© Stadt Offenburg

Die Offenburger haben gestern Abend ihren Sportler des Jahres gekürt und das Ergebnis war überraschend. Nicht der Favorit, Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter, sondern der Hürdenläufer Quentin Seigel wurde auf Rang Eins gewählt. Vetter wurde Dritter. Für Seigel ist die Ehrung ein schöner Abschluss seiner aktiven Laufbahn. In der Kategorie „Mannschaft“ setzten sich zum dritten Mal in Folge die Damen des Volleyballclubs Offenburg durch. In der Kategorie „Behinderte“ gewann Michael Schindler, er hatte dieses Jahr bei den Special Olympics im Boccia abgeräumt. (ys)

 

Das sind die Gewinner der Offenburger Sportlerwahl 2017. Nominiert waren in den vier Kategorien je sechs Personen, die drei Erstplatzierten sind hier genannt:

  •  Erwachsene: 1. Quentin Seigel (Hürdenlauf), 2. Paul Lukianov (Gewichtheben), 3. Johannes Vetter (Speerwerfen).
  • Mannschaft: 1. VC Printus Offenburg, 2. VfR Elgersweier, 3. Badmintonclub Offenburg.
  • Jugend: Madita Kopp (Gewichtheben), 2. Milo Skupin-Alfa (Sprint), 3. Bianca Zimmermann (Kegeln).
  • Behinderte: 1. Michael Schindler (Boccia), 2. Juliane Wolf (Tischtennis), 3. Sabine Brogle (Sportschießen).

Ermittelt wurden die Sieger der Sportlerwahl über eine Abstimmung im Internet. Laut Michél Elsté von der städtischen Abteilung Schule und Sport wurden rund 2200 Stimmen abgegeben – etwas mehr als 2016 (2000).

Quentin Seigel

Richarda Zorn vom VC Offenburg

Weitere News

25. Apr. 2018 - 11:35
Auf der Suche nach Drogendealern hat die Polizei heute Morgen im Kreis Emmendingen mehrere Wohnungen und Asylbewerberunterkünfte durchsucht. Dabei gab es einige Festnahmen, auch Beweise wurden sichergestellt. Hintergrund der Aktion waren...
25. Apr. 2018 - 10:49
Die Neugestaltung der Offenburger Innenstadt geht in die zweite Runde. In der Lange Straße zwischen Lindenplatz und Rée-Carré beginnen heute die Arbeiten. Dazu wird die Lange Straße vom Rée-Carré aus voll gesperrt, die Läden sind aber während der...
25. Apr. 2018 - 10:47
In Auenheim ist die Freibadsaison bereits letzte Woche gestartet, das Offenburger Freizeitbad Stegermatt öffnet am 1. Mai sein Außenbecken. Dafür wurden über den Winter Probleme mit Fließen behoben, ein Kassenautomat zum Nachzahlen im Außenbereich...
25. Apr. 2018 - 10:45
In Baden-Baden wurde gestern Abend ein Mercedes-Fahrer gestoppt, der sich wohl ein Rennen geliefert hat. Die Polizei war gegen 22 Uhr in der Rheinstraße auf zwei Autos aufmerksam geworden, weil die Fahrer über einen Geh- und Radweg schossen und...
25. Apr. 2018 - 09:52
Bild aus 2017
Zwei Tage lang wird die Messe Offenburg-Ortenau wieder zum Paradies für Wein- und Spirituosenfans: Am 5. und 6. Mai werden über 80 Winzer und Brenner zur „Badischen Weinmesse und Baden SPIRITS“ erwartet. Die Besucher können rund 1.000 Produkte...
25. Apr. 2018 - 09:34
Auf der A5 zwischen Bühl und Baden-Baden starten heute Bauarbeiten. Richtung Karlsruhe werden in den kommenden Wochen der Hauptfahrstreifen und der Standstreifen erneuert. Ab heute ist zunächst der Aufbau der Stauwarnanlagen. Anschließend sind es...