ins Schleudern und stürzten. Das Paar schlitterte rund 15 Meter über die Fahrbahn. Dabei wurden beide leicht verletzt. Am Motorrad entstand Schaden von mehreren tausend Euro. (ys) 
02. Jul. 2015 - 15:15
Am Schlossberg hatten sich gestern innerhalb des Sicherungsnetzes zunächst nur einzelne Brocken gelöst, einer davon stürzte ins Tal. Nachdem weitere Felsstücke herunter fielen, wurden mehrere Häuser auf der Hauptstraße geräumt, die direkt an den Fels heran ragen. Die zehn Anwohner werden während
02. Jul. 2015 - 14:06
Mit einem Durchschnittstempo von fünf Stundenkilometern erreicht das 110 Meter lange Spezialfahrzeug  am Samstag Séléstat und wird am kommenden Dienstag im Straßburger Rheinhafen erwartet.
02. Jul. 2015 - 13:57
Beispielbild
Heute früh wurden im "Fautenbach" beim Stadtgarten zahlreiche verendete Fische entdeckt. Die Polizei hat einzelne Exemplare zur Untersuchung eingesammelt, außerdem wurden Wasserproben entnommen. Spezialisten des Fachbereichs "Gewerbe und Umwelt" haben die Ermittlungen aufgenommen. (ys)
02. Jul. 2015 - 12:06
Um kurz vor 12 Uhr brach bei Teerarbeiten bei einem großen Modehaus in der Hauptstraße ein Brand aus. Der Kessel hatte beim Anschließen einer Gasflasche Feuer gefangen und es entstand eine Rauchsäule. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Seiten