30. Mai. 2015 - 07:55
Am Lindenplatz hatten um 00.40 Uhr ein Wohnhaus und eine Scheune gebrannt. Als die rund 80 Feuerwehrmänner eintrafen, stand der Dachstuhl des Wohnhauses komplett in Flammen. Alle drei Bewohner hatten sich rechtzeitig retten können und kamen bei Verwandten unter.
30. Mai. 2015 - 07:40
Das Landgericht Offenburg hat den Mann wegen neun Fällen des besonders schweren Betrugs und 14 Fällen der Untreue verurteilt. Der Mann hatte zugegeben, zunächst einen Bekannten mit einer sogenannten Anlagevereinbarung und später mehrere weitere Anleger getäuscht zu haben.
30. Mai. 2015 - 07:37
Auf Höhe des Altenpflegeheims hielt gestern Mittag ein Auto neben ihr an. Eine Frau fragte mit gebrochenem Deutsch nach dem Weg zu einem Krankenhaus.
30. Mai. 2015 - 07:34
Ursprünglich war für die Fahrbahnerneuerung in der Ortsdurchfahrt Zeit bis zum 10. Juni eingeplant. Die Umleitung über Eckartsweier wird morgen um 6 Uhr früh aufgehoben. Die Fahrbahnmarkierungen müssen noch aufgebracht werden, das geht aber ohne Vollsperrung, teilt die Stadt Kehl mit. (ys) 
29. Mai. 2015 - 17:49
Ab dem kommenden Montag sind die beiden neuen Mitarbeiter im Einsatz. Den kommunalen Ordnungsdienst gab es erstmals im Juli 2014. Die ersten beiden Mitarbeiter hörten aber nach rund zwei Monaten auf. Grund waren auch die Arbeitszeiten bis Mitternacht oder teilweise bis 3 Uhr morgens.
29. Mai. 2015 - 17:40
Heute ist das Programm des Kunstsommers und der Sommerakademie vorgestellt worden. Die Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene starten Ende Juli und dauern bis Mitte September. Sie drehen sich zum Beispiel um Malerei, Grafik, Fotografie, aber auch Film, Tanz und Theater.
29. Mai. 2015 - 17:21
Philip Rießle hat einen neuen Vertrag unterschrieben. Die Freiburger sind vor wenigen Wochen in die zweite Eishockey-Liga aufgestiegen. Rießle sei ein Spieler, der den EHC in den vergangenen vier Jahren maßgeblich geprägt hat, heißt es vom Verein.
29. Mai. 2015 - 16:34
Die gehört einem 23-Jährigen und wurde von der Polizei heute Morgen eigentlich wegen Diebstahls-Ermittlungen durchsucht.
29. Mai. 2015 - 15:40
Die Erzieherinnen in den drei städtischen Kitas BIBER, Rheinau-Nord und Amalie Struve legen ab kommenden Montag die Arbeit nieder. Die Eltern sind informiert, es gibt Notgruppen. Voraussichtlich nicht bestreikt wird die Kita Ottersdorf.

Seiten