Weinbustour
Weinbustour © Funkhaus Ortenau

30 Gewinner mit Begleitpersonen genießen die Tour entlang der Badischen Weinstraße

Auch in diesem Jahr kommen wieder 30x2 Hörer in den Genuss regionaler Weine und lukullischer Spezialitäten – bei unserer Schwarzwaldradio Weinbus-Tour.

Der Schwarzwaldradiobus fährt am Samstag, 30. April und am Sonntag, 01.Mai 2016 entlang der wunderschönen Badischen Weinstraße und besucht Winzer aus der Region. Leckere Weinproben und Verkostungen, sowie Betriebsführungen sind inklusive! Außerdem erwartet die Gewinner ein leckeres Vesper der Landmetzgerei Kornmaier.

Am Samstag 30. April 2016 geht es von Offenburg Richtung Norden. Auf dem Programm stehen hier die Weingüter Hex vom Dasenstein in Kappelrodeck, Affentaler Winzer in Bühl und Weingut Maier in Baden-Baden.

Am Sonntag 01.Mai 2016 geht die zweite Tour gegen Süden und auch die hat einiges zu bieten. Auf dem Programm hier stehen das Weingut Auggener Schäf, das Weingut Schloss Ortenberg und die Gengenbacher Winzer.

Abfahrt ist jeweils um 10.00 Uhr am Busbahnhof Offenburg, pro Station sind 1,5 bis 2 Stunden geplant. Ankunft ist um ca. 18.00 Uhr wieder am Busbahnhof Offenburg.

Gemeinsam mit den Moderatoren von SCHWARZWALDRADIO gehen die Gewinner auf eine exklusive Entdeckertour mit dem Schwarzwaldradio-Linienbus entlang der Badischen Weinstraße. Weitere Infos zur Tour und den Aktionen vor Ort finden Sie auch auf schwarzwaldradio.com. Die Tickets können nur gewonnen werden! Tipp für alle Hörer: Schauen Sie ab dem 18. April auf der Schwarzwaldradio-Facebook-Seite vorbei!

Und sollten Sie bei uns kein Glück haben nicht traurig sein – auch die Schwarzwald Tourismus GmbH verlost noch Tickets für diese exklusive Fahrt.

Weitere News

22. Jan. 2018 - 17:59
Für ihre Recherchen zur jüdischen Vergangenheit in ihren Heimatorten wurden heute Menschen aus ganz Deutschland in Berlin geehrt – darunter auch ein Ehepaar aus Kehl. Die Obermayer-Stiftung hat im Abgeordnetenhaus den „German Jewish History Award“...
22. Jan. 2018 - 17:46
Schon vor der Tunnel-Havarie an der Rheintalbahn Strecke bei Rastatt gab es minimale Veränderungen an den Schienen. Das Messsystem hat Bewegungen im Millimeterbereich registriert und an die Sachverständigen gemeldet, so Bahnsprecher Michael Breßmer...
22. Jan. 2018 - 17:39
Die Polizei hat heute früh einen Unfallfahrer auf der Flucht in Ettenheim erwischt - dank einer aufmerksamen Zeugin. Der war der Transporter mit Schäden und plattem Vorderreifen aufgefallen, der Richtung Herbolzheim unterwegs war. Die Polizei fand...
22. Jan. 2018 - 16:50
Drei Handwerksbetriebe aus dem Kammerbezirk Freiburg wurden als „Handwerksunternehmen des Jahres“ 2017 ausgezeichnet – darunter auch Kreativ Friseur Mayer aus Friesenheim, der letzten März noch Willis Barbershop eröffnete. Peter Mayer hat eine...
22. Jan. 2018 - 15:40
Ab Freitag steht ein Ortenauer wegen Vergewaltigung vor dem Landgericht Offenburg. Der 41-jährige Mann muss sich außerdem wegen Körperverletzung verantworten. Die Staatsanwaltschaft legt ihm zur Last, im letzten März unerlaubt in die Wohnung seiner...
22. Jan. 2018 - 15:25
Die Stadt Rastatt warnt wegen der Hochwassergefahr vor Spazierengehen auf den Rheindämmen. Der Fährverkehr sei eingestellt und die Fährstraße gesperrt. Für morgen Abend ist bei Plittersdorf ein Pegel-Höchststand des Rheins von bis zu 7,60 Meter...