Theo der Essigbrauer
Theo der Essigbrauer © Funkhaus Ortenau / Theo der Essigbrauer

Schwarzkirsch-Balsamico ist ein mit üppigem Aroma versehener Balsamico, welcher aus badischen Kirschen gewonnen wurde.

Ehrlicher, natürlicher Essig und Balsam aus Deutschland 
- für die ganze Familie - alles ohne Zusatzstoffe!

Bei diesem tiefschwarzen Balsamico verbindet sich die klare Säure des Essigs mit der Süße der Schwarzkirschen zu einem erfrischenden Ganzen.
Gereift ist er über 3 Jahre im Eichenholzfass und er passt ideal zu Feldsalat.

Die handwerklich saubere Alternative zu industriell gefertigten Essigen

Seit 1868 werden am heutigen Standort in Kehl-Marlen frische Lebensmittel produziert. In der 4. Generation betreibt nun der Essigbrauer Theo F. Berl den Familienbetrieb. Ursprünglich gründete sein Ur-Großvater Friedrich Berl am Weg zum Rhein eine Landwirtschaft mit angeschlossener Gastwirtschaft und wie damals üblich wurden die Lebensmittel selbst angebaut und für den Eigengebrauch und für die Gäste direkt verarbeitet. Mit dem Pferdefuhrwerk wurden diese auch auf den Märkten der Umgebung und in den Schwarzwald verkauft. Immer der Natur verbunden, immer auf beste, natürlichste Qualität bedacht, so wurden  und werden vom Ur-Opa damals, bis zum Ur-Enkel heute beste Lebensmittel hergestellt.
 

Unser OHRbits-Special

Für nur 100 OHRbits
erhalten Sie eine 0.2l - Flasche direkt nach Hause geliefert!

 


 

 

Weitere News

24. Mai. 2018 - 17:05
Im jahrelangen Streit um Stromkonzessionen im Ortenaukreis haben sich die Konkurrenten geeinigt: Der Energieversorger Süwag will mit dem E-Werk Mittelbaden eine gemeinsame Netzgesellschaft gründen, das bestätigten heute (Do) beide Unternehmen. Zum...
24. Mai. 2018 - 16:35
Der neue Freiburger Oberbürgermeister Martin Horn und seine Ehefrau Irina sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Sein Sohn kam gestern (Mi) zur Welt und heißt Titus, gab Horn heute (Do) bekannt. Er hatte am 6. Mai bei der Oberbürgermeisterwahl gegen...
24. Mai. 2018 - 16:08
Im Prozess um einen gesprengten Geldautomaten in Lahr-Sulz und eine filmreife Polizeiverfolgung ist vor dem Landgericht Offenburg ein Urteil gegen einen Ortenauer Vater und seinen Sohn gefallen. Der 42-Jährige muss drei Jahre und sechs Monate ...
24. Mai. 2018 - 15:44
Wer hat in Berghaupten die digitale Tempoanzeige in der Bellenwaldstraße gestohlen? Die 2.500 Euro Tafel muss zwischen vergangenem Donnerstag und gestern (Mi) abgeschraubt worden sein, erst gestern ging bei der Polizei eine entsprechende Meldung ein...
24. Mai. 2018 - 15:25
Nach der Staatsanwaltschaft hat jetzt auch der verurteilte Bundeswehrsoldat im Staufener Missbrauchsfall Revision eingelegt. Das gab ein Sprecher des Landgerichts Freiburg heute (Do) bekannt. Der 50-Jährige war in der vergangenen Woche zu acht...
24. Mai. 2018 - 14:49
Die Polizei hat in Appenweier zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. In der Wohnung eines 23-Jährigen wurden mehr als vier Kilo Marihuana und andere Drogen gefunden, außerdem Beweismittel, die auf einen Handel deuten. Gegen seinen mutmaßlichen...